Zurück ins Leben gekämpft – Jetzt sucht die verschmuste Bounty ein liebevolles Zuhause

Zurück ins Leben gekämpft - Jetzt sucht die verschmuste Bounty ein liebevolles Zuhause

Was Hunde durchmachen, wenn sie auf der Straße leben, ist unvorstellbar tragisch. Das Leben ist hart und erbarmungslos, voller Gefahren und extrem belastend für die Gesundheit.

Trotzdem gibt es unzählige arme Hundeseelen, die auf diese Art leben müssen, weil sie kein Zuhause haben. Auch die liebe Hündin Bounty hat dieses Schicksal erlitten. 


Das ist Bounty

Bounty ist eine überaus verschmuste, sanfte Hundedame. Am liebsten möchte sie den ganzen Tag kuscheln und gestreichelt werden. 

Die beigefarbene Hündin mit der ausdrucksvollen schwarzen Gesichtszeichnung ist ca. zehn Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 bis 55 Zentimetern. Mit ihren 27 Kilogramm ist sie immer noch etwas zu dünn und sie kämpft noch mit Problemen beim Laufen.

Trotz ihres langen schweren Straßenlebens ist sie einer der liebsten Hunde, den man sich vorstellen kann. Außer Schmusen liebt sie Abenteuer in der Natur und ausgedehnte Spaziergänge. 

Bounty ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und kastriert. Ausgestattet mit einem EU-Heimtierausweis wartet sie darauf, gegen eine Schutzgebühr von 300 Euro in einem liebevollen Zuhause aufgenommen zu werden.


Bountys Geschichte

Die verschmuste Hündin war vollkommen entkräftet und unterernährt, als sie im Tierheim ankam. Außerdem war ihr Körper voller Flohbisse, was ihr extreme Schmerzen bereitete.

Bounty konnte kaum laufen und zuerst nicht einmal aufstehen, so schlecht ging es ihr. Doch sie hat einen starken Lebenswillen, und so hat sie es geschafft, sich fast vollständig zu erholen.


Liebevolles Zuhause in naturnaher Umgebung gesucht

In ihrem neuen Zuhause möchte Bounty unter liebevoller Fürsorge noch besser zu Kräften kommen und insbesondere beim Laufen Fortschritte machen. 

Stubenrein ist Bounty schon, hört auf “Sitz” und geht gut an der Leine. Mit verständnisvoller Geduld möchte die lernfähige Hündin alles Weitere beigebracht bekommen, was im Zusammenleben mit Menschen wichtig ist.

Ganz besonders erhofft sich Bounty, dass ausgiebig und oft mit ihr gekuschelt wird. Zudem möchte sie viele schöne Spaziergänge in der Natur machen und wünscht sich deshalb, in einer ländlichen Umgebung zu wohnen.

Gibst du Bounty das Zuhause, das sie sich wünscht?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Darmstadt, Hessen

Vermittelbar seit: 24. März 2023

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert