Welpe aus Familie gerissen, weil Schäfer ihn nicht brauchte – Wer gibt „Totti“ eine 2. Chance?

Totti

Die Rettung von Totti und seinem Brüderchen Toni erfolgte in allerletzter Sekunde. 

Wären die Tierschützerinnen in Valledoria (Sardinien) nicht zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen, wären die beiden Welpen von einem Schäfer „anderweitig entsorgt“ worden.

Was das heißt, kann man sich nur denken. 

Leider waren die Geschwister mit 6 Wochen viel zu jung, um von ihrer Mutter und den anderen Geschwistern getrennt zu werden. Aber der Schäfer ließ nicht mit sich reden.

Die beiden Fellnasen wurden schließlich auf eine Auffangstelle gebracht, wo sie zunächst in einer Box untergebracht und aufgepäppelt wurden.

Seit dem 28. Januar befindet sich Totti nun auf einer Pflegestelle in Deutschland, Oberviechtach (Bayern) und wartet auf seine Familie für immer.

Das ist Totti

Totti – liebevoll „Schäfchen“ genannt – hat sich auf der Pflegestelle toll entwickelt. Bei seiner Pflegefamilie hat er sich schon richtig gut eingelebt und vollstes Vertrauen zu ihr gefasst.

Er liebt es zu schmusen und genießt Streicheleinheiten sehr. 

Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle versteht er sich wirklich super und sogar mit der Katze des Hauses kommt er mittlerweile gut zurecht.

Bei Besuch dauert es einen kleinen Moment, bis Totti auftaut, doch dann gewinnt die Neugierde und einem Leckerchen kann er dann auch nicht widerstehen. 

Spazierengehen mit dem jungen Kraftpaket wird von Tag zu Tag entspannter. Menschen und Artgenossen findet er noch etwas unheimlich, doch Totti wird immer sicherer.

Besonders begeistern kann man ihn mit Ausflügen in den Wald. 

Im Großen und Ganzen ist Totti ein richtig toller Kerl, in dem viel Potenzial steckt.

Eckdaten zu Totti

Totti wurde am 24. August 2022 geboren und hat eine Schulterhöhe von 54 Zentimetern (Stand 18.03.2023). In dem Rüden steckt zum Teil ein Maremmano (Herdenschutzhund).

Totti wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr bundesweit vermittelt.

Die perfekte Familie für Totti

Das neue Zuhause von Totti sollte nicht nur liebevoll sein, sondern auch einen umzäunten Garten haben.

Auch Kinder dürfen im Haushalt leben, jedoch sollten sie schon etwas älter (Schulalter) sein.

Du bist gerade auf der Suche nach einem tollen vierbeinigen Gefährten und dir bewusst, dass ein Hund nicht nur Spaß, sondern auch Arbeit und vor allem große Verantwortung für ein glückliches und gesundes Hundeleben bedeutet?

Dann melde dich für Totti!

Ansprechpartnerin für diese Vermittlung:

Julia Krempl

E-Mail: [email protected]

Tierschutzverein: ProTier e.V.

Mehr Infos zu Totti

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert