Zum Sterben im Wald ausgesetzt: Wer schenkt der super-lieben Peppels die Liebe, die sie verdient?

Zum Sterben im Wald ausgesetzt- Wer schenkt der super-lieben Peppels die Liebe, die sie verdient?
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Ein Mensch fährt mit seinem Hund in den Wald, lässt ihn aus dem Auto, doch es geht nicht los zu einem Spaziergang. 

Stattdessen steigt die Person ganz schnell wieder ein und gibt Vollgas. Zurück bleibt der Hund – allein im Wald, schockiert, am Boden zerstört und todgeweiht.

Klingt zu schrecklich, um wahr zu sein, doch ist leider keine Seltenheit. Auch die süße Junghündin Peppels wurde auf diese Art zum Sterben ausgesetzt.

Das ist Peppels

Das wunderschöne Hundemädchen Peppels ist noch nicht mal richtig erwachsen. Mit ihren geschätzt ein bis eineinhalb Jahren ist sie noch ein Teenie. 

Ihr Endmaß von rund 50 Zentimetern Schulterhöhe hat sie aber vermutlich schon erreicht und dabei eine schlanke, agile Statur, die fast zerbrechlich wirkt.

Doch ihr Besitzer hatte keine Gnade mit dem zarten jungen Hundemädchen. 

Er wollte Peppels loswerden und sich anscheinend sicher sein, dass sie stirbt, denn allein im Wald war sie völlig verloren und es war unwahrscheinliches Glück, dass sie überhaupt gefunden wurde.

An Peppels selbst hat es ganz sicher nicht gelegen, dass diese Person sie nicht mehr haben wollte.

Ihr Lächeln und ihr aufmerksamer Blick sprechen Bände – sie will sich am Leben freuen, und zwar gemeinsam mit netten Menschen, denn sie liebt Zweibeiner sehr.

Trotz allem, was ihr angetan wurde, ist sie sehr aufgeschlossen und verhält sich immer freundlich. 

Das ist ein echtes Wunder, da sie so sehr enttäuscht wurde und so einen großen Schock erleben musste. Peppels’ liebevolles Herz kann anscheinend nichts erschüttern.

Die Pflegestelle, in der sie zum Glück im Moment leben kann, berichtet, dass Peppels “ihren Charme wie Feenstaub versprüht” und direkt alle um ihre süße Pfote gewickelt hat.

Peppels liebt es, mit ihren Menschen zu kuscheln, zu spielen und in der Natur spazieren zu gehen. 

Sie ist eine lebensfrohe Hündin und mit ihrer sozialen, friedfertigen Art versteht sie sich auch bestens mit Artgenossen und Katzen.

Das ideale Zuhause für Peppels

Peppels sucht Menschen zum gemeinsamen Glücklichsein, zum Schmusen, zum Die-Welt-erkunden und Das-Leben-genießen.

Um sich wohlzufühlen, braucht sie eigentlich nur Herzenswärme, liebevolle Aufmerksamkeit und Nähe zu ihren Zweibeinern, sowohl im gemütlichen Zuhause als auch bei Aktivitäten.

Ob sie schon etwas vom Hunde-ABC lernen durfte, ist nicht bekannt, aber da ihr Besitzer so lieblos war, hat er sich vermutlich auch nicht viel um sie gekümmert.

So ist davon auszugehen, dass die süße Maus noch vieles lernen will, natürlich mit geduldiger, einfühlsamer Anleitung und positiv verstärkend.

Schenkst du Peppels die Liebe und Wertschätzung, die sie verdient – ein Leben lang?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Bistrita, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert