Hündin und alte Frau sind beste Freundinnen – was eines Tages geschieht, lässt die Seele weinen

Quelle: Delvia Gonzalez
Quelle: Delvia Gonzalez

Greka ist eine liebenswerte Pitbull-Hündin, die gemeinsam mit Delvia González in Mexiko lebt. 

Jeden Tag, wenn Delvia zur Arbeit fährt, verbringt Greka Zeit mit der Mutter ihres Frauchens, die ebenfalls Delvia heißt. 

Anfangs ist es einfach Hundesitting, doch im Laufe der Zeit entwickelt sich zwischen der Seniorin und der Fellnase eine tiefe Freundschaft.

Gesucht und gefunden

Quelle: Delvia Gonzalez

Mal spielen die beiden zusammen Ball, mal liegen sie gemeinsam auf dem Sofa und sehen fern, mal macht es sich Greka einfach zu Füßen von Delvia gemütlich. 

Quelle: Delvia Gonzalez

Wann immer es Delvia, die eine Diabetikerin ist, nicht gut geht, ist Greka an ihrer Seite und gibt der Tochter Bescheid. 

Die ältere Dame kann sich ein Leben ohne Greka bald nicht mehr vorstellen und umgekehrt ist es genauso. Die beiden haben sich gesucht und gefunden.

Quelle: Delvia Gonzalez

Die Holzkiste

Eines Tages geht es der Seniorin sehr schlecht und sie kommt in ein Krankenhaus. Greka macht sich große Sorgen um ihre beste Freundin. 

Quelle: Delvia Gonzalez

Vielleicht ahnt sie in diesem Augenblick schon, was passieren wird. 

Als sie ihre menschliche Oma nach kurzer Zeit wiedersieht, liegt die Frau in einer merkwürdigen Holzkiste und bewegt sich nicht mehr. 

Die Hündin zittert vor Trauer und Verzweiflung.

Das Foto

Zu Hause stellt Tochter Delvia ein Foto von ihrer Mutter auf. Greka kann ihren Blick nicht von diesem Foto abwenden. 

Quelle: Delvia Gonzalez

Manchmal bringt sie einen Ball zum Bild ihrer Oma und wartet, so als könne die Frau auf dem Foto den Ball noch zurückwerfen. 

Delvia tut alles, um die Hündin zu trösten, und indem sie Trost spendet, findet sie ihn selbst auch.

„Ihre Liebe zu meiner Mutter hat uns zusammengehalten, um diesen sehr schwierigen Prozess zu überstehen“,

sagt Delvia später.

Der weiße Vogel

Quelle: Delvia Gonzalez

Eines Tages fahren Greka und Delvia gemeinsam ans Meer. Schweigend sehen sie zu, wie ein weißer Vogel vor ihnen über die Wellen der Brandung fliegt. 

Es ist ein Zeichen. In diesem Moment wissen beide, dass die beste Freundin der einen und die Mutter der anderen für immer in ihren Herzen bleiben wird.

Auf dem TikTok-Kanal grekaug kannst du dir ein herzzerreißendes Video mit Greka sowie Delvia, der Tochter, und Delvia, der Mutter, anschauen.

@grekaug

🤍.

♬ fantasmas – Humbe

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert