Hundepullover für große Hunde
Jesse Reimann

Jesse Reimann

Hundepullover für große Hunde: Die Top 3 Modelle im Vergleich (2022)

Du hast einen großen Hund und suchst einen passenden Hundepullover im Jahr 2022?

Dann bist du hier genau richtig.

In diesem Artikel verrate ich dir meine drei Geheimtipps und zeige dir, warum ich diese drei Hundepullover so sehr schätze.

Als ich selbst auf der Suche nach einem schönen Hundepullover für meinen großen Hund war, habe ich zahlreiche Produktbewertungen und Kundenmeinungen verglichen. Auf diese Weise habe ich die besten Produkte für mich herausgefiltert, die ich dir natürlich nicht vorenthalten möchte.

Am besten gefällt mir nach wie vor der HUNTER Hundepullover MALMÖ. Aber auch die anderen beiden Produkte sind als Hundepullover für mittelgroße Hunde und große Hunde sehr gut geeignet.

Mach dir doch einfach selbst ein Bild.

Meine Hundepullover für große Hunde Favoriten

Produkttest

HUNTER Hundepullover MALMÖ

Hunter Hundepullover für große Hunde

Kuschelig weich, schön warm und sehr schick – das beschreibt den Hundepollover Malmö von Hunter am besten. Der Pullover ist aus einem besonders weichen Material gefertigt, dass sich an den Körper deines Hundes anschmiegt. Der Acryl-Strickstoff hat noch dazu wärmende Eigenschaften, sodass dein Liebling nicht frieren muss.

Der hohe Tragekomfort und die gute Passform sind weitere positive Aspekte, die ich an dem Modell sehr schätze. Die Optik im klassischen Zopfstrickmuster finde ich persönlich sehr schön. Es sieht an meinem Hund niedlich aus.

Praktisch ist auch, dass der Pullover maschinenwaschbar bei bis zu 30 Grad ist.

Pros
  • Der Pullover ist sehr weich und kuschelig.
  • Der Acryl-Stoff sorgt für ein angenehmes, wärmendes Gefühl.
  • Der Pullover passt sehr gut und ist optisch ansprechend.
  • Das Produkt ist maschinenwaschbar.
Cons
  • Der Pullover fällt klein aus.
  • Das Material ist relativ locker gestrickt.

Petyoung Fashion Hund Pullover

Petyoung Hundepullover für große Hunde

Im feschen Matrosenlook kommt der gestreifte Hundepullover von Petyoung daher. Er ist in blau oder rot mit Streifen erhältlich und ist ein modisches Highlight.

Der Pullover besteht aus hochwertigem Strickmaterial. Dieses ist sehr weich und angenehm auf der Haut und wärmt deinen Vierbeiner gut. Deshalb ist das Produkt auch für kältere Tage geeignet.

Wie jeder Pullover für Hunde ist auch der von Petyoung nicht wind- und wasserdicht. Deshalb ist die Nutzung draußen nur bedingt empfehlenswert. Ich mag es aber gerne, den Pullover im Winter unter einen wasserdichten Hundemantel zu ziehen. So bleibt mein Vierbeiner warm und trocken.

Pros
  • Der Hundepullover erinnert an einen Matrosenlook.
  • Das hochwertige Strickmaterial ist sehr weich.
  • Der Pullover hält deinen Vierbeiner warm.
  • In Kombination mit einem wasserdichten Hundemantel kannst du das Produkt bei jedem Wetter auch draußen nutzen.
Cons
  • Die Maßangaben stimmen mit den tatsächlichen Größen nicht überein.

Eastlion Hunde Warm Hoodies

Eastlion Hundepullover für große Hunde

Du suchst einen Hundepullover, willst aber nicht so viel Geld ausgeben? Dann schau dir meinen Preissieger an. Derwarme Hoodie von Eastlion steht für gute Qualität zum besten Preis.

Die hohe Qualität der verarbeiteten Baumwolle sorgt für ein weiches und bequemes Tragegefühl. Die Kapuze ist ein stylisches Element, ist aber auch zum Schutz der Ohren und des Kopfes sehr praktisch.

Der Hersteller verspricht eine maximale Haltbarkeit. Dank sieben verschiedener Größen findest du sicher auch für deinen Hund einen passenden Pullover.

Pros
  • Der Hundepullover von Eastlion ist mein Preissieger.
  • Die Baumwolle ist sehr weich und bequem.
  • Es gibt eine Kapuze zum Schutz des Kopfes.
  • Der Pullover ist sehr langlebig und in verschiedenen Größen erhältlich.
Cons
  • Der Pullover fällt klein aus.

Kaufberatung – Hundepullover für große Hunde

Großer Hund mit Hundepullover für große Hunde

Wer braucht einen Hundepullover?

Hunde, die häufig frieren, profitieren von einem Hundepullover. Das betrifft häufig kleine, zarte Hunde mit sehr dünnem Fell. Aber auch einige größere Hunde neigen dazu, schnell zu frieren. Das kann krankheits- oder altersbedingt oder auch einfach eine Typfrage sein.

Ein Hundepullover ist vor allem für Innenräume geeignet, denn der Stoff ist weder wind- noch wasserdicht. Wer seinen Hund draußen warmhalten will, sollte auf einen Hundemantel – gegebenenfalls in Kombination mit einem Hundepullover – zurückgreifen.

Für einige Hundebesitzer ist ein Pullover für den Vierbeiner aber auch einfach ein optischer Hingucker. Ein Pullover am Hund sieht sehr niedlich aus. Egal ob ein cooler Hoodie mit Kapuze oder doch eher der Pullover mit lustigen Motiven, für jeden Geschmack gibt es das passende Produkt.

Die Frage, ob ein Hundepullover genutzt werden sollte, wenn er nicht unbedingt zum Warmhalten des Vierbeiners gebraucht wird, polarisiert. Einige Hundebesitzer sehen nichts falsches daran und erfreuen sich an dem niedlichen Erscheinungsbild, andere wiederum sind strikte Gegner und finden, dass der Hund dadurch verweichlicht, weil beispielsweise die Fellproduktion eingeschränkt wird.

Letztendlich ist es die Entscheidung jedes einzelnen Hundebesitzers, ob er einen Hundepullover nutzen möchte oder nicht.

Auf diese Kriterien solltest du beim Kauf eines Hundepullovers achten

Zweck

Je nach Nutzungszweck muss ein Hundepullover unterschiedliche Anforderungen erfüllen. Wenn du einen Pullover für deinen Hund kaufen möchtest, weil dieser schnell friert, musst du auf ein gutes, warmhaltendes Material achten, das deinen Vierbeiner vor der Kälte schützt.

Wenn dir einfach nur das Aussehen eines Hundes mit Pullover gefällt und optische Aspekte eine Rolle spielen, solltest du natürlich viel mehr auf das Design und die Verzierungen achten. Viele Hersteller bieten eine breite Palette an Farben und Designs an. So hast du eine große Auswahl.

Material

Das Material eines Hundepullovers sollte hochwertig und gut verarbeitet sein. Nur so hast du ein langlebiges Produkt, an dem du viele Jahre Freude haben wirst. Typische Materialien sind Strickwolle, Baumwolle, Fleece, Polyester, synthetische Wolle und Acyrlstoff.

Jeder Stoff hat seine eigenen Vorteile hinsichtlich der Funktionalität, des Tragekomforts und der Optik. Hier ist es empfehlenswert auf der Suche nach einem Hundepullover für große Hunde einfach verschiedene Modelle anzuprobieren und dir einen eigenen Eindruck zu machen.

Größe

Wichtig ist auch die passende Größe. Zu große Pullover rutschen, werden zu Stolperfallen oder hängen im Dreck herum. Zu kleine Pullover hingegen können nicht ausreichend warmhalten, drücken oder scheuern oder schnüren einige Körperstellen ab.

Ich empfehle dir, bei jedem Produkt die dazugehörige Größentabelle zu nutzen. Zusätzlich macht es Sinn in den Kundenbewertungen nachzusehen, ob das Produkt klein, groß oder normal ausfällt.

Fazit

Der HUNTER Hundepullover MALMÖ ist warm und angenehm. Dein Hund wird den kuscheligen Stoff lieben und für dich ist der schicke Look ein optischer Hingucker.

Der Hundepullover ist waschbar und zeichnet sich durch eine besonders gute Passform und einen hohen Tragekomfort aus.

Auch die bisherigen Kunden sind sehr zufrieden. Deshalb ist der Hundepullover Malmö von der Firma Hunter mein verdienter Testsieger.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on print

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.