Wartet seit Jahren im Tierheim: Wer macht den traumhaften Herzenshund Neelix endlich glücklich?

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Das Leben im Tierheim ist einsam, trist, beengt und laut. Schlimm genug, wenn ein Hund dort für ein paar Tage oder Wochen sein muss. 

Doch wenn es Jahre werden, ist es nicht mehr erträglich. Neelix weiß das nur zu gut. 

Er wartet schon viel zu lange, aber wird immer übersehen – und das, obwohl er so wunderschön und lieb ist.

Nun hofft er, dass durch diesen Artikel endlich jemand auf ihn aufmerksam wird, sich in ihn verliebt und ihn aus seinem trostlosen Dasein befreit.

Das ist Neelix

“Wunderschön” ist noch untertrieben, wenn man sich den sechseinhalb Jahre jungen Neelix ansieht. 

Der stattliche, etwa 60 bis 65 Zentimeter große Rüde hat ein edles und zugleich süßes Gesicht, eine anmutige Statur und darüber ein traumhaft flauschiges Fell in einer sehr hübschen Färbung.

Einmalig zauberhaft ist auch sein Lächeln, zu dem er leider im Tierheim kaum Gelegenheit hat.

Neelix freut sich jedes Mal riesig, wenn er aus dem Zwinger raus darf, und genießt dann die Zuwendung, Bewegung und Beschäftigung sowie die frische Luft sehr.

Wie groß sein Wunsch ist, dass diese schönen Momente für immer andauern, zeigt seine Niedergeschlagenheit, wenn er in den Zwinger zurück muss.

Das jahrelange Dasein in seinem kleinen “Gefängnis” stresst ihn verständlicherweise sehr, sodass er im Zwinger mitunter genervt und gereizt ist.

Seine wundervolle Persönlichkeit erstrahlt aber sofort wieder, wenn er wieder raus darf. Aufgegeben hat er die Hoffnung also noch nicht und auch sein Vertrauen in Menschen bleibt bestehen.

Gegenüber Artgenossen zeigt Neelix ebenfalls sein gutmütiges Wesen und erfreut sich an den wenigen Momenten, in denen er sich mit ihnen treffen darf.

Katzen und Kinder konnte er in seiner langen Tierheim-Zeit leider nicht kennenlernen.

Das ideale Zuhause für Neelix

Neelix’ großer Herzenswunsch ist es, endlich geliebt zu werden, Aufmerksamkeit zu bekommen, ein gemütliches Bett zu haben und durch die Natur zu laufen.

Er wünscht sich einfühlsame Menschen, mit denen er viel gemeinsame Zeit verbringen kann und bei denen er weiß, dass er für immer willkommen ist.

Auch um Verständnis und Geduld bittet der süße Schatz, denn er kennt das Leben im Haus noch nicht und der Begriff “Hunde-ABC” sagt ihm nichts.

Mit liebevoll-konsequenter Erziehung durch positive Verstärkung möchte er gern langsam alles lernen.

Vor allem aber will er endlich durchatmen und glücklich sein. 

Der ideale Ort dafür ist ein Zuhause auf dem Land, denn die Enge und Lautstärke der Stadt wären nach dem engen, lauten Tierheim-Dasein nicht schön für ihn. Außerdem bewegt er sich gern in der Natur.

Damit er sich auch zu Hause nach Herzenslust bewegen und die neu gewonnene Freiheit genießen kann, wünscht er sich außerdem ein Haus mit eingezäuntem Garten.

Findet Neelix bei dir endlich das Glück, von dem er schon so lange träumt?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Baia Mare, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert