Wegen Beziehungs-Aus muss Hund “Janosch” weg – Wer schenkt ihm ein liebevolles Heim?

Wegen Beziehungs-Aus muss Hund “Janosch” weg - Wer schenkt ihm ein liebevolles Heim

Immer wieder werden Hunde Opfer von Beziehungen, die in die Brüche gehen.

So auch in diesem Fall: Der süße Janosch hatte sein Zuhause eigentlich schon gefunden. 

Nun sucht er als „Trennungshund“ eine neue Bleibe – für IMMER! 


Das ist Janosch

Janosch ist ein 1 Jahr und 8 Monate junger Pointer-Mix-Rüde aus Griechenland. Der 50 cm große Hund hat schwarz-weißes Fell. 

Seit März befindet sich Janosch auf einer Pflegestelle in Deutschland. 

Der junge Rüde ist freundlich und verspielt. Er genießt jede Form der Zuwendung und kuschelt gerne!

Der sportliche Hundemann ist eine echte Wasserratte, liebt es, sich zu bewegen und alles zu erschnüffeln. Janosch ist der perfekte Begleiter für gemeinsame Abenteuer in der Natur!

Janosch ist kinderlieb, sie sollten aber gerne etwas älter sein und die Bedürfnisse des Hundes kennen. Auf seiner Pflegestelle verträgt sich Janosch auch gut mit den Katzen. 

Hündinnen sind ebenfalls kein Problem, wenn es um Rüden geht, dann hängt das von der jeweiligen Sympathie ab. 

Janosch kann grundsätzlich auch als Zweithund in seine neue Familie ziehen. Das Alleinbleiben fällt ihm noch recht schwer und müsste bei Bedarf noch weiter trainiert werden.

Der freundliche Janosch besitzt einen erkennbaren, rassebedingten Jagdtrieb, der aber bisher nicht stark ausgeprägt ist. Er fährt prima im Auto mit.


Janoschs Traummenschen

Janosch sucht sportliche, aktive Menschen mit Hundeerfahrung. Idealerweise kennen sich seine neuen Besitzer mit Jagdhunden aus und besuchen mit ihm die Hundeschule.

Janosch würde ein gesichertes Grundstück gefallen, auf dem er sich viel bewegen kann. 

Neben der körperlichen Auslastung in Form von z.B. Hundesport, wasser- und naturnahen Aktivitäten würden ihm auch Schnüffelspiele sehr glücklich machen!

Janosch ist leider positiv auf Leishmaniose getestet, aber medikamentös sehr gut eingestellt. Die Kosten dafür sind sehr gering.

Janosch kann so ein völlig unbeeinträchtigtes Leben führen. In einem Kennenlerngespräch werden Janoschs neue Besitzer darüber ausführlich aufgeklärt! 

Wer möchte dem hübschen Janosch ein tolles Zuhause schenken?

Janosch möchte schnell seine Köfferchen packen und zieht geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Infos zu Janosch

Paradies für Tiere e.V., 87700 Memmingen, Deutschland (Pflegestelle)

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

4 Kommentare zu „Wegen Beziehungs-Aus muss Hund “Janosch” weg – Wer schenkt ihm ein liebevolles Heim?“

  1. Avatar

    Diesen fatalen Automatismus “ Beziehung kaputt, Hund ab ins Tierheim oder Schlimmeres finde ich, sorry, zum Kotzen. Der arme Hund wurde augenscheinlich nicht geliebt, war wohl mehr Deko.

  2. Avatar

    Mir würde so etwas nie in den Sinn kommen, ein Tier abzugeben, weil die Beziehung in die Brüche geht. Ich würde mich für nichts und niemanden von einem Tier trennen…. Was einmal bei mir Zuhause eingezogen ist, bleibt auch da. Und kein Mann dürfte mich jemals vor die Entscheidung stellen, entweder er, oder das Tier. Tja, dann könnte „er“ sofort gehen, denn die Entscheidung wäre ruckzuck getroffen, da hätte „er“ die Frage noch nicht mal zu ende gestellt. So einfach ist das….

  3. Avatar

    Wenn man die traurigen Bericht ließt kommen einen die Tränen!
    Ich hatte 19 Jahre einen Shi Tzu an meiner Seite und musste ihn wegen Krankheit und alter einschläfern lassen. Meine treue Seele.
    Ich versteh die Menschen nicht die sowas tun…Tiere wie Müll aussetzten oder andere schreckliche Dinge tun!!!
    Das sind für mich keine Menschen

  4. Avatar

    Vor vielen Jahren habe ich meinen ersten Ehemann gegen ein Meerschweinchen eingetauscht ! Eine meiner besten Ideen ueberhaupt ! Beim Scheitern einer Beziehung wuerde ich nie ein Tier weg geben, sie sind die „besseren Menschen“ denn sie luegen nicht und bereichern mein Leben !

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert