Wurde nie geliebt, dabei hat er so viel Liebe zu geben: Wer nimmt den traumhaften Cicero auf?

Quelle: tsv-suedkreta.de
Quelle: tsv-suedkreta.de

Es ist schwer zu ertragen, wie manche Personen mit ihren Hunden umgehen. 

Nicht immer werden die Vierbeiner misshandelt, aber auch, wenn sie draußen wohnen müssen und keinen Familienanschluss haben, leiden sie sehr.

So erging es dem kleinen Cicero – und das, obwohl er ganz und gar kein Wachhund ist.

Das ist Cicero

Cicero ist nur rund 35 Zentimeter groß, zart gebaut und seiner Optik nach zu urteilen vermutlich ein Spaniel-Mix.

Der wunderschöne Rüde mit dem weichen schwarz-weißen Fell und den süßen Schlappohren ist erst zwei Jahre alt.

Seine großen sanften Augen strahlen in einem extrem hübschen Braun – und nicht nur seine Augen strahlen, sondern sein ganzes Wesen.

Cicero ist die Liebe in Person. Er ist den Menschen sehr zugewandt, fasst schnell Vertrauen und schließt alle in sein großes Herz, egal ob große oder kleine Zweibeiner.

Der anschmiegsame Hundejunge schmust nicht nur sehr gern, sondern verteilt auch gern Küsschen, um seine Liebe zu zeigen.

Er ist rundum freundlich und sozial, sowohl gegenüber Menschen und Artgenossen als auch gegenüber Katzen.

Cicero ist bei aller Verschmustheit aber keine Couch-Potato, sondern er genießt es auch sehr, Spaziergänge zu machen und zu spielen.

Gern ergreift der fröhliche kleine Rüde auch die Initiative und fordert insbesondere seine Hundekumpel charmant zum Spielen auf.

Unterwegs zeigt er sich neugierig und liebt es, die Gegend zu erkunden. An der Leine zu gehen, ist für ihn dabei selbstverständlich.

Ciceros Geschichte

Ciceros Leben begann im Juni 2021 in Ungarn. Leider durfte er jedoch keine schöne Kindheit und Jugend erleben, denn er wurde von einer Familie draußen im Garten gehalten.

Nicht nur, dass ihm die Wärme des Hauses fehlte, er bekam auch keine Liebe, keine Zuwendung oder Beschäftigung. 

Das arme kleine Kerlchen musste traurig und einsam sein Dasein fristen, nur mit der nötigsten Versorgung.

Schließlich entschieden sich seine Besitzer, dass sie ihm nicht mal mehr diese geben und ihn insgesamt loswerden wollten. 

Das war sein großes Glück, denn so kam er in die Obhut von Tierschützern und darf fürs Erste in einer Pflegestelle leben.

Cicero träumt von einem Zuhause für immer

Dauerhaft bleiben kann er in der Pflegestelle nicht und er wünscht sich sehr, seine eigene Für-immer-Familie zu finden.

Cicero ist der perfekte Freund und auch ein idealer Familienhund. Wer ihn aufnimmt, spielt für ihn keine große Rolle, Hauptsache, er wird geliebt und darf seine(n) Menschen treu begleiten.

Der liebevolle Hundejunge wünscht sich viel menschliche Nähe und Kuscheleinheiten sowie Spaziergänge, Spiele und Kontakt mit Artgenossen.

Da er noch einiges aus dem Hunde-ABC lernen will, möchte er außerdem eine einfühlsame, geduldige Erziehung mit positiver Verstärkung erhalten.

Dank seines herzensguten, unkomplizierten Charakters könnte er auch problemlos zu Anfängern ziehen.

Schenkst du Cicero dein Herz?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Raum Hannover, Niedersachsen

Sonstiges: kastriert

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: https://tsv-suedkreta.de/adoptionsanfrage/

Alle Bildrechte liegen beim Verein “TierSchutzVerein Südkreta e.V.”

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert