Zum Erhängen brutal in den Wald geschleift – Der hübsche “Robert” sucht jetzt liebevolle Menschen

Zum Erhängen brutal in den Wald geschleift – Der hübsche “Robert” sucht jetzt liebevolle Menschen

Robert hatte durch seine Besitzer in Rumänien viel Gewalt erfahren. Als sie ihn nicht mehr wollten, banden sie ihn an ihre Pferdekutsche und schleiften ihn in ein Waldstück.

Dort wollten sie Robert erhängen. Die Nachbarn bekamen das mit und verständigten sofort die Animal Police.

Robert kam in ein Shelter, wo er etliche Jahre auf engstem Raum eingesperrt hinter Gittern sein trauriges Dasein fristete. 

Seit Mitte März befindet sich Robert in der Obhut einer deutschen Pflegestelle in 86554 Pöttmes. 

Hier wartet Robert auf Menschen mit Herz, die ihm ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchten.


Das ist Robert

Robert ist ein 55 cm großer Kuschelhund. Der hübsche Vierbeiner hat ein wuscheliges Fell mit Löwenmähne und niedliche Sommersprossen.

Er ist etwa 7 Jahre alt und im besten Alter, um noch einmal die schönen Seiten des Lebens erleben zu dürfen.

Robert ist liebevoll und menschenbezogen. Robert sucht den intensiven Kontakt und hungert nach Streicheleinheiten – Dies ist eine ganz neue Erfahrung für ihn.

Die Fellpflege genießt er ebenfalls – Es wird immer weicher und glänzender.

Robert versteht sich gut mit seinen Artgenossen. Auch Pferde hat er bereits kennengelernt. 

Hasen sollte man allerdings besser von Robert fernhalten – Die sind einfach zu interessant.

Robert trägt Hütehund- oder Herdenschutzhunde-Eigenschaften in sich; möglich wäre, dass diese noch zum Vorschein kommen.


Roberts Traum-Menschen

Robert sehnt sich nach einem ruhigen Zuhause ohne Gewalt und Leid. Seine neuen Besitzer sollten ihm die Zeit geben, die er braucht, um richtig anzukommen.

Robert sucht Geborgenheit, schöne Spaziergänge, kuschelige Schlafplätzchen und viele Streicheleinheiten. Sein neues Zuhause sollte ihn mit liebevollen Armen empfangen.

Idealerweise besitzen Roberts neue Menschen auch ein gesichertes Grundstück und einen eingezäunten Garten.

Robert genießt es, in der Sonne zu entspannen und alles zu beobachten.

Robert ist entwurmt, gechippt, geimpft, entfloht und kastriert.

Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und darf gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nach positiver Vorkontrolle ausziehen.

Wer sich angesprochen fühlt, darf sich gerne unverbindlich melden!

Hier geht es zum Kontaktformular

Weitere Infos zum Hund findest du hier

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstr. 72, 81925 München

Bildquelle: Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

3 Kommentare zu „Zum Erhängen brutal in den Wald geschleift – Der hübsche “Robert” sucht jetzt liebevolle Menschen“

  1. Avatar

    Ich bin immer wieder erschüttert, wie grausam Menschen sein können… Ich habe auch einen Hund, den ich sehr liebe, dem ich sowas nie antun könnte !!

  2. Avatar

    Ich verstehe nicht warum ein früher geliebtes Tier nicht anständig von seinem Halter weiter vermittelt werden kann…
    Diesem Halter, der auf so grausame bestialische Art seinen Hund töten wollte, wünsche ich die strengste Bestrafung, die das Gesetz hergibt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert