Welpe (3 Monate) muss im kalten Zwinger leben – Wer gibt Ernie ein würdiges Zuhause?

Welpe (3 Monate) muss im kalten Zwinger leben - Wer gibt Ernie ein würdiges Zuhause

Gern würde der süße Racker dem Betonboden seines aktuellen Zwingers in Fantanele, Rumänien, entfliehen und wie andere Welpen übermütig durch Wald und Wiesen pesen. 


Das ist Ernie

Das ist Ernie

Ernie ist zur Zeit 33 Zentimeter groß und acht Kilogramm schwer. Sehr wahrscheinlich wird aus dem fluffigen Kerlchen in Zukunft ein mittelgroßer bis großer Rüde werden,

Vermutlich hat der braun-grau Ernie auch Hütehund- oder Herdenschutzgene in sich.

Seine Verträglichkeit mit Katzen konnte er noch nicht unter Beweis stellen, doch anderen Vier- und Zweibeinern gegenüber zeigt er sich äußerst liebevoll und sozial.

Dank seines Welpenalters ist er noch sehr formbar und kann gut an weiter Mitbewohner:innen gewöhnt werden.

Gern zieht er mit welpentypischen Aktionen die Aufmerksamkeit seiner Liebsten auf sich – und die können dann einfach nicht anders, als diese Manöver mit Leckerchen zu belohnen.


Ernies Vergangenheit

Ernies Vergangenheit

Leider kommt der kleine Hund nicht aus einem liebevollen Zuhause.

Zusammen mit seinen vier Geschwistern Melda, Fozzie, Taps und Dario wurde er mutterlos auf einem frei zugänglichen Feld gefunden.

Voller Flöhe, allein gelassen, abgemagert und halb erfroren, nahmen sich die Helferinnen vor Ort sofort der kleinen Welpen an und brachten sie in den privaten Shelter in Fantanele.


Die perfekte Familie für Ernie

Die perfekte Familie für Ernie

Noch braucht man für Ernies Erziehung viel Zuwendung, Geduld und Herzlichkeit. Denn von einem normalen Hundealltag ist die kleine Zuckerschnute noch weit entfernt.

Viel Verständnis und im Idealfall auch eine Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, sind ein guter Anfang für ein harmonisches Zusammenleben in der Zukunft.

Wenn ihr dem zum Knuddeln goldigen Ernie ein warmes, herzliches Körbchen bieten könnt, würdet ihr dem kleinen Racker die Freude seines Lebens bereiten!


Eckdaten

Name: Ernie

Alter: ca. 3 Monate

Geschlecht: männlich

Größe: wird vermutlich mittelgroß bis groß, aktuell ca. 33 Zentimeter

Aufenthaltsort: Fantanele, Rumänien

weitere Infos: 

  • entwurmt, gechipt, geimpft, entfloht
  • EU-Heimtierpass vorhanden
  • Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

4 Kommentare zu „Welpe (3 Monate) muss im kalten Zwinger leben – Wer gibt Ernie ein würdiges Zuhause?“

  1. Avatar

    Wie Herzlos kann man sein ein Hunde Welpe mit 3 Monte alt im Kalten draußen zu lasen und seinem Schicksal zu überlassen so auf die hoffnung hoffentlich stirbt der kleine Welpe .Da muss ich mich fragen warum tut man sich dann ein Hund anschaffen wenn man sich nicht um den Hund kümmern will ?? Ich denke mal das das Menschen sind die auch keine Kinder haben besser ist das die armen Kinder Man sollte solchen Menschen keine Tiere mehr anvertrauen und man sollte diese Menschen auch mal im kalten lassen und hoffen das diese Menschen auch sterben nein sterben nicht aber in den knast auf Lebenszeit

    1. Avatar

      Ich kann das nur beistimmen, solche Menschen sollten hart bestraft werden. Die kleinen sind so schutzlos ,bitte adoptiert sie .Bitte helft ihnen

      1. Avatar

        Ich finde es eine sauerrei das mit Tieren so was zu machen Tiere können sich nicht wehren aber sie danken einen dafür wenn man ihnen liebe und Geborgenheit gibt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert