Bademantel Hund
Jesse Reimann

Jesse Reimann

Bademantel Hund: Die Besten 5 Modelle im Test (2022)

Du suchst einen Bademantel für deinen Vierbeiner?

Dann schau dir doch die Auswahl meiner Lieblingsprodukte im Jahr 2022 an und finde auch für dich ein passendes Modell.

In einer mehr als 13-stündigen Recherche habe ich zahlreiche Modelle und Marken auf dem Markt für Hunde-Bademäntel durchforstet und miteinander verglichen. Anhand der Eigenschaften der Produkte und der Kundenbewertungen konnte ich anschließend eine Rangfolge erstellen.

Ganz oben steht für mich der Happy Hachi Mikrofaser Hunde Bademantel. Aber auch die anderen Produkte haben ihre Vorteile und sind sehr gut.

Schau dich doch einfach mal um und finde in wenigen Minuten auch deinen perfekten Bademantel für Hunde.

Viel Spaß beim Lesen.

Meine Hunde Bademantel Favoriten

Die besten 5 Hundebademäntel im Vergleich

Happy Hachi Mikrofaser Hunde Bademantel

Happy Hachi Bademantel Hund

Der Hunde Bademantel von Happy Hachi besteht aus einem sehr leichten Mikrofaser-Stoff (Frottee). Dieser zeichnet sich durch seinen hohen Tragekomfort aus. Dein Hund wird das weiche und bequeme Material sicher lieben.

Durch den verstärkten Fasergehalt kann der Stoff bis zu zehn Mal so viel Wasser aufnehmen wie normale Badetücher für Hunde. Damit ist es sehr vielseitig und multifunktional einsetzbar.

Der Bademantel besitzt einen Kordelzug am Hals, mit dem du die Größe einstellen kannst. Auch ein Loch für den Schwanz ist vorgesehen. An der Taille und am Hinterteil befinden sich Klettbänder, mit denen das Badetuch individuell angepasst werden kann.

Das Badetuch ist maschinenwaschbar und somit einfach zu reinigen. Das antibakterielle Gewebe verhindert außerdem die Vermehrung von Bakterien und schützt so die empfindliche Haut.

Pros
  • Der leichte Mikrofaserstoff ist extra weich und bequem.
  • Der Bademantel kann bis zu 10 Mal so viel Wasser aufnehmen wie andere Produkte.
  • Durch verschiedene Einstellmöglichkeiten lässt sich die Passform individuell einstellen.
  • Das Badetuch ist maschinenwaschbar.
Cons
  • Der Mantel fällt größer aus als angegeben.

Geyecete Mikrofaser Hundebademantel

Geyecete Bademantel Hund

Dieser schicke Hundebademantel wurde aus hochwertigem Mikrofaser-Stoff hergestellt. Das Material ist weich, dehnbar und absorbiert extrem viel Wasser. Gleichzeitig trocknet der Stoff auch sehr schnell.

Die großen Klettverschlüsse am Hals und Bauch sehen nicht nur schön aus, sondern ermöglichen dir auch, den Mantel individuell einzustellen.

Das Produkt ist in sechs verschiedenen Größen erhältlich und damit für Hunde aller Größen und Rassen geeignet. Du kannst zwischen verschiedenen Farben wählen. Der Bademantel ist maschinenwaschbar und langlebig.

Pros
  • Der Mikrofaser-Bademantel für Hunde ist sehr weich.
  • Wasser wird problemlos absorbiert, anschließend trocknet das Material schnell wieder.
  • Du kannst den Bademantel mithilfe der Klettverschlüsse individuell einstellen.
  • Das Produkt kann in der Waschmaschine gereinigt werden.
Cons
  • Der Mantel fällt klein aus, für große Hunde gibt es daher keine passende Größe.

Pettom Hundebademantel Mikrofaser

Pettom Bademantel Hund

Als Nächstes stelle ich dir den Bademantel von Pettom vor. Dieser bequeme Mantel besteht aus Mikrofasern und trocknet daher besonders schnell. Auch die Wasseraufnahme funktioniert problemlos, selbst wenn dein Hund triefend nass ist.

Der Stoff ist angenehm weich und warm, sodass dein Hund das Badetuch schnell lieben wird. Das anatomische Design bietet ausreichend Platz für deinen Hund und schränkt ihn in seinen Bewegungen nicht ein.

Es ist möglich, den Mantel ganz einfach in der Waschmaschine oder per Hand zu waschen.

Pros
  • Der Bademantel trocknet schnell und kann große Mengen an Wasser aufnehmen.
  • Der weiche Stoff sorgt für einen perfekten Tragekomfort.
  • Das Badetuch ist anatomisch geschnitten.
  • Das Produkt ist maschinenwaschbar.
Cons
  • Der Mantel fällt sehr klein aus.

Kaka Mall Hunde-Bademantel Mikrofaser Hundehandtuch

Kaka Mall Bademantel Hund

Auch der Hersteller Kaka Mall hat ein Hundehandtuch im Angebot. Das dicke Material ist sehr weich und leicht. Die 359G Mikrofaser-Baumwolle nimmt schnell und viel Wasser auf. So kann dein Hund schnell trocknen und er wird nicht krank.

Am Hals kann ein Tunnelzug eingestellt werden, sodass der Mantel perfekt passt. Einige Hunde lieben es, andere fühlen sich eingeengt. Das musst du bei deinem Vierbeiner einfach austesten.

Dank der Klettverschlüsse ist das An- und Ausziehen ein Kinderspiel. Das ist besonders bei ungeduldigen Hunden wichtig.

Pros
  • Der Hundebademantel mit Beinen ist sehr weich und leicht.
  • Das Material ist äußerst saugstark.
  • Der Hund trocknet sehr schnell.
  • Durch verschiedene Klettverschlüsse und Gummibänder kannst du den Bademantel individuell anpassen.
Cons
  • Einige Kunden hatten Probleme beim Anziehen.
  • Die Größenangaben stimmen teilweise nicht.

Bella & Balu Hundebademantel

Bella & Balu Bademantel Hund

Last but not least – der Hundebademantel der Firma Bella & Balu. Das Hundehandtuch ist perfekt geeignet, damit dein Hund schnell trocknet. Das Material besteht aus Mikrofasern, die für ihre Saugkraft bekannt sind. Gleichzeitig ist der Stoff auch sehr weich und angenehm.

Damit der Mantel nicht verrutscht, gibt es einen Gürtel, der um den Bauch gelegt wird. Klettverschlüsse sorgen für ein unkompliziertes An- und Ausziehen.

Die weiche Kapuze kann bei Bedarf genutzt werden. Das ist vor allem bei kalten Temperaturen oder bei sehr empfindlichen Hunden empfehlenswert.

Die Reinigung des Bademantels ist kein Problem. Du kannst ihn einfach in der Waschmaschine oder per Hand waschen.

Pros
  • Das Produkt ist mein Preissieger.
  • Der Bademantel ist sehr saugstark und schnelltrocknend.
  • Das Material ist sehr weich und bequem.
  • Mit der weichen Kapuze kannst du deinen Hund ideal schützen.
  • Der Mantel lässt sich leicht reinigen.
Cons
  • Die Größenangaben stimmen teilweise nicht.

Kaufberatung – Bademantel für den Hund

Hund in einem Bademantel

Wozu braucht man einen Hundebademantel?

Viele werden sich vielleicht auf den ersten Blick fragen, warum ein Hund einen Bademantel braucht. Das kann unterschiedliche Gründe haben.

Schauen wir doch aber erstmal, welche Eigenschaften einen guten Bademantel ausmachen. Er ist weich und bequem und hält warm. Das nasse Fell trocknet sehr schnell unter dem Stoff. Das Material kann viel Wasser aufnehmen und trocknet seinerseits ebenfalls sehr schnell.

Aufgrund dieser Eigenschaften lässt sich der Nutzen eines Hundebademantels gut erklären. Er ist vor allem für Hunde gedacht, die schnell frieren, wenn sie nass geworden sind. Egal ob durch einen Regenschauer oder ein Pfützenbad draußen oder nach dem Abduschen – manche Hunde zeigen sich sehr empfindlich, wenn sie nass sind und frieren schnell.

Mit einem Bademantel kannst du die Hunde warm einpacken und sie trocknen schneller als normal.

Einige Hunde haben auch ein Fell, das sehr langsam trocknet. Es ist nicht immer möglich stundenlang zu warten bis der Hund trocken ist, beispielsweise, wenn du wegfahren willst, der Hund sehr dreckig ist usw. Mit einem Badetuch beschleunigst du die Spanne, die dein Hund zum Trocknen benötigt und sparst so viel Zeit.

Wie beim Menschen hat ein Bademantel für Viebeiner also viele gemütliche Eigenschaften, die die meisten Hunde zu schätzen wissen. Aber auch zum Warmhalten und zum schnelleren Trocknen ist ein solches Produkt perfekt geeignet.

Fazit

Ein Hunde-Bademantel ist sehr praktisch. Mein Favorit ist der Happy Hachi Mikrofaser Hunde Bademantel. Das Handtuch ist sehr praktisch, saugt Feuchtigkeit schnell auf und trocknet schnell. So muss ich nicht mehr stundenlang warten, bis mein Hund endlich getrocknet ist.

Laut Herstellerangaben nimmt der Bademantel zehnmal mehr Feuchtigkeit auf wie die Konkurrenzprodukte. Die Passform lässt sich individuell einstelle, sodass der Mantel perfekt sitzt. Das weiche Material trägt ebenfalls zu einem hohen Tragekomfort bei.

Letztlich ist auch das waschbare Material mit antibakteriellen Eigenschaften für mich ein großer Vorteil. Ich bin voll und ganz überzeugt von dem Produkt. Wenn du einen Hundebademantel zu einem sehr günstigen Preis suchst, kann ich dir außerdem den Mantel von Bella & Balu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on print

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.