Wurde schwer vernachlässigt: Wer schenkt liebevollem Golden Retriever Bibob ein schönes Leben?

Wurde schwer vernachlässigt: Wer schenkt liebevollem Golden Retriever Bibob ein schönes Leben?
Quelle: hamburger-tierschutzverein.de

Leider machen sich manche Menschen, die sich einen Hund kaufen, keine Gedanken darüber, dass dieser auch versorgt werden muss und Zuwendung braucht.

Das Leid für Vierbeiner ist extrem, wenn sie von ihren Besitzern vernachlässigt werden. Keine Liebe, keine Beschäftigung, keine Pflege und nicht mal genug zu essen – das ist wirklich hart.

So eine schlimme Zeit musste auch Bibob durchmachen. Sein Glück war, dass der Tierschutz auf seine Situation aufmerksam gemacht wurde. 

Nun wartet er im Hamburger Tierheim auf ein neues Zuhause.

Das ist Bibob

Bibob ist ein wunderschöner Golden Retriever. Der zuckersüße Hundejunge ist erst vier Jahre alt.

Er hat eine Schulterhöhe von 59 Zentimetern und wiegt 36 Kilogramm. Sein Fell ist nach seiner Rettung nun wieder schön weich und erstrahlt in goldblondem Glanz.

Wirklich goldig ist auch das Wesen des hübschen Rüden.

Bibob ist nach wie vor voller Vertrauen in Menschen und zeigt offen, dass er ein Herz voller Liebe hat.

Sowohl Zweibeinern als auch Artgenossen begegnet er stets freundlich und charmant.

Es ist erstaunlich, wie manche Hunde es ohne Groll gegen Menschen wegstecken, dass sie nicht gut behandelt wurden, und offensichtlich einen unerschütterlichen Glauben an das Gute haben.

Bibob ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Er blickt nun positiv in die Zukunft und ist nur allzu gern bereit, sein Herz einer Familie zu schenken, die ihm ein liebevolles Zuhause gibt.

Das perfekte Zuhause für Bibob

Bibob ist ein idealer Familienhund, freut sich aber sicher genauso, wenn ein einzelner Mensch oder ein Paar ihn aufnimmt.

Hauptsache, er bekommt viel Liebe, Zuwendung und gemeinsame Zeit, denn nach den ganzen Entbehrungen sehnt er sich umso mehr nach Nähe.

Der süße Goldie möchte gern ganz viel schmusen und unternehmen. Er liebt sowohl das gemütliche Beisammensein als auch gemeinsame Aktivitäten.

Dementsprechend sollten seine Zweibeiner nicht nur sehr warmherzig sein, sondern auch fit, und Spaß daran haben, mit einem treuen Begleiter an der Seite die Welt zu erkunden.

Aufgrund der Vernachlässigung hat Bibob noch Nachholbedarf beim Hunde-ABC. Deshalb wünscht er sich, mithilfe positiver Verstärkung, Geduld und Einfühlungsvermögen das zu lernen, was er noch nicht weiß.

Schenkst du Bibob dein Herz und zeigst ihm die schönen Seiten des Lebens?

Eckdaten und Kontakt 

Alter: ca. 4 Jahre 

Geschlecht: männlich 

Größe: 59 cm und 36 kg

Besonderheiten: Golden Retriever 

Aufenthaltsort: Hamburg 

Schutzgebühr: 300 Euro

Sonstiges: gechipt, geimpft, gegen Parasiten behandelt 

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann schicke gerne deine ausgefüllte Selbstauskunft an [email protected].

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert