Wegen Trennung wurde Emma ins Tierheim gesteckt – Jetzt sucht sie eine liebevolle Familie

Wegen Trennung wurde Emma ins Tierheim gesteckt - Jetzt sucht sie eine liebevolle Familie

Veränderungen im Leben der Menschen wirken sich auch auf die Haustiere aus. Das weiß die süße Emma nur zu gut, denn sie verlor ihr geliebtes Zuhause.


Das ist Emma

Emma ist schon eine ältere Dame. Die Jack-Russell-Hündin wird bald elf Jahre alt.

Alterstypisch genießt sie gern ein Mittagsschläfchen auf dem Sofa und tobt nicht mehr so viel herum. Ausgedehnte Spaziergänge liebt sie aber immer noch sehr.

Die süße Hundedame hat eine Schulterhöhe von nur 28 Zentimetern und ist mit ihren rund sieben Kilogramm ein echtes Leichtgewicht.

Emma ist ein sehr freundlicher, folgsamer Hund. Sie beherrscht alle Grundkommandos und versteht sich mit Menschen jeden Alters ebenso gut wie mit Artgenossen.

Sie liebt es, zu kuscheln und sich streicheln zu lassen.

Leider hatte Emma Milchdrüsenkrebs und ihr musste ein Tumor entfernt werden. 


Emmas Geschichte

Eigentlich ging es Emma gut. Sie verbrachte ihr Leben bei einer Familie, die gut mit ihr umging.

Doch dann trennte sich das Paar und keiner konnte oder wollte Emma mit zu sich nehmen.

Also wurde die liebe alte Hundedame einfach ins Tierheim abgegeben. Dort wartet sie nun seit Anfang Februar auf eine neue Familie.


Das wünscht sich Emma

Die gutmütige Hündin stellt keine großen Ansprüche an ihr neues Zuhause. Sie möchte einfach geliebt werden und für den Rest ihres Lebens dort bleiben.

Spaß an ausgiebigem Kuscheln und langen gemeinsamen Spaziergängen setzt Emma jedoch voraus.

Sie würde sich auch freuen, wenn schon ein oder zwei Hunde in ihrem neuen Zuhause wohnen würden, denn sie liebt Hundegesellschaft.

Emma ist ein Familienhund und hofft deshalb, dass eine liebe Familie sie bei sich aufnimmt.

Nach ihrer Operation benötigt sie noch Nachsorge. Genaueres kannst du direkt beim Hamburger Tierheim erfragen.

Schenkst du Emma das Zuhause, wo sie wieder glücklich wird?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Hamburg

Wenn du diesem Hund ein Zuhause schenken möchtest, schicke gerne deine ausgefüllte Selbstauskunft an [email protected].

Bitte immer den Namen des Hundes nennen!

Verein: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V., Süderstraße 399, 20537 Hamburg

Bildrechte: © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert