Wie Schmutzwäsche vor dem Tierheim entsorgt: Knuffiger Welpe Casper sehnt sich nach Liebe

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Für die Mitarbeiter von Tierheimen ist es leider keine Seltenheit, dass sie draußen vor der Tür ausgesetzte Tiere finden.

Manche Menschen haben immerhin einen Rest Verantwortungsbewusstsein und bringen ihre Vierbeiner, die sie nicht mehr haben wollen, dorthin – aber haben nicht die Courage, sie persönlich abzugeben.

So stehen des Öfteren Kartons, Boxen und Körbe vor dem Tierheim. Meistens sind es Babys, die auf diese Art entsorgt werden, wie der kleine Casper und seine Geschwister.

Sie wurden einfach in einem Wäschekorb wie ein Haufen Schmutzwäsche zurückgelassen. Nun suchen die süßen Welpen liebevolle Familien.

Das ist Casper

Casper ist ein winziges Hundebaby, und das ist durchaus wörtlich zu verstehen. Er bringt aktuell gerade mal ein bis zwei Kilogramm auf die Waage.

Der knuffige Welpe wird natürlich noch wachsen, er ist erst zwei Monate alt. Doch es ist davon auszugehen, dass er zu den kleinen Hunden gehören wird.

Mit seinem flauschigen Welpenfell, den weißen Söckchen und den dunklen Kulleraugen sieht Casper einfach nur niedlich aus.

Ganz bezaubernd ist auch der Charakter des süßen Hundejungen. Er ist lieb und charmant zu allen Menschen, Hunden und Katzen.

Casper ist ein fröhliches, aufgewecktes und quirliges Hundekind. Neugierig und aufgeschlossen ist er stets offen für neue Kontakte und Erlebnisse.

Sehr gern schmust und spielt er mit seinen menschlichen und tierischen Gefährten. 

Über Aufmerksamkeit von Zweibeinern freut er sich riesig und zeigt seine Dankbarkeit mit Schwanzwedeln und Küsschen.

Das perfekte Zuhause für Casper

Das süße kleine Kerlchen braucht viel Liebe und Aufmerksamkeit von seinen Menschen. Casper will kuscheln, aber auch herumtollen und spielen.

Er wünscht sich sowohl körperliche als auch geistige Beschäftigung und spannende Erkundungstouren.

Bisher kennt Casper weder das Leben im menschlichen Haushalt noch die Welt außerhalb der Pflegestelle in Rumänien, wo er zur Zeit wohnt.

All das, und natürlich auch das Hunde-ABC, will er in aller Ruhe lernen und entdecken. Trotz seiner Offenheit und Neugier sind dabei Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt.

Der charmante Hundejunge wird sicherlich zu einem treuen Freund heranwachsen und Frohsinn in die Familie bringen.

Schenkst du Casper sein Leben lang die Liebe, die er verdient?

Seine Geschwister Simba, Djona, Mara und Fine suchen ebenfalls noch ihre eigenen Für-immer-Familien.

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Cluj, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert