Mann hört Geräusche unter der Terrasse: Als er eine Diele anhebt, kann er seinen Augen kaum trauen

Quelle: Facebook/The Cat Welfare Group
Quelle: Facebook/The Cat Welfare Group

Ein Mann in Großbritannien ist gerade dabei, seine Terrasse zu säubern, als ihm plötzlich seltsame Geräusche auffallen. 

Sie scheinen aus dem Zwischenraum unter der Terrasse zu kommen. Neugierig geworden, entfernt der Mann eine Diele und kann seinen Augen kaum trauen. 

Da unten liegen fünf kleine Fellknäuel und sie sind es, die die Geräusche von sich geben.

Einwickeln und vorbeibringen

Quelle: Facebook/The Cat Welfare Group

Der Mann glaubt, es sind kleine Kätzchen, die er dort erblickt. Von einer Katzenmama ist aber weit und breit nichts zu sehen. 

Also ruft er bei der Cat Welfare Group an. Die Tierretter weisen den Mann an, die Kätzchen in Handtücher einzuwickeln und sie so schnell wie möglich vorbeizubringen. 

Genau das tut der Mann dann auch umgehend.

Eine große Überraschung

„Alles, was ich spüren konnte, war eiskaltes Fell. Ich habe sie alle geschnappt, sie in einen bereits aufgewärmten Bereich gelegt und unseren Tierarzt angerufen“,

beschreibt Lorri Baynes, die Leiterin der Cat Welfare Group, die Ankunft der Tierkinder. 

Während sie noch telefoniert, hebt sie einen der Winzlinge hoch, um ihn zu wiegen. Dabei guckt sie sich das kleine Wesen genauer an und wird stutzig. 

Quelle: Facebook/The Cat Welfare Group

Was sie da in den Händen hält, ist nämlich überhaupt kein Kätzchen, sondern ein Fuchsbaby. 

Nach einem kurzen Moment der Verwirrung kontaktiert sie Second Chance Fox Rescue and Rehabilitation. Lorri hat zwar ein großes Herz, aber sie ist keine Expertin für Füchse. 

Deshalb ziehen die Kleinen nun zu Second Chance um, wo man auf die spitzohrigen Wildtiere spezialisiert ist.

Suche nach der Mama

Die Mitarbeiter von Second Chance schauen nun wiederholt am Fundort der fünf kleinen Füchse nach. 

Quelle: Facebook/The Cat Welfare Group

Am besten wäre es natürlich, die Füchslein wieder mit ihrer Mama zu vereinen. Wenn das nicht gelingen sollte, müssen sich die Tierkinder aber keine allzu großen Sorgen machen. 

Quelle: Facebook/The Cat Welfare Group

Sie werden so lange bei Second Chance versorgt, bis sie alt genug sind, um ein selbstständiges Leben in Freiheit führen zu können.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert