„Würde ihn behalten“: Pflegefrauchen muss sich von Joey trennen – wer nimmt den süßen Schatz auf?

„Würde ihn behalten“ Pflegefrauchen muss sich von Joey trennen - wer nimmt den süßen Schatz auf

Joeys Pflegefrauchen ist hellauf begeistert und lobt ihren Schützling in den höchsten Tönen. 

Als er vor wenigen Wochen zu ihr kam, hätte keiner gedacht, dass er so riesige Fortschritte macht.


Das ist Joey

Joey hat sein erstes Lebensjahr vollendet und steht nun am Beginn seines Erwachsenenlebens. 

Der Mischling ist mit seinen 63 Zentimetern ein hochgewachsener Rüde und hat einen sportlichen Körperbau.

Zu Beginn war Joey schreckhaft und verschüchtert. Sein Pflegefrauchen vermutet, dass er von seinem Besitzer misshandelt wurde.

Trotz seines Misstrauens war Joey aber nie aggressiv. Schon nach wenigen Tagen fasste er Vertrauen, ließ sich streicheln und sogar baden.

Der junge Rüde ist sanftmütig und sensibel. Nachdem er aufgetaut ist, lebt er das ganze Potenzial seines liebenswerten Charakters aus.

Joey sucht die menschliche Nähe und möchte alles richtig machen. Er hat schon gelernt, an der Leine zu gehen und im Beisein anderer Hunde ein paar Stunden allein zu bleiben.

Er ist aber auch ein aktiver und verspielter Hund, der es liebt, draußen herumzutoben und spazieren zu gehen. Begegnen ihm dabei Artgenossen, bleibt Joey ruhig und freundlich.

Sein Pflegefrauchen beschreibt Joey gegenüber „Ein Herz für Streuner“ als einen der liebsten Hunde, den sie je in ihrer Pflegestelle hatte:

„Joey ist einer der liebsten Hunde, den ich jemals in meiner  Pflegestelle hatte. Er gehört unbedingt zur Kategorie „Würde ich sofort behalten, wenn ich nicht schon zwei Hunde hätte!“.“

Joey ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Seinen EU-Heimtierausweis hat er natürlich auch dabei.


Das wünscht sich Joey

Der liebenswerte Joey hat sich als unkomplizierter, lernwilliger Hund herausgestellt, der sich gern an Menschen bindet. Somit stellt er nicht viele Ansprüche an sein Zuhause.

Wichtig ist ihm, dass er viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommt. Außerdem möchte Joey gern noch mehr lernen und dabei durch positiv verstärkende Erziehung unterstützt werden.

Da Joey einen sehr sanftmütigen Charakter hat, sollten seine Menschen genauso sanft mit ihm umgehen, aber ihm natürlich auch liebevoll Grenzen setzen.

Als sportlicher, großer Hund wünscht sich Joey ausreichend Platz zum Toben und viel gemeinsame Aktivität in der Natur.

Schenkst du Joey das liebevolle Für-immer-Zuhause, das er verdient?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Düren, Nordrhein-Westfalen

Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

2 Kommentare zu „„Würde ihn behalten“: Pflegefrauchen muss sich von Joey trennen – wer nimmt den süßen Schatz auf?“

  1. Avatar

    Liebe Mandy Diekmann,
    ist bei dem Angebot für den Hund Tucker (Düren, NRW) nicht unten eine Kontaktadresse in München zur schnellsten Vermittlung angegeben?
    LG Olli
    Ich drücke euch beide Daumen 👍

  2. Avatar

    Hallöchen wir interessieren uns für Tucker, und wollen ihn gerne ein neues und besseres Zuhause schenken, wo er sich auch wohl fühlt, da wir sehr aktiv sind halten wir uns die meiste Zeit auch draußen auf und Tucker sollte da auf keinen Fall fehlen, da mein Partner und ich schon selbst ein Hund hatten, haben wir gute Kenntnisse damit, wäre schön wenn man ein Treffen vereinbaren könnte, unser Wohnort ist in Stralsund, es wäre nett wenn Sie uns weitere Informationen schicken würden dankeschön. M.f.G. Mandy Diekmann

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert