Weiches Herz in großem Körper – Wer hilft Salvato, seine schlimme Vergangenheit zu vergessen?

Weiches Herz in großem Körper - Wer hilft Salvato, seine schlimme Vergangenheit zu vergessen

Es gibt viele furchtbare Dinge, die Hunde erleben können. Auf der Straße zu wohnen gehört ebenso dazu wie Gewalt.

Der sensible Salvato musste gleich beides durchmachen. Jetzt wünscht er sich eine Zukunft mit viel Liebe und Ruhe.


Das ist Salvato

Salvato ist mit seinen rund 65 Zentimetern Schulterhöhe und seinem Gewicht von ca. 45 Kilogramm ein stattlicher Hund. Der fünfjährige Rüde weiß, dass er groß ist, und versucht so gut wie möglich seine Kräfte einzuschätzen.

In dem groß gebauten Salvato steckt ein genauso großes Herz. Als treuer und anhänglicher Hund sehnt er sich nach der Nähe seiner Menschen.

Salvato hat außerdem ein sensibles Gemüt und ist in vielen Situationen noch unsicher. Er liebt die Ruhe und verbringt gern Zeit in der Natur.

Der Riese mit dem weichen Herzen ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Ausgestattet mit seinem EU-Heimtierausweis wartet er darauf, gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro bei liebevollen Menschen aufgenommen zu werden.


Salvatos Vergangenheit

Viel ist nicht über Salvato bekannt, aber es ist klar, dass es ihm sehr schlecht gegangen sein muss. Er lebte in Rumänien auf der Straße, wo er halb erfroren im Winter gefunden wurde. 

Mehrere Narben an seinem Körper zeugen davon, dass Salvato gewalttätigem Verhalten ausgesetzt war. Dafür spricht auch seine Berührungsempfindlichkeit an bestimmten Stellen.


Das wünscht sich Salvato

Der sensible, treuherzige Rüde braucht von seinen Menschen sehr viel Liebe, Geduld und Geborgenheit. Er möchte seine schlimme Vergangenheit vergessen und benötigt verständnisvolle Menschen, die ihm dabei helfen.

Sein Zuhause muss ländlich gelegen, groß und ohne Trubel sein, damit Salvato ganz in Ruhe zu sich selbst finden kann. Kinder, Artgenossen oder andere Hunde würden ihm dabei nicht guttun.

Salvatos Menschen müssen Erfahrung im Umgang mit Hunden mit problematischer Vergangenheit haben. Wenn du Salvato bei dir aufnimmst, musst du ihm das entsprechende Training bieten und darfst ihn ausschließlich positiv verstärkend erziehen.

Bist du bereit, Salvato eine glückliche Zukunft zu schenken?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Sihlbrugg, Schweiz

Vermittelbar seit: März 2023

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert