Welpe “Elmo” irrte hilflos auf der Straße umher – Wer gibt dem dankbaren Rüden eine Chance?

Welpe “Elmo” irrte hilflos auf der Straße umher - Wer gibt dem dankbaren Rüden eine Chance

Im Fall vom kleinen Elmo und seinem Bruder Enno ging die Sache gerade noch glimpflich aus. Man entdeckte beide hilflos auf einer Straße herumirren.

Die Skepsis gegenüber Menschen war entsprechend groß, hat sich mittlerweile aber wieder gelegt. 

Elmo und Enno haben auf ihrer Pflegestelle in Langgöns, Hessen, Fürsorge und Geborgenheit erfahren und wieder Vertrauen gefasst. 

Die beiden schmusebedürftigen Vierbeiner warten nun auf ein Zuhause für IMMER. Ob sich ihr Wunsch erfüllen wird?


Das ist Elmo

Elmo ist ein etwa 2 Jahre und 2 Monate junger Mischlingsrüde mit einem schönen schwarzen Fell und weißen Abzeichen auf Brust und Bauch. 

Er ist 35 cm klein und bringt circa 12,6 kg auf die Waage. Elmo ist somit recht handlich und gut zu führen.

Der hübsche kleine Kerl mit den niedlichen Schlappohren ist sehr kuschelbedürftig und versteht sich gut mit Rüden, Hündinnen und Katzen. 

Elmo und sein Bruder werden auf ihrer Pflegestelle als genügsame Hunde beschrieben.

Das süße Geschwistergespann erkundet gerne die Natur. Mit Halsband und Leine spazieren gehen, klappt schon ganz gut, es ist aber noch Luft nach oben. 

Mit Artgenossen verstehen sich beide gut, und auch mit Katzen gibt es keine Probleme.

Elmo ist, genau wie sein Bruder, mäßig aktiv. 


Das wünscht sich Elmo

Elmo wünscht sich, genau wie sein Bruder, eine verantwortungsbewusste Familie auf Lebenszeit.

Diese sollte viel Freude daran haben, sich mit den kleinen Kuschelnasen liebevoll zu beschäftigen. 

Beide ziehen kastriert, geimpft, tierärztlich untersucht und mit einem EU-Tierpass in ihr neues Zuhause. 

Dies sollte gerne ländlich gelegen sein. Kleinkinder sollten nicht im Haushalt leben. 

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne ganz unverbindlich melden. 

Elmo und Enno können es kaum erwarten, endlich anzukommen!

Infos zu Elmo

Tierschutz in Heraklion e.V., 35428 Langgöns, Deutschland (Pflegestelle)

Homepage: www.kreta-hunde.de

Facebook-Seite: www.facebook.com/KretaHunde

Instagram: @kreta_hunde

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Welpe “Elmo” irrte hilflos auf der Straße umher – Wer gibt dem dankbaren Rüden eine Chance?“

  1. Avatar

    Hallo ich finde den kleinen elmo sehr süß er sieht genauso aus wie meine kleine Kira nursie ist 2019 verstorben ware 14 Jahre wäre interessiert
    Wäre nett wenn ich von ihnen eine Antwort bekommen würde

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert