Wegen Blindheit wurde er im Tierheim einfach “entsorgt” – wer schenkt “Obama” ein liebevolles Heim?

Wegen Blindheit wurde er im Tierheim einfach “entsorgt” - wer schenkt “Obama” ein liebevolles Heim

Der Galgo-Mix-Rüde Obama hat ein ganz besonderes Handicap. Der vierjährige Hund ist blind. Allerdings meistert er sein Handicap mit Bravour. 

Nun sucht Obama ein liebevolles Zuhause. 

Aktuell ist er noch auf seiner Pflegestelle in Bad Oeynhausen. Hier kann er jederzeit besucht werden von den Interessenten.


Das ist Obama

Obama ist eine wahre Frohnatur. Er ist absolut freundlich und verträgt sich sehr gut mit seinen Artgenossen. Auch durch sein Handicap lässt sich Obama nicht einschränken.

Sobald er sich mit seiner Umgebung vertraut gemacht hat, agiert er sehr selbstbewusst. Auch Spaziergänge stellen für Obama kein Problem dar. 

Einzig, das Treppensteigen gestaltet sich für den Rüden sehr schwierig. Hier benötigt der Hund ein wenig Hilfe von seinem Besitzer. 

Der Galgo-Mix-Rüde hat ein sanftes Wesen und liebt es, mit seinen Lieblingsmenschen zu kuscheln. Zu Artgenossen ist er ebenfalls sehr freundlich.

Allerdings sollten diese nicht zu energiegeladen sein, da Obama sonst schnell überfordert ist. Dennoch fügt sich Obama problemlos in ein bestehendes Rudel ein.


Auch Autofahrten stellen kein Problem dar

Obama erweist sich in jeder Hinsicht als sehr unkompliziert. Er besitzt eine sehr gute Fitness und kann problemlos im Auto mitfahren. 

Demnach ist dieser Vierbeiner für jedes Abenteuer gewappnet.

Zudem ist er stubenrein und lässt sich ganz einfach an der Leine führen. Lange Gassirunden stellen somit kein Problem dar.

Er geht offen auf den Menschen zu und überzeugt mit seinem freundlichen Wesen. Demnach dürfte es nicht allzu schwerfallen, diesen Hund in das eigene Herz zu schließen.


Obama wünscht sich seine eigene Familie

Dennoch benötigt er seine ganz eigene Familie, die ihn durchs Leben führt. So kann er im Kreise seiner Liebsten ein tolles Hundeleben führen. 

Dies hat der treue Vierbeiner auf jeden Fal lverdient.

Obama kann jederzeit auf der Pflegestelle in Bad Oeynhausen besucht werden. Er besitzt einen Chip und einen EU-Heimtierausweis. Zudem ist er kastriert und vollständig geimpft.

Wir würden uns freuen, wenn Obama einen liebevollen Besitzer mit einem großen Herzen findet.

Kontakt zu Obama

TSV Hund und Katz e.V.

Familie Backs

32547 Bad Oeyenhausen

Bitte fülle die Selbstauskunft vollständig aus und schicke sie an die E-Mail: [email protected] oder [email protected]

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

2 Kommentare zu „Wegen Blindheit wurde er im Tierheim einfach “entsorgt” – wer schenkt “Obama” ein liebevolles Heim?“

  1. Avatar

    Galgo.. OBAMA. 🐕❤️😊
    Das ist noch Lange kein Grund.
    So einen Hund mit Hadycap zu nehmen… Vor allem gerade diese Hunde. 😟. Was die in Spanien für Qualen erleiden müssen.. 😔🤦‍♀️😖😟. Für die Jagd werden die Armen Seelchen benutzt. 😖😟😩😡. Einfach wie Müll weggeworfen und Assortiert.. 😒🤨😔. Da könnte ich auch so Kotzen 😡😞🤢🤮 im Strahl… Diese Ausnutzung der Galgos.. Das muß sofort Verboten werden.. 👎👎💪🖕. 😠😡🤨🐕😩. Ich darf nicht darüber nachdenken.. Was ich mit dehnen Menschen machen würde. 💪😡..Das sind einfach Teufel.😬😪😈👹… Tiere sind auch einfach keine Spielzeuge. Mit den man machen kann was man will. Sie haben auch Gefühle und eine Seele.. 🐕❤️🤗🙏.. Gerade die Galgos. 😔😒 sollte man Helfen ein Schönes Zuhause zu finden. Was für Qualen die Aushalten müssen. 😪🤦‍♀️😟😞. Ich Bete zum Lieben Gott. 🙏❤️🐕🐕 Das diese Qualen Aufhören… Was für Kranke Menschen gibt es auf dieser Welt. 😞🤦‍♀️😟 Was stimmt mit ihnen nicht. Da steckt kein Gehirn im Kopf drin. 👎🤨😠

  2. Avatar

    Wow, was für ein schönes, großes Tier… mit seinem ruhigen und besonnenen Wesen darf er sogar auch ein Seniorenheim besuchen, wie man auf den Bildern sehen kann…
    sein Handicap hält ihn nicht davon ab Kontakte zu knüpfen… Durch seine Größe kann er auch leicht von Senioren gestreichelt werden – TOLL.

    Ich wünsche ihm alles Gute und einen ebenso tollen Halter für die Zukunft…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert