Zuckersüße Mini-Hündin herzlos ins Tierheim abgeschoben: Wer macht Rosalie wieder glücklich?

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Es bricht einem Hund das Herz, wenn er sein Zuhause und seine Familie verliert. Doch leider werden tagtäglich etliche Fellnasen ins Tierheim abgeschoben.

Teils haben die Besitzer gute Gründe und es tut ihnen selbst weh, aber nicht selten kommt es auch vor, dass Tiere weggegeben werden, weil ihre Menschen “keinen Bock” mehr auf sie haben.

Genau weiß man nicht, was bei Rosalies Familie dahintersteckte. Fest steht, dass die kleine Hündin jetzt tieftraurig im Tierheim sitzt und dringend ein neues Zuhause braucht.

Das ist Rosalie 

Rosalie ist noch ganz jung. Ihr Alter wird auf eineinhalb bis zwei Jahre geschätzt. Aus der Pubertät ist die kleine Hündin aber schon raus.

Ihrem Aussehen nach zu urteilen, könnte sie ein Terrier-Mix sein.

Mit nur etwa 25 bis 30 Zentimetern Schulterhöhe und kurzen Beinchen ist die süße Maus ein zartes Hundemädchen, das man am liebsten wie ein Baby in die Arme nehmen und trösten möchte.

Dagegen hat die schwarz-weiße flauschige Schönheit auch nichts einzuwenden. Sie ist sehr zutraulich und anschmiegsam und lässt sich tatsächlich gern wie ein Baby auf dem Arm halten.

Kuscheleinheiten liebt sie sehr und die liebevolle Nähe von Menschen tut ihr gut. Leider gibt es davon im Tierheim viel zu wenig, da die Helfer nicht genug Zeit haben.

Die kleine Rosalie hat ein riesengroßes Herz, sie möchte einfach nur liebgehabt werden und ihre Liebe schenken.

Mit Artgenossen versteht sich die rundum gutmütige, soziale Hündin ebenfalls sehr gut.

Ob sie, wie für Terrier typisch, einen Jagdtrieb besitzt, haben die Tierschützer noch nicht festgestellt. Intelligent und gelehrig ist sie jedoch.

Rosalie kennt das Leben im Haus und die entsprechenden Regeln, da sie ja ein Zuhause hatte, wo sie aber leider nicht bleiben durfte.

Das perfekte Zuhause für Rosalie 

Die süße kleine Hündin möchte einfach in einem sicheren, dauerhaften Zuhause voller Liebe und Geborgenheit leben. Große Ansprüche hat sie nicht.

Eine einfühlsame Familie, die sie als vollwertiges Mitglied aufnimmt, ausgiebiges Kuscheln, tolle Spaziergänge und Spiele, gute Versorgung, ein gemütliches Bett – das reicht ihr schon zum Glücklichsein.

Zu Anfang bittet sie um Verständnis dafür, dass sie vielleicht noch nicht alles gleich richtig macht und ihr möglicherweise ein Malheur passiert, es ist ja alles so neu und aufregend.

Nach dem ersten Stress gibt sich das und sie erinnert sich, was sie alles schon kann. In jedem Fall möchte Rosalie niemals bestraft oder ausgeschimpft werden.

Sie will sich der Liebe ihrer Menschen sicher sein und nie wieder enttäuscht werden.

Als kluge, aktive Hündin und Terrier-Mix wünscht sie sich außerdem genug körperliche und geistige Beschäftigung.

Sollte sie einen Jagdtrieb haben, möchte sie hier noch konsequent, aber einfühlsam erzogen und zum Beispiel mit Apportier- oder Suchspielen ausgelastet werden.

Schenkst du Rosalie ihr Diesmal-wirklich-für-immer-Zuhause?

Eckdaten und Kontakt 

Alter: ca. 1,5-2 Jahre

Geschlecht: weiblich

Größe: klein, ca. 25-30 cm

Aufenthaltsort: Bistrita, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert