Welpe möchte ein vollwertiges Familienmitglied sein – Gibst du dem superlieben Maffin ein Zuhause?

Welpe möchte ein vollwertiges Familienmitglied sein - Gibst du dem superlieben Maffin ein Zuhause

Wenn ein Hund auf die Welt kommt, wünscht er sich zwei Dinge: Liebe und Geborgenheit. Um das zu bekommen, braucht er aber eine Familie.


Das ist Maffin

Der supersüße Maffin stammt aus Griechenland und ist erst sechs Monate alt. Gleich auf den ersten Blick fällt auf, dass er einem Whippet ähnelt.

Der schlanke Rüde mit dem lieben, aufgeweckten Blick hat aktuell eine Schulterhöhe von 45 Zentimetern und wiegt dabei nur zehn Kilogramm. Etwas wachsen wird er natürlich noch, aber seine sportliche Eleganz wird er behalten.

Maffin ist aber nicht nur hübsch, sondern auch sehr lieb. Er lebt im Moment in einer Pflegefamilie und hat sich dort sehr gut an das Leben in einem menschlichen Haushalt gewöhnt.

Der süße Racker ist zu allen freundlich und liebt es, mit Menschen und Artgenossen zu spielen. Allein ist er manchmal noch etwas unsicher, aber wenn er einen vertrauten Menschen oder anderen Hund dabeihat, ist er schon mutig und selbstbewusst.

Nach dem Spielen oder Spazierengehen kommt Maffin schnell zur Ruhe, macht es sich gern gemütlich und möchte kuscheln.

Obendrein ist dieser traumhafte Welpe überaus gelehrig und hat Spaß am Lernen.

Maffin ist gechipt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht und im Besitz eines EU-Tierpasses.


Das Zuhause, von dem Maffin träumt

So lieb und freundlich, wie er selbst ist, möchte Maffin auch von seinen Menschen behandelt werden. Er sehnt sich nach einer Familie, die ihn sein Leben lang mit viel Herzenswärme an die Pfote nimmt.

Er möchte mit Geduld und offenen Armen aufgenommen werden und als vollwertiges Familienmitglied akzeptiert werden.

Da Maffin so lernwillig, folgsam und pflegeleicht ist, setzt er keine Erfahrung mit Hunden voraus. Natürlich ist aber die Bereitschaft notwendig, sich intensiv um ihn zu kümmern und ihm liebevoll das Hunde-ABC beizubringen.

Maffin lebt aktuell in einer Wohnung, hat gegen ein Haus aber selbstverständlich auch nichts einzuwenden.

Neben viel Liebe und gemeinsamem Kuscheln ist es für den aktiven Maffin wichtig, sich mit seinen Menschen zusammen zu bewegen, ob beim Spielen oder bei schönen Spaziergängen.

Schenkst du Maffin das Zuhause, wo er für immer glücklich ist?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Altdorf, Baden-Württemberg

Kontaktformular für die Adoptionsanfrage: https://tsv-suedkreta.de/adoptionsanfrage/

Verein: TierSchutzVerein Südkreta e.V., Nelkenstrasse 18, 31020 Salzhemmendorf

Bildrechte: ©TierSchutzVerein Südkreta e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert