Iheartdogs.com berichtete im Mai 2020 über eine Grausamkeit, die ihresgleichen sucht – ein kleines unschuldiges Tier war zur falschen Zeit am falschen Ort und musste Höllenqualen leiden.
Kinder in der Türkei, deren Vorbilder man nicht kennen mag, griffen das arme kleine Wesen auf und taten etwas, was jedem Tierliebhaber und verständigen Menschen die Sprache verschlägt.
Dieser Anblick zerreißt einem das Herz
Pascal, so wurde er später genannt, musste beinahe sterben, nachdem er von Kindern in der Türkei auf unfassbare Weise gefoltert wurde.
Als ein Rettungsteam das arme, hilflose Geschöpf vor drei Jahren fand, waren sie untröstlich. Er litt so sehr und befand sich ganz allein in einem Industriegebäude.
Bei dem fast bis zur Unkenntlichkeit entstellten Tier handelte es sich um einen kleinen Hundewelpen. Er war gerade mal vier Monate alt – ein unschuldiges Baby.
In einem alten Industriegebäude wurde der kleine Vierbeiner misshandelt, nachdem die zwei Kinder ihm aufgelauert und ihn mitgenommen hatten.
Die Kinder fangen Pascal, um ihn leiden zu lassen
Sie hatten nicht vor, ihn zu streicheln oder mit ihm zu kuscheln – sie folterten ihn und es wurde noch schlimmer.
Sein ganzer Körper wurde steif – wie betoniert. Die türkischen Kinder gossen tatsächlich Industriekleber über den gesamten Körper des hilflosen Welpen.
Dieser härtete sofort aus und führte zur kompletten Bewegungsunfähigkeit des kleinen Hundejungen. Zum Glück wurde er gefunden und sofort zum He’Art of Rescue nach Istanbul gebracht
Wie konnte dem armen Kerl geholfen werden?
Das Personal begann sofort sein verklebtes Fell zu rasieren. Seine Haut war völlig rau und wies rote Verätzungen auf. Anschließend bekam Pascal noch medizinische Bäder.
Es war eine Tortur. Er vertraute niemandem und war vollkommen traumatisiert. Ihm fiel es unglaublich schwer, Zuwendung anzunehmen.
Langsam heilte alles und sein wunderschöner Pelzmantel kam wieder zurück. Er fing auch an, den Menschen wieder zu vertrauen.
Als er körperlich und emotional bereit war, fand er bald darauf ein liebevolles Zuhause in Spanien.
Mittlerweile ist aus Pascal ein wunderschöner und fröhlicher Rüde geworden. Er lebt glücklich mit seiner Familie und seinem pelzigen Geschwisterchen.
Er hat es geschafft, die traumatische Erfahrung hinter sich zu lassen, und genießt lange Strandspaziergänge und die Zuwendung seiner Herzmenschen in vollen Zügen.
Quelle: He’Art of Rescue International YT, He’Art of Rescue International FB, heartofrescuetr