Hundemantel mit Bauchschutz
Jesse Reimann

Jesse Reimann

Hundemantel mit Bauchschutz: Die Top 5 Modelle (2022)

Du suchst einen Hundemantel, der auch den Bauch deines Vierbeiners schützt?

Dann bist du hier genau richtig.

Ich stelle dir die besten Hundemäntel mit Bauchschutz des Jahres 2022 vor.

In einer mehr als achtstündigen Recherche habe ich die Top-Produkte in dieser Kategorie analysiert und bewertet.

Nun stelle ich dir fünf Fabrikate vor, darunter auch meinen Favoriten, den extrem warmen Hundemantel von Hurtta.

Viel Spaß.

Meine Hundemantel mit Bauchschutz Favoriten

Produkttest

Hurtta extrem warmer Hundemantel

Hurtta Hundemantel mit Bauchschutz

Dein Hund friert im Winter schnell? Dann ist vielleicht ein warmer Wintermantel genau das richtige.

Die Innenseite des Hurrta Hundemantels besteht aus einem Material, das die Körperwärme deines Lieblings reflektiert und ihn so extra warm hält.

Die Außenseite ist wasserdicht und hält jedem Wetter stand. Durch die hoch geschnittene Kapuze und den Bauchschutz werden alle empfindlichen Körperteile des Hundes optimal geschützt.

Die Jacke kann bei bis zu 30 Grad gewaschen werden.

Pros
  • Der Hundemantel ist sehr warm.
  • Durch das die Körperwärme reflektierende Material friert dein Hund nicht.
  • Alle empfindlichen Körperstellen werden gut gewärmt.
  • Die Reinigung ist sehr einfach.
Cons
  • Für Hunde mit kurzen Beinen ist der Mantel gegebenenfalls etwas zu lang.

Hunter Uppsala Hundemantel

Hunter Hundemantel mit Bauchschutz

Der Hundemantel von Hunter besteht aus Polyester. Ein wärmendes Fleecefutter kann bei Bedarf mithilfe von Druckknöpfen hinein- oder herausgeknöpft werden.

Die Weite des Mantels ist stufenlos regulierbar. So kannst du den Mantel problemlos an die individuelle Körperform deines Hundes anpassen.

Der wasserabweisende Stoff schützt deinen Liebling auch bei schlechtem Wetter. Dafür sorgt auch der angenehme Bauchschutz.

Die Reinigung kann bei bis zu 30 Grad erfolgen.

Pros
  • Das Polyestermaterial ist wasserabweisend.
  • Ein extra Fleecefutter kann bei Bedarf eingeknöpft werden.
  • Der Mantel kann in der Weite stufenlos verstellt werden.
  • Die Reinigung ist einfach.
Cons
  • Es gibt keine Möglichkeit, eine Leine oder ein Geschirr durch den Mantel zu führen.

Kurgo wasserdichter Hundemantel

Kurgo Hundemantel mit Bauchschutz

Wer seinen Hund warmhalten will, wird auch das Modell von Kurgo mögen. Das weiche Fleecefutter wärmt deinen Vierbeiner bei kaltem Wetter. Der Bauchschutz sorgt dafür, dass dein Hund auch von unten nicht auskühlt.

Der Mantel wurde aus Ripstop-Material und 1200 Denier Polyester gefertigt. Damit ist das Produkt äußerst strapazierfähig und wetterbeständig.

Reflektierende Kordeln und blinkende LED-Streifen sorgen dafür, dass der Vierbeiner auch bei Dunkelheit gut sichtbar ist.

Wenn du auf der Suche nach weiteren Fleece Hundemäntel bist, dann empfehle ich dir meinen Ratgeber über Hundemantel Fleece.

Pros
  • Das warme Fleecefutter sorgt dafür, dass dein Hund nicht auskühlt.
  • Dank des Bauchschutzes kann die Kälte auch von unten nicht eindringen, selbst wenn dein Hund liegt.
  • Das verarbeitete Material ist strapazierfähig und wetterbeständig.
  • Dank der Reflektoren ist dein Vierbeiner auch im Dunkeln sicher.
Cons
  • Der Mantel fällt klein aus.

Dociote Hunde Wintermantel

Dociote Hundemantel mit Bauchschutz

Der Hundemantel von Dociote ist leicht an- und auszuziehen. Dafür sorgt der Reißverschluss auf der Rückseite. In den Mantel ist ein Geschirr integriert, sodass du keine extra Führmöglichkeit benötigst.

Der winddichte und wasserdichte Oberstoff ist auch für kalte Tage ideal. Die Polsterung besteht aus Baumwolle, die angenehm auf der Haut liegt.

Dank des Bauchlatzes ist der Hund von unten bestens geschützt. Dadurch werden Verkühlungen effektiv verhindert.

Die Hundejacke ist bei bis zu 30 Grad maschinenwaschbar.

Wenn du auf der Suche nach weiteren Hundemäntel für Geschirrträger bist, dann empfehle ich dir meinen Ratgeber über Hundemantel für Geschirrträger.

Pros
  • Das An- und Ausziehen ist sehr leicht.
  • Es ist ein Geschirr in den Mantel integriert.
  • Der Oberstoff ist wind- und wasserdicht.
  • Die Reinigung erfolgt in der Waschmaschine.
Cons
  • Das Produkt fällt relativ groß aus.

Idepet Wasserdichter Hundemantel

Idepet Hundemantel mit Bauchschutz

Einen Rundumschutz bietet auch der Hundemantel mit Bauchteil von Idepet. Die warme Innenschicht aus Baumwolle und Fleece ist sehr angenehm auf dem Fell.

Außen ist der Mantel aus Polyester gefertigt und hält auch kaltem Wetter sehr gut stand.

Die Reinigung ist sehr einfach. Du kannst das Produkt entweder per Hand oder in der Waschmaschine säubern.

Wenn du den Mantel in Kombination mit einem Halsband oder einem Geschirr nutzen möchtest, kannst du die Leine durch das extra dafür vorgesehene Loch im Mantel hindurchführen.

Pros
  • Der warme Bauchschutz verhindert Verkühlungen.
  • Das Polyestermaterial ist wetterbeständig.
  • Die Reinigung ist sehr einfach.
  • Es gibt ein Loch für die Leine.
Cons
  • Der Mantel ist nicht größenverstellbar.

Kaufberatung – Hundemantel mit Bauchschutz

Hund mit Hundemantel mit Bauchschutz im Feld

Ein Hundemantel mit Bauchschutz ist vor allem für Hunde geeignet, die sich schnell verkühlen. Dadurch kann sich dein Hund schnell erkälten. Bei kaltem, nassen Wetter zieht der Wind in einen normalen Hundemantel von unten hinein. Läuft dein Vierbeiner durch eine Pfütze, ist er vielleicht sogar nass am Bauch und dein Hund friert.

Nicht zuletzt darf man auch nicht vergessen, dass sich Hunde viel hinlegen. Auch dabei kann der kalte Boden mehr als unangenehm sein. Deshalb nutze ich bei empfindlichen Hunden Mäntel mit Bauchschutz. Für extrem sensible Tiere gibt es auch einen Hundemantel mit Bauchschutz und Beinen.

Bei Bedarf kannst du dir natürlich auch einen Hundemantel mit Bauchschutz selber nähen, aber die zum Verkauf stehenden Modelle haben häufig bessere Eigenschaften bezüglich der Wetterbeständigkeit und Haltbarkeit.

Fazit

Am meisten hat mich der Hundemantel mit Bauchschutz für große Hunde von Hurtta überzeugt. Er ist sehr warm und reflektiert die Körperwärme des Hundes. Somit ist er auch für kalte Tage geeignet. Bei Bedarf kann ich das Fleecefutter aber auch entfernen und habe einen Regenmantel für die Übergangszeit.

Der Bauchschutz verhindert ein Auskühlen von unten. So kann weder Spritzwasser, Wind oder ein kalter Boden beim Liegen deinem Liebling etwas anhaben.

Insgesamt ist der Hurtta Hundemantel sicherlich eine Investition. Allerdings zeigt sich hier einmal mehr, dass gute Qualität einen Preis hat. Ich persönlich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis angesichts der hohen Funktionalität des Hundemantels und der hervorragenden Verarbeitung fair. Überzeug dich selbst.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert