Labrador Retriever eignen sich hervorragend als Familienhunde. Hunde dieser Rasse sind nicht nur für ihre Sanftmut bekannt, sie gelten auch als besonders kontaktfreudig.
Der Hund in diesem Video kann als Paradebeispiel für Labradore angesehen werden. Er zeigt nicht nur eine Menge Geduld, er geht auch besonders sanft mit dem Baby der Familie um.
Ein wunderschöner Moment für die Familie
Einen solch tollen und einzigartigen Moment hat die Swift Family auf ihrem YouTube-Kanal mit der ganzen Welt geteilt.
Es kann beobachtet werden, wie das Baby neben dem Familienhund seine ersten Krabbelübungen macht und dem Vierbeiner immer näher kommt.
Je näher das Baby dem Hund kommt, desto mehr feuert die Fellnase das junge Familienmitglied auf seine eigene Art und Weise an.
Ein freudiger Kuss für den Krabbel-Erfolg
Der Spielknochen vor dem Hund gerät in Vergessenheit, sobald der Vierbeiner die Fortbewegungsversuche des Babys bemerkt.
Es wirkt, als würde der Labrador die Krabbelübungen anfeuern und das junge Familienmitglied mental mit seinen Blicken unterstützen.
Sobald dem Baby die Puste ausgeht, überbrückt der Vierbeiner die Distanz und sorgt mit einem Nasenstupser und Schwanzwedeln für Freude beim jungen Familienmitglied.
Der beste Freund des Menschen
Dass die beiden Protagonisten dieses Videos in Zukunft die besten Freunde werden, ist nicht nur der Familie klar.
Auch die Zuschauer auf YouTube sind gerührt von dieser zärtlichen Interaktion! Die Userin CamilleNadia schreibt:
„Was für ein lieber Hund! Ich liebe es, wie er einfach nur geduldig dort sitzt und das Baby still ermutigt.“
Ebenso werden die Intelligenz und Geduld des Hundes von vielen Zuschauern erkannt. jennifersmall4027 schreibt zu diesem Clip:
„Der Labrador hat sich erst bewegt, als er gemerkt hat, dass das Baby so weit gekrabbelt ist, wie es konnte. Wie jede Mutter wollte der Labrador die Entwicklung des Babys unterstützen.“
Möchtest auch du ein Lächeln von der Reaktion dieses lieben Hundes auf die Lippen gezaubert bekommen? Dann schau dir das Video selbst an!
Quelle: @swiftfamily