Weil sein Besitzer verstorben ist: Hunde-Opi Pluto wartet im Tierheim auf ein neues Zuhause

Weil sein Besitzer verstorben ist Hunde-Opi Pluto wartet im Tierheim auf ein neues Zuhause

Wenn ein Hundebesitzer verstirbt, hat der Hund gleich zwei große Probleme: Er trauert um seinen geliebten Freund und hat kein Zuhause mehr.

So ist auch Pluto auf seine alten Tage leider im Tierheim gelandet.


Das ist Pluto

Pluto ist ein kleiner schwarz-weißer Mischlingsrüde. Er ist nur 40 Zentimeter groß, wiegt 20 Kilogramm und hat kurze Beine.

Das süße Kerlchen ist schon ein Senior. Pluto ist bereits elf Jahre alt.

Der Hunde-Opa möchte seine alten Tage aber noch genießen. Körperlich kann er zwar nicht mehr so aktiv sein, aber kurze Spaziergänge in langsamem Tempo will er natürlich noch machen.

Plutos Lieblingsbeschäftigung ist jedoch Kuscheln. Davon kann der anhängliche kleine Kerl gar nicht genug bekommen.

Er ist ein sehr freundlicher Hund, sowohl gegenüber Menschen als auch gegenüber Artgenossen.

Leider geht es Pluto gesundheitlich nicht ganz so gut. Er hat Probleme mit der Leber und muss deswegen dauerhaft Medikamente einnehmen.

Außerdem hat er ein Herzgeräusch, das zwar keinen akuten Anlass zur Sorge gibt, aber tierärztlich überwacht werden muss.


Dieses Zuhause wünscht sich Pluto

Pluto möchte seine verbleibenden Lebensjahre zusammen mit liebevollen, verständnisvollen Menschen verbringen. 

Er hofft, dass seine zukünftigen Menschen viel Zeit für ihn haben, das gemeinsame Schmusen genauso genießen wie er und auf seine Gesundheit Rücksicht nehmen.

Der alte Herr möchte gern ein gemütliches Plätzchen ohne viel Trubel. Körperlich fit sein muss sein Besitzer nicht, denn das ist Pluto selbst ja auch nicht.

Ganz wichtig ist für den süßen Hunde-Opa, dass er keine Treppen gehen muss. Das wäre wegen seines Alters zu anstrengend, besonders auf seinen kurzen Beinen.

Der freundliche Rüde eignet sich als Familienhund für eine verantwortungsvolle, ruhige Familie, freut sich aber genauso, wenn er wieder bei einer einzelnen Person leben kann.

Auf jeden Fall muss Plutos gesundheitliche Versorgung gewährleistet sein. Er muss weiter seine Medikamente bekommen und regelmäßig zur tierärztlichen Kontrolle.

Schenkst du Pluto einen liebevollen Platz, wo er seinen Lebensabend genießen kann?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Hamburg

Wenn du diesem Hund ein Zuhause schenken möchtest, schicke gerne deine ausgefüllte Selbstauskunft an [email protected].

Bitte immer den Namen des Hundes nennen!

Verein: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V., Süderstraße 399, 20537 Hamburg

Bildrechte: © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Weil sein Besitzer verstorben ist: Hunde-Opi Pluto wartet im Tierheim auf ein neues Zuhause“

  1. Avatar

    Wie traurig. Unser Opa ist leider auch von uns gegangen. Seinen Hund haben wir aufgenommen. Aber es ist wirklich unfassbar viel zu tun. Zum Glück haben wir Hilfe von einem Bestatter. Der weiss alle Punkte, die so abgearbeitet werden müssen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert