Hundemantel für Geschirrträger
Jesse Reimann

Jesse Reimann

Hundemantel für Geschirrträger: Die besten 5 Modelle im Vergleich (2022)

Dein Hund friert schnell und du willst ihm deshalb im Winter einen Mantel anziehen?

Das ist eine gute Idee, allerdings sind viele Modelle nicht zum Anleinen geeignet.

Um deinen Hund dennoch führen zu können, habe ich die besten Hundemäntel für Geschirrträger herausgesucht.

In einer mehr als siebenstündigen Recherche habe ich die Kundenbewertungen der Produkte mit meinen Erfahrungen abgeglichen und eine Rangfolge erstellt.

Als Erstes stelle ich dir meinen Testsieger, die Didog wasserdichte Hunde-Winterjacke vor. Im Anschluss präsentiere ich vier weitere absolute Top-Produkte.

Viel Spaß beim Lesen.

Hundemantel für Geschirrträger Favoriten

Produkttest

Didog wasserdichte Hunde-Winterjacke

Didog Hundemantel für Geschirrträger

Um deinen Hund sicher an der Leine führen zu können, ist die Winterjacke für Hunde von Didog mit einem abnehmbaren Riemen ausgestattet. Dieser wird mit einer Schnalle am Rücken befestigt und besitzt zwei D-Ringe zum Einhängen der Leine.

Der Mantel ist dank des Rollkragens und des kuscheligen Kunstpelzes sehr warm und schützt deinen Vierbeiner zuverlässig bei kaltem Wetter. Das Oberflächenmaterial ist wasserdicht und reflektiert im Dunkeln.

Durch den Reißverschluss am Rücken lässt sich der Mantel unkompliziert anziehen. Die verstellbaren und elastischen Träger lassen sich gut auf jeden Hund anpassen.

Wenn du auf der Suche nach weiteren wasserdichten Hundemäntel bist, dann empfehle ich dir meinen Ratgeber über Hundemantel wasserdicht.

Pros
  • Die Hundejacke besitzt ein integriertes Geschirr.
  • Der Rollkragen und das Kunstfell wärmen deinen Hund.
  • Das Material ist wasserdicht.
  • Das An- und Ausziehen ist sehr einfach.
Cons
  • Einige Kunden finden den Verschluss zu klein und „friemlig“

Dociote Hunde Wintermantel

Dociote Hundemantel für Geschirrträger

Der Wintermantel von Dociote ist wind- und wasserdicht. Die Polsterung aus Fleece und Baumwolle sorgen für ein warmes, angenehmes Gefühl.

Die Winterjacke für Hunde lässt sich komplett öffnen, so ist das Anziehen auch mit ungeduldigen Hunden kein Problem.

Das Highlight ist das integrierte Geschirr. So musst du kein zusätzliches Geschirr unter den Hundemantel ziehen, das gegebenenfalls noch drückt und reibt. Die Gurte laufen vielmehr über dem Mantel entlang. Die Leine kannst du in einem der D-Ringe einhaken.

Die Reinigung ist in der Waschmaschine oder per Hand möglich.

Wenn du auf der Suche nach weiteren Hundemäntel mit Bauchschutz bist, dann empfehle ich dir meinen Ratgeber über Hundemantel mit Bauchschutz.

Pros
  • Die Winterjacke ist wind- und wasserdicht.
  • Das Anziehen ist ein Kinderspiel.
  • Dank des integrierten Geschirrs kannst du deinen Hund an der Leine führen, wenn er den Mantel trägt.
  • Das Produkt ist maschinenwaschbar.
Cons
  • Teilweise zeigen sich Schwächen an den Nähten.

Buddypuppy Hundemantel

Buddypuppy Hundemantel mit Geschirrträger

Der nächste Hundemantel ist dank der weichen und warmen Innenschicht ebenfalls für kalte Winter beliebt. Die wind- und wasserdichte Außenschicht hält auch bei Regen und Schnee trocken.

Am Rücken befinden sich Gurte mit D-Ringen, in die die Leine eingehangen werden kann.

Durch das Klettband, das sowohl in der Breite als auch in der Länge verstellt werden kann, lässt sich der Mantel sehr gut anpassen.

Der Reißverschluss am Rücken erleichtert das An- und Ausziehen.

Pros
  • Der Hundemantel ist sehr warm.
  • Die Außenschicht ist wasserdicht und schützt gegen Wind.
  • Eine Befestigungsmöglichkeit für eine Leine ist vorhanden.
  • Durch das Klettband kann der Mantel individuell angepasst werden.
Cons
  • Der D-Ring reißt bei höherer Belastung schnell aus.

ubest Winter Hundemantel

Ubest Hundemantel für Geschirrträger

Der Hundemantel mit Geschirr von ubest hält deinen Schatz im Winter sehr warm. Dafür sorgen die Baumwollfütterung und das extra weiche Polyestergewebe.

Der Mantel kann gewaschen werden und sieht so schnell wieder aus wie neu.

Der verstellbare Gurt ermöglicht eine individuelle Größenverstellung. In den D-förmigen Ring kannst du eine Leine einhängen.

Der Reißverschluss erleichtert das Einsteigen in den Mantel.

Pros
  • Das Produkt ist sehr warm.
  • Der Mantel kann in der Maschine gewaschen werden.
  • Die Gurte sind größenverstellbar.
  • Es gibt einen D-Ring für die Leine.
Cons
  • Die Gummibänder an den Hinterbeinen sind für einige Hunde zu eng.

Savlot Hundejacke

Savlot Hundemantel für Geschirrträger

Das letzte Produkt stammt von Savlot. Der Außenstoff ist wasserdicht und damit auch für ungemütliche Regentage geeignet.

Der verstellbare Gurt sorgt für eine gute Passform. Außerdem kann die Leine eingehangen werden, ohne dass du ein extra Geschirr benötigst.

Durch den guten Reißverschluss ist das Anziehen und Verschließen des Anzugs kein Problem.

Pros
  • Der Regenmantel für Geschirrträger ist äußerst wasserdicht.
  • Der Gurt ist verstellbar.
  • Es gibt eine Möglichkeit die Leine einzuhängen.
  • Das Anziehen ist problemlos möglich.
Cons
  • Der Reißverschluss öffnet sich teilweise beim Spielen von selbst.

Kaufberatung – Hundemantel für geschirrträger

Hund mit Hundemantel für Geschirrträger

Ein Hundegeschirr unter einem Hundemantel zu platzieren, ist oftmals mit Schwierigkeiten verbunden. Der Mantel geht nicht mehr zu, das Geschirr reibt und die Leine muss umständlich durch den Mantel geführt werden.

Diese Probleme gehören dank eines Hundemantels mit integriertem Geschirr der Vergangenheit an. Ich möchte ein solches Modell für die kalten und ungemütlichen Herbst- und Wintertage nicht mehr missen.

Es gibt natürlich auch noch weitere Marken und Modelle als die hier erwähnten, zum Beispiel den Hundemantel für Geschirrträger von Hunter.

Fazit: Hundemantel für Geschirrträger

Die Didog wasserdichte Hunde-Winterjacke hat mich vor allem durch den Rollkragen und das warme Kunstfell überzeugt. So bleiben auch die größten Frostbeulen im Winter warm. Das Anziehen dauert dank des Reißverschlusses an der Rückseite nicht lange.

Durch das wasserdichte Material ist dein Liebling vor Wind und Regen geschützt und wird nicht krank.

Praktisch finde ich auch das integrierte Geschirr, dass das Führen an der Leine mit Hundemantel ermöglicht.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert