Wartet im Tierheim, seit sie ein Welpe war: Wer macht Traumhündin Emma endlich glücklich?

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Eigentlich haben Welpen bessere Chancen auf eine Adoption als ältere Hunde. Eigentlich – doch Emma wurde als Welpe einfach immer übersehen.

Der Grund dafür ist unverständlich, sie ist sowohl äußerlich als auch charakterlich wunderschön.

Mittlerweile erwachsen, sitzt sie immer noch in einem Tierheim in Rumänien und hofft sehnlichst, dass sie endlich bemerkt wird und ein liebevolles Zuhause findet.

Das ist Emma

Emma ist inzwischen zweieinhalb Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 60 Zentimetern bei einem Gewicht von 30 Kilogramm erreicht.

Die stattliche Hündin hat wunderhübsches schwarzes Fell und einen sehr lieben, sanften Gesichtsausdruck.

Genauso ist auch ihr Wesen. Emma ist durch und durch freundlich und sozial, sie hat ein Herz voller Liebe und möchte mit allen Menschen und Artgenossen befreundet sein.

Das bezaubernde Hundemädchen lebt im privaten Tierheim draußen im Rudel mit den anderen Hunden und versteht sich mit allen sehr gut.

Die Hundegesellschaft hilft ihr ein wenig, das entbehrungsreiche Dasein im Tierheim zu ertragen. 

Zuwendung von Menschen gibt es zu wenig, denn die Helfer haben nicht ausreichend Zeit, um den einzelnen Hunden viel Aufmerksamkeit zu schenken.

Das findet Emma sehr schade. Sie liebt Menschen und sie liebt es, zu kuscheln und gemeinsam etwas zu unternehmen.

Wenn doch mal ein Zweibeiner Zeit für sie hat, freut sie sich riesig und genießt jede Sekunde des Schmusens, Spielens oder Spazierengehens.

Leider fehlt ihr ein Teil der Rute, der Grund dafür ist unbekannt. Sie hat keine Probleme damit, aber sie kann deswegen nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Das ideale Zuhause für Emma

Ansonsten gibt es aber keine Einschränkungen. Emma freut sich über jedes gemütliche Zuhause, wo sie ganz viel Liebe und Zuwendung bekommt.

Mit Geborgenheit, vielen ausgiebigen Kuschelrunden und Spaziergängen sowie natürlich guter Fürsorge und einem bequemen Körbchen ist sie zufrieden und dankbar.

Einen besonderen Wunsch hat die süße Maus aber noch: Da sie durch die Jahre auf dem Tierheimgelände an viel Freiraum gewöhnt ist, hätte sie gern einen eingezäunten Garten mit viel Platz zum Bewegen.

Am liebsten würde sie in einem Zuhause auf dem Land wohnen.

Ihre Menschen, auch zur Familie gehörende Kinder, sollten neben Herzenswärme und Zeit für gemeinsame Beschäftigung auch Standfestigkeit mitbringen, da Emma nicht gerade ein Leichtgewicht ist.

Das Hunde-ABC und das Leben im Haus kennt sie natürlich noch nicht, daher wünscht sie sich eine einfühlsame, geduldige Erziehung mit positiver Verstärkung.

Darf Emma deine treue Begleiterin werden?

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: Busag, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert