Zuckersüßer Hunde-Opi braucht neues Zuhause: Wer nimmt Labrador Bobby auf?

Zuckersüßer Hunde-Opi braucht neues Zuhause Wer nimmt Labrador Bobby auf
Quelle: hamburger-tierschutzverein.de

Ins Tierheim gebracht zu werden, ist für einen Hund eine traurige Erfahrung. 

Für Bobby allerdings war dies ein Schritt in eine bessere Zukunft, denn in seinem ehemaligen Zuhause hatte er es nicht gut.

Die Zustände waren sogar so schlimm, dass Bobby per behördlicher Sicherstellung von dort gerettet wurde. 

Im Tierheim wird er nun ordentlich versorgt und gut behandelt – noch viel lieber wäre ihm aber, ein schönes neues Zuhause zu finden, wo er seine eigene liebevolle Familie hat.

Das ist Bobby

Bobby ist bezogen auf sein Alter schon ein Opi. Stolze 13 Jahre ist er alt – doch zum “alten Eisen” gehört er längst noch nicht.

Der süße Rüde ist ein Labrador-Mix mit schokobraunem Fell und einem ergrauten Schnäuzchen.

Für einen Labrador ist er mit 54 Zentimetern Schulterhöhe etwas klein geraten, aber ansonsten weist er große Ähnlichkeiten auf. Sein Gewicht beträgt 35,5 Kilogramm.

Bobby ist ein herzensguter Hundemann, der alle Menschen liebhat und trotz seiner schlechten Erfahrungen offen und zutraulich ist.

Am liebsten lässt sich der süße Hunde-Opi ausgiebig sein hübsches Fell kraulen und schmust mit seinen Menschen.

Sehr gern ist er aber auch draußen unterwegs. Bobby liebt Spaziergänge und – typisch Labrador – das Wasser.

Altersentsprechend ist er ein ruhiger Gefährte, der zwar gern aktiv ist und seine neu gewonnene Lebensfreude auch mal ausgelassen zeigt, aber die “wilde Zeit” hinter sich hat.

Bobby ist also ein traumhafter Begleiter und bester Freund, mit dem sowohl Ausflüge in die Natur als auch gemütliche Abende zu Hause zu wunderschönen Momenten werden.

Ein wenig hat das Alter doch schon Spuren hinterlassen: Bobby ist teilweise inkontinent. Es tut ihm sehr leid, aber manchmal passiert ihm ein Malheur. Er hofft, dass seine zukünftige Familie ihm das nicht übel nimmt.

Das ideale Zuhause für Bobby

Bobby wünscht sich liebevolle Menschen an seiner Seite, mit denen er endlich glücklich sein und seinen Lebensabend genießen kann.

Er träumt von ganz vielen Kuscheleinheiten, vertrauter Nähe, vollwertigem Familienanschluss und tollen Unternehmungen.

Wasser zum Planschen sollte in erreichbarer Nähe seines Zuhauses sein, ebenso wie schöne Spazierwege.

Der bezaubernde Hunde-Opi wünscht sich außerdem Verständnis und Einfühlungsvermögen. 

Er möchte niemals ausgeschimpft oder bestraft werden, auch nicht wenn ihm drin ein Malheur passiert.

Erfüllst du Bobby seinen großen Traum, für den Rest seines Lebens Liebe und Glück zu erfahren?

Eckdaten und Kontakt 

Alter: ca. 13 Jahre 

Geschlecht: männlich 

Größe: 54 cm und 35,5 kg

Besonderheiten: Labrador-Mix

Aufenthaltsort: Hamburg 

Schutzgebühr: 300 Euro

Sonstiges: gechipt, geimpft, gegen Parasiten behandelt 

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann schicke gerne deine ausgefüllte Selbstauskunft an [email protected].

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert