Zwischen Grabsteinen nach Wärme gesucht: Wer schenkt dem süßen Welpen “Harmony” neues Zuhause?

Zwischen Grabsteinen nach Wärme gesucht Wer schenkt dem süßen Welpen “Harmony” neues Zuhause

Wir haben schon viele Hunde-Geschichten gehört, die uns schier das Herz gebrochen haben. Ganz weit oben auf der Liste steht seit einigen Tagen die Geschichte der klitzekleinen Harmony.

Das wuschelige und zuckersüße Welpen-Mädchen wurde in Rumänien gefunden. Und zwar auf einem Friedhof, zwischen Grabsteinen eingerollt, weil sie sonst nirgendwo Wärme gefunden hat!

Als die kleine Fellmaus dort gefunden wurde, war sie total verängstigt, durchgefroren, ausgehungert und am Rand der totalen Erschöpfung. 

Inzwischen konnte sie sich in der rumänischen Quarantänestation Shelter Happy Paws Moreni ein wenig von ihrem Trauma erholen.


Die Reise in ein liebevolles Zuhause kann bald beginnen!

Die Reise in ein liebevolles Zuhause kann bald beginnen!

Bald schon darf die niedliche Harmony ihre erste echte Reise antreten – vielleicht zu Dir und in Dein liebevolles Zuhause?

Der kleine Wattebausch auf vier Pfötchen und mit unwiderstehlichen Knopfaugen ist mittlerweile geimpft, gechipt und mit ihrem eigenen EU-Heimtierausweis ausgestattet. 

Ihr kleines Köfferchen ist also quasi gepackt, Harmony ist mehr oder weniger bereit für ihr großes Abenteuer.

Bitte beachte, dass eine Schutzgebühr in Höhe von 395 € anfällt. Diese enthält aber auch schon die Transportkosten nach Deutschland.

Ebenfalls musst Du der kleinen Maus zuliebe beachten, dass es in Deinem Bundesland keine Adoptions-Hürden gibt, was Einfuhr- und Verbringungsverbot betrifft. 

Harmony hatte schon einen schlimmen Start in ihr kleines Hundeleben – wir möchten nicht, dass weitere Traumata hinzukommen!

Wichtiger Hinweis: Harmony wurde bereits erfolgreich vermittelt!

Ihr könnt trotzdem einen Beitrag leisten und die großartige Arbeit von Strays United e.V. JETZT durch Spenden unterstützen unter: https://straysunited.de/helfen-spenden/

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

36 Kommentare zu „Zwischen Grabsteinen nach Wärme gesucht: Wer schenkt dem süßen Welpen “Harmony” neues Zuhause?“

  1. Avatar

    Antwort zu HEI NI ‚ s Kommentar, genau so ist es. Aber wie schon geschrieben, in dem Verein musst du entweder einen gaanz langen Atem haben, oder Glück, das ein Tier evt nach mehrmaliger Vermittlung lange warten muss. Wieso tut man diesen armen Geschöpfen, die eeeh schon total “ verunsichert und ängstlich “ in Lkw’s oder per Flugzeug nach Deutschland gebracht werden !!!!! Verdammt , so etwss ist absolute Qual für die so empfindlichen Tiere , erst im rumänischen Schelter wo sich jeder der kleiner ist bis zum Futternapf “ durchbeißen “ muss damit er/ sie überhaupt etwas abbekommt. Dann ins Auto oder Flugz. Dann zu einer Pflegeperson, die innerhalb kürzester Zeit alles tut, damit das “ Tier“ stubenrein und suuuper sozialisiert ist. Alles Lüge und Unwahrheit. Ich kann es nicht v e r s t e h n.

  2. Avatar

    Also, was den Tierschutz angeht. Da bin ich mit durch , da haben die beiden anderen “ Vollkommen Recht“. Ich hatte auch einen Hund aus Rumänien Anfang des Jahres, er wurde als “ kinderfreundlich , katzenverträglich und total lieb dargestellt“. 3 Wochen war der “ Süße “ wirklich eine Bereicherung und hat viel Spaß gemacht mit ihm. Doch dann von einer Sekunde auf die andere fing er an mich unkotrolliert zu beißen, als ich einmal aufwachte morgens kam er total lieb und schmusig an und schwubbb, hat er mir ins Augenlid gebissen. Danach in die Wange, so das ich zum Arzt musste. Ständig hat er andere Hund draußen attakiert angeknurrt usw. Als ich nicht mehr konnte teilte ich es dem Tierschutz mit. Die sagten, i c h darf den Hund nicht an andere Leute abgeben oder verschenken, jedes gekaufte Tier m u s s immer wieder zum Tierschutz zurück. Suuuper🤔🤔🤔 3 Tage später kam ich von einer Freundin Bescheid daß genau m e i n Hund wieder bei ebay drinn war wieder für 400,- euro. Hab da angerufen und die “ Dame“ auf’n Pott gesetzt. Wie kommen die dazu meinen Hund einfach wieder ins Netz zu setzen. Eine absolute Frechheit ist das. Und meiner war vorher schon 2x vermittelt, das heißt die haben mit 1 nem Hund 1200,- verdient. Und so was nennt sich TIERSCHUTZ das müsste echt verboten werden. 🙈🙈🙈🙈

  3. Avatar

    Liebe Birgit Schröter, wir hatten das gleiche Problem. Aber es gibt in Deutschland viele gemeinnützige Vereine die dir gern ein Tier vermitteln. Wir haben unseren Schatz über Paroshunde adoptiert. Versuche es dort und viel Glück.
    Jana Heydel

  4. Avatar

    Ich habe so viel geweint😪 meine süße Harmonie❤️. Meine kleine das alles was ich gelesen habe wie es dir schlecht gegangen ist , tut es mir leid für dich.
    Ich würde dich so sehr bei mir haben dass ich dir neue Zuhause geben. ❤️Du wirst gleich Luna und Koko Chanel kennen lernen…. (meine zwei Hunde)❤️Ich Wunsche dir alles gute Meine liebe Harmonie ❤️

  5. Avatar

    Bin ja Gespannt ,ob sich mal Jemand ,auf meinen Kommentar hin Meldet ,dazu Stellung Nimmt , und mir dann Brauchbare Tips Gibt ,was ich Tun muß ,damit ich dann ,einem Tier(auch Gerne Tierschutz ,oder Tierheim), ein Gutes und Liebevolles Zuhause Geben kann . Wenn es nicht Möglich ist ,das ich Harmony Übernehmen kann ,dann Gerne einen anderen Hund/Hündin. Undas Tier darf auch schon Älter sein . Das war nochmal Birgit Schröter.

    1. Avatar

      Liebe Birgit.
      Du kannst gerne einmal auf unserer Homepage schauen, ob dort ein Hund ist, der für dich in Frage kommt. http://www.straysunited.de. Über unser Kontaktformular kannst du dich dann bei uns melden und wir schauen, ob dieser Hund für dich in Frage kommt. Oder du sendest uns direkt eine Anfrage und wir telefonieren zeitnah. LG Team Strays United e.V.

    2. Avatar

      Hallo Birgit,
      wenn du auf der Suche nach tollen hunden bist kann ich dir wämstens Stankos Streuernerhilfe ans Herz legen 😊 da haben wir unseren meeko auch her
      Schau Mal bei FB sofern du da bist … Mit freundlichen Grüßen Denise zöllner

    3. Avatar

      Liebe Birgit, ich kann Dir die deutsche Tierschutzorganisation „NewLife4dogs “ nur wärmstens ans Herz legen. Sie holen in Ungarn Hunde aus schlimmen Verhältnisse, behandeln und sozialisieren sie dort in einem eigenen Shelter und suchen dann nach einem Körbchen . Ich habe selbst einen Hund von Ihnen adoptiert, beste Entscheidung, ein wahres Goldstück. Du kannst Sie über Homepage oder besser noch über Facebook finden…dort berichten Sie auch nahezu täglich über Ihre Einsätze und die Hunde. Lieben Gruß Moni

      1. Avatar

        Hey, es gibt sie doch die seriösen Tierschutzvereine im Ausland. Muss dich unbedingt vorher „schlau schauen“. Ich habe meine Phoebe auch aus Rumänien. Aus der Tötung. Und, ja, sie war auch so traumatisiert, dass sie gebissen hat. Aber (!) mit sehr, sehr viel Geduld und mit der Umsetzung von Tipps der Hundestrainerin ist Phoebe heute ein total verschmustes Fellknäuel. Vergesst also nie: … woher der Hund kommt und was er schon durchmachen musste! Ein Hund ist kein Spielzeug, dass man so einfach holt, nichts tut und dann einfach wieder „entsorgt“!!!!

    4. Avatar

      Hallo Frau Schröter, ich suche dringend eine liebevolle Unterkunft für meine Harzer Füchsin. Sie gehörte meinen verstorbenen Eltern. Leider verträgt sie sich nicht gut mit meiner Hündin. Daher muss ich ein anderes Zuhause suchen.
      Hoffentlich klappt es mit unserem Kontakt über diesen Weg✏️

    5. Avatar

      Hallo Birgit. Wir haben 2 Hunde aus dem Tierschutz.

      Weil Tiere lieber leben ist eine sehr gute Adresse. Haben nur positive Erfahrung gemacht. Haben Welpen und ältere Tiere.

      Zu empfehlen

      Viele Grüße und viel Spaß mit dem baldigen Familienzuwachs

    6. Avatar

      Liebe Birgit Schröter, wir hatten das gleiche Problem. Aber es gibt in Deutschland viele gemeinnützige Vereine die dir gern ein Tier vermitteln. Wir haben unseren Schatz über Paroshunde adoptiert. Versuche es dort und viel Glück.
      Jana Heydel

    7. Avatar

      Hallo Birgit,
      wenn Du ernsthaft nach einem Hund suchst können wir patras-hunde.de empfehlen. Eine unserer Fellnasen kommt von dort. Die Hunde selbst kommen aus Griechenland. Ist zwar schon ein paar Jahre her aber es lief alles problemlos.

  6. Avatar

    Ich würde ,Harmony ,ja sehr Gerne ,ein Liebevolles ,und Gutes zu Hause Geben . Aber es ist Jedesmal Dasselbe. Wie Oft habe ich mich schon ,beim Tierschutz ,und auch,bei Etlichen Tierheimen Gemeldet ,und was war das Resultat? Entweder man wird nur Vertröstet ,und am Ende Passiert GAR NIX ,oder ,was die noch Größere Sauerei ist : wenn man sich in Tierheimen Ernsthaft ,für einen Hund/Hündin Interessiert ,und auch die Pflichtbesuche Absolviert hat ,und den Hund/Hündin Abholen Möchte ,Erfährt man mal so Ganz Nebenbei ,dass,das Tier SCHON LANGE VERMITTELT wurde . Das ist doch alles ,nur die Absolute Verarsche ,und meiner Meinung nach ,auch Betrug . Was wollt ihr den Menschen Eigentlich für einen Bären Aufbinden? Aber Gleich zu Anfang nen „Ordentlichen Betrag „,mit Angeben. Mein Name ist Birgit Schröter

  7. Avatar

    Eine süsse Maus, könnte sie auch mit als Zweithund?
    Was ist sie für ein Rassemix? Wie groß wird sie und wie alt ist sie? Hätte gerne mehr Infos. Denn sie hätte es gut bei meinem Terry (kleinem Teriermix) und mir.

    1. Avatar

      Gerlinde, Antworten auf deine Fragen bekommst du unter der angegebenen Adresse !
      Viel Glück!
      Sie wird garantiert eine Lebensbereicherung für euch und dem vorhandenen Hund !

  8. Avatar
    Doris Kannegießer

    Harmony ist echt total niedlich und süß. Wir würden sie sofort nehmen, aber wir haben schon unsere Labradorhündin Emma, sie wird in wenigen Tagen ein Jahr alt. Unsere Wohnung wird dann sicher zu klein. Was für eine Rasse ist das denn, wie groß wird Harmony werden?
    Wir wünschen Harmony, dass sie ein ganz liebevolles Zuhause findet

    1. Avatar

      Hallo bin aus Oberösterreich und lebe alleine und habe bis vor 5 Monaten ein Zwergpinscher leider ist er nicht mehr bei mir. Ich würde gerne die kleinen Maus ein schöne’s Zuhause geben, weil ich viel Zeit habe, Möchte gerne wie groß es wird und die Rasse Bitte??
      Mfg.

  9. Avatar

    Was ist das denn wieder für ein unseriöser Bullshit? Welche Rasse steckt evtl drin? Wie Groß wird sie? Untersucht worden? Erkenntliche Vorerkrankungen? Aber Hauptsache mal nen Preis raushauen. Schon klar!!

    1. Avatar

      Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Das die Vermittlung nicht kostenlos sein wird versteht sich von selbst, aber hier fehlen am Anfang noch so einige Infos. Bei sowas wäre ich sehr vorsichtig. Ich würde (wenn überhaupt) erst nach Ankunft und persönlichem kennenlernen das Geld bezahlen.

  10. Avatar

    Wir würden den kleinen auch bei uns aufnehmen.Unser Schatz Max ist leider am 16.12. von uns gegangen und er fehlt unendlich.Wir möchten uns wieder um einen Hund liebevoll kümmern und ihm ein schönes zu Hause geben🥰

    1. Avatar
      Ursula Schnieder-Schlomm

      Wenn es um solide Vermittlung geht, versuche es mal bei
      Casa Katharina e.V. in Nürnberg, Frau Andrea Fischbach, falls die Kleine hier schon vermittelt ist.
      Es werden Hunde jeden Alters aus Moldawien vermittelt.
      Ein absolut seriöser Verein.
      Viel Glück für ein baldiges neues Familienmitglied.
      Lieben Gruß
      Ursula

    1. Avatar

      Harmony ist wirklich Süß. 🐶🤗❤️ So ein Niedlicher Wollknäul…Ich Glaube nicht, daß Sie so Groß wird. Wier haben uns ein Welpe zugelegt in dieser Größe. Auch aus Rumänien. Der ist so um die 48 cm…. Es ist einfach nur Sehr Traurig. 😣🐕😔 Was den Armen Seelen angetan wird.. Sich selbst Ausgeliefert sind.. Aber das ist in Rumänien so Üblich. 😒🐕🐶. Das geht wie am Fließband immer weiter.. Leben auf der Straße. 😒 Das ist Sehr Traurig.. Wier haben 2 Hunde aus Rumänien Adoptiert. Die sind so Lieb und Dankbar. Zum Glück gibt es den Tierschutz 👍😉❤️. 🍀🐶🐕🐾. Ich Hoffe von Herzen ❤️🤗🐕 Das der Kleine Süße Knuffel ein Warmes Zuhause findet.. Ganz Schnell. 👍🤗❤️🐕 Alles Gute für das Schätzchen. 🙏🤗

  11. Avatar

    Würden gerne nehmen,das sie genau wie meine letztes Jahr verstorbeneChihuahua Hündin aussieht .Habe allerdings noch drei Chihuahuas.

    1. Avatar

      Es ist sehr schön das Du denkleinenaufnehmen wilst ich sitze gerade hier und heule mor die Augen aus dem Kopf, Habe aber, jetzt auch noch Freude weil es noch Menschen mit Herz gibt!! ich liegehier und bin leider ans Bett gefesselt weiblich am Sauerstoff gerät j
      Hänge sonst würde ich ihn gerne nehmen aber ich kann leider nicht gebe dem kleinen ein schönes Zuhause.liebeMischell

      .

      Und

      F

      reude ees gibtnoch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert