Hundemantel für kleine Hunde
Jesse Reimann

Jesse Reimann

Hundemantel für kleine Hunde: Top 5 Modelle im Test (2022)

Du bist auf der Suche nach einem Hundemantel für kleine Hunde?

Dann schau dir doch meine fünf Top-Produkte an.

In einer mehr als neunstündigen Recherche habe ich die besten Produkte auf dem Markt herausgefiltert und die wichtigsten Details für dich zusammengestellt.

Auch mein Testsieger, der Hundemantel von Hurtta ist darunter zu finden. Aber auch die anderen Modelle sind von bester Qualität und haben mich sehr überzeugt.

Ich hoffe, dass du für deinen kleinen Liebling schnell einen passenden Mantel findest.

Viel Spaß beim Lesen.

Meine Hundemantel für kleine Hunde Favoriten

Produkttest

Hurtta Hundemantel

Hurtta Hundemantel für kleine Hunde

Das erste Produkt in meinem Test ist der Expeditions-Parka und Hundemantel von dem Unternehmen Hurtta. Das Modell ist in vielen verschiedenen Größen erhältlich. So sind 16XS und 18XS auch für sehr kleine Vierbeiner passend, während die 12XL und 14XL Hundemäntel eher für größere Tiere geeignet sind.

Der Hundemantel hält deinen Hund schön warm. Vor allem kurzhaarige Vierbeiner mit wenig Unterwolle profitieren davon.

Gleichzeitig ist der Expeditions-Parka so geschnitten, dass er deinem Hund eine möglichst große Bewegungsfreiheit ermöglicht. Der Kragenumfang, der Halsausschnitt und die Rückenlänge lassen sich individuell verstellen, sodass der Mantel perfekt an den Körper deines Hundes angepasst werden kann.

Reflektoren sorgen zusätzlich für Sicherheit im Dunkeln. Außerdem gibt es eine Öffnung für eine Leine.

Pros
  • Der Mantel hält deinen Hund schön warm.
  • Es sind viele verschiedene Größen erhältlich.
  • Die Maße können mithilfe von Gummizügen individuell eingestellt werden.
  • Es gibt eine Öffnung für die Leine.
Cons
  • Für einige Hunderassen ist der Halsausschnitt zu schmal geschnitten.

Puppia Hundemantel für kleine Hunde

Puppia Hundemantel für kleine Hunde

Wenn du nach einem Hundemantel für kleine Hunde suchst, wirst du auch an dem Hersteller Puppia nicht vorbeikommen. Die Hundejacke für den Winter ist sehr hochwertig gefertigt und hält auch bei sehr niedrigen Temperaturen warm. Dafür sorgt das Fleece-Innenfutter.

Das Außenmaterial besteht aus einem wasser- und winddichten Stoff. Dadurch kannst du den Mantel auch problemlos bei Schmuddelwetter im Frühjahr und Herbst nutzen. Wenn das Produkt dreckig wird, kannst du es einfach in der Waschmaschine reinigen.

Sehr praktisch ist, dass in den Mantel ein Geschirr integriert ist. So musst du kein extra Geschirr unter den Mantel ziehen. Druckstellen gehören somit der Vergangenheit an.

Pros
  • Der Hundemantel ist dank des Fleece-Futters auch für niedrige Temperaturen geeignet.
  • Das Material ist wasser- und winddicht.
  • Wichtig ist die Waschmaschinenfestigkeit.
  • Das integrierte Geschirr erleichtert die Nutzung enorm.
Cons
  • Einige Hunde haben Probleme mit dem Anziehen des Hundemantels.

Hunter Hundemantel Uppsala

Hunter Hundemantel für kleine Hunde

Der Hundemantel von Hunter ist wasserabweisend. Für ausreichend Wärme sorgt die kuschelige Plüsch-Fütterung. Das Material ist bei bis zu 30 Grad maschinenwaschbar.

An der Oberseite gibt es einen Zwei-Wege-Reißverschluss, der es ermöglicht den Hund anzuleinen während er den Mantel trägt.

Der Bauchgurt mit Klickverschluss kann in der Weite verstellt werden. Das gleiche gilt für den Kragen des Hundemantels.

Wenn du viel im Dunkeln unterwegs bist, sind auch die integrierten Reflektoren ein sehr wichtiger Bestandteil des Hundemantels. Sie sorgen dafür, dass dein Vierbeiner immer gut sichtbar ist.

Pros
  • Der Mantel ist wasserabweisend und weich gefüttert.
  • Das Material ist maschinenwaschbar.
  • Eine Öffnung für die Leine ist vorhanden.
  • Der Bauchgurt und der Kragen sind weitenverstellbar.
Cons
  • Teilweise fallen die Knöpfe nach wenigen Benutzungen ab.

Savlot Hundejacke

Savlot Hundemantel für kleine Hunde

Die Hundejacke von Savlot besteht aus einem wasserdichten Stoff, der deinen Hund auch an regnerischen Tagen zuverlässig trockenhält. Außerdem ist der Mantel sehr warm.

Das An- und Ausziehen ist dank des langen, hochwertigen Reißverschlusses kein Problem.

Der am Rücken integrierte D-Ring ist langlebig und ermöglicht dir, die Leine direkt am Geschirr einzuhaken. So brauchst du kein zusätzliches Geschirr anlegen.

Es gibt insgesamt acht verschiedene Größen. Mithilfe der Maßtabelle kannst du genau bestimmen, welche Größe dein Vierbeiner benötigt.

Reflektoren am Mantel sorgen für eine gute Sichtbarkeit bei Nebel und Dunkelheit. So kannst du dich auch bei nächtlichen Spaziergängen immer sicher fühlen.

Pros
  • Die warme Hundejacke ist wasserdicht.
  • Das An- und Ausziehen geht einfach und schnell.
  • Ein integriertes Geschirr erleichtert die Handhabung.
  • Reflektoren sorgen für eine gute Sichtbarkeit.
Cons
  • Teilweise öffnet sich der Reißverschluss von selbst, wenn der Hund herumtobt.

JoyDaog Fleece gefütterte Hundejacke

JoyDaog Hundemantel für kleine Hunde

Zwei Lagen Fleece machen den letzten Hundemantel in meinem Test so besonders. Durch die doppelte Fütterung hält der Mantel extrem warm. Gleichzeitig ist das weiche Polyestergewebe angenehm auf der Haut.

Der winddichte Hundemantel ist sehr robust verarbeitet. Du wirst lange Freude an ihm haben. Dank der Druckknöpfe geht das An- und Ausziehen sehr schnell. Eine Öffnung für die Leine erleichtert die Kontrolle deines Vierbeiners.

Insgesamt kann ich den Mantel von JoyDaog als sehr günstigen Hundemantel mit vielen Vorteilen empfehlen.

Pros
  • Das Produkt ist der Preissieger in meinem Test.
  • Zwei Lagen Fleece sorgen für ein angenehm warmes Gefühl.
  • Der Mantel ist winddicht.
  • Es gibt eine Öffnung für die Leine.
Cons
  • Einige Kunden berichten, dass das Anziehen etwas mühsam ist, da der Hund mit den Beinen einsteigen muss.

Kaufberatung – Hundemantel für kleine Hunde

Hund mit Hundemantel für kleine Hunde

Einen Hundemantel für kleine und sehr kleine Hunde zu finden, ist manchmal gar nicht so leicht. Kleine Hunde können ganz unterschiedliche Körperformen haben: langer Rücken, kurzer Rücken, kurze Beinchen usw. Hier gilt es für jeden Hund individuell herauszufinden, welches Modell und welche Größe am besten passt.

Oft werden Hundemäntel für kleine Hunde auch von Welpenbesitzern gekauft. Gerade junge Hunde müssen gut vor der Witterung geschützt werden, da sie sonst frieren. Damit du den Mantel lange nutzen kannst, empfehle ich dir für Welpen einen Mantel zu suchen, der sich großzügig verstellen lässt.

Du wirst staunen, wie schnell die kleinen Racker wachsen, dann musst du flexibel sein.

Fazit

Der Hundemantel von Hurtta ist mein persönlicher Favorit im Test. Er ist warm und wasserdicht. Außerdem gibt es ihn in vielen verschiedenen Größen, sodass für jeden etwas dabei ist.

Die individuellen Einstellmöglichkeiten an verschiedenen Stellen des Hundemantels für für kleine Hunde mit Bauchschutz sind im Alltag sehr praktisch. Gerade bei Hunden, die noch wachsen oder die sich körperlich verändern, kannst du so schnell und unkompliziert reagieren.

Wer einen sehr guten Mantel zu einem unschlagbaren Preis sucht und bereit ist, einige kleine Qualitätsdefizite in Kauf zu nehmen, wird mit dem Joy Daog Hundemantel sehr glücklich werden.

Wie bereits erwähnt, ist die Wahl eines Hundemantels eine sehr individuelle Entscheidung. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Test ein wenig weiterhelfen. Zur Not kannst du dir auch einen Hundemantel für kleine Hunde selber machen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert