Zweimal fast gestorben – Jetzt sucht der kleine Kämpfer Waldi seine Menschen fürs Leben

Zweimal fast gestorben - Jetzt sucht der kleine Kämpfer Waldi seine Menschen fürs Leben

Als Straßenhund lebt es sich sehr gefährlich. Gut, dass es Menschen gibt, die Hunde von der Straße retten.


Das ist Waldi

Waldi ist mit seinen rund 40 Zentimetern Schulterhöhe ein eher kleiner Hund. Aktuell wiegt er nur zehn Kilogramm.

Der eineinhalb Jahre alte Rüde ist ein lebhaftes, aufgewecktes Kerlchen. Er möchte beim Spielen nicht nur körperlich aktiv sein, sondern auch seine Intelligenz einsetzen.

Waldi ist zu Menschen, Hunden und Katzen freundlich. Dass er jeden Hund kennenlernen möchte, macht er mitunter lautstark deutlich.

Wenn ihm Kontakte mit Artgenossen verwehrt werden, ist Waldi sehr enttäuscht und benötigt dann Hilfe beim Entspannen.

Der kleine Racker benötigt viel Liebe und genießt Streicheleinheiten sehr. Am liebsten möchte er seinen Menschen immer ganz nah sein.

Waldi ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Mit seinem EU-Heimtierausweis möchte der süße Hundejunge endlich in ein richtiges Zuhause bei liebevollen Menschen einziehen.


Waldis Geschichte

Der kleine Waldi hatte sehr großes Glück, und das gleich zweimal.

Er lebte in Rumänien auf der Straße und wurde dort fast von einem Auto überfahren. Tierschützer sahen ihn und retteten ihn.

Danach folgte aber gleich die nächste Schicksalsprobe: Waldi erkrankte an Parvovirose. An diesem gefährlichen Virus sterben viele Hunde.

Aber Waldi, der kleine Kämpfer, hat überlebt. Inzwischen hat er sich vollkommen erholt, nur etwas zu dünn ist er noch.


Darauf hofft Waldi

Ob Waldi bei einem oder mehreren Menschen wohnt, ist ihm egal. Wichtig ist ihm, dass immer jemand Zeit für ihn hat, um mit ihm zu spielen, zu schmusen und spazieren zu gehen.

Sein Zuhause sollte in einer ländlichen Gegend sein, damit die Umgebung für ihn nicht so aufregend ist. Außerdem würde er sich über einen großen Garten zum Rumtoben freuen.

Von seinen Menschen erwartet Waldi in erster Linie viel Liebe und Zuwendung, aber auch Erfahrung mit Hunden. Er braucht nämlich manchmal Unterstützung dabei, sich zu beruhigen.

Außerdem möchte er noch alles lernen und hat manchmal einen kleinen Dickschädel. Hierbei sind Geduld und ein positiver Erziehungsstil wichtig.

Schenkst du dem kleinen Kämpfer Waldi das Zuhause, wo er für immer ankommen kann?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Berlin

Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Zweimal fast gestorben – Jetzt sucht der kleine Kämpfer Waldi seine Menschen fürs Leben“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert