Boxer-Mischling-Mix
Lilly

Lilly

5 Hunderassen, die extrem Menschenbezogen sind (Mit Bildern)

Wenn du dir einen Hund als Gefährten und Gesellschaft zulegen möchtest, dann muss dieser auch in dein Leben passen.

Kannst du deinen Hund immer bei dir haben oder muss er allein bleiben, während du deiner Arbeit nachgehst? Es gibt so manche Dinge vor dem Kauf zu bedenken!

Denkst du bei deinem zukünftigen Begleiter an einen der folgenden Hunde, dann mache dir bewusst, dass sie extrem menschenbezogen und damit anhänglich sind. Sie können nicht allein bleiben und lange von dir getrennt sein!

Unsere extrem menschenbezogenen Hunderassen zur Auswahl:

1. Labrador Retriever

Labrador Retriever

Ein Labrador Retriever gehört zu den besten Familienhunden, weil er sich an die ganze Familie hängt, und sein Herz nicht nur an ein einziges Familienmitglied verschenkt.

Mit viel Energie und Intelligenz ausgestattet, wird er zum besten Spielgefährten der Kinder, ebenso wie zum Partner beim Sport für Mama oder Papa. Wichtig ist dem Labrador nur, dass er jedenfalls mit einem aus seinem Rudel zusammen ist!

2. Chihuahua

Chihuahua

Die Anhänglichkeit dieser Winzlinge grenzt schon an eine Inbesitznahme. Sie hängen ihr ganzes Sein an ihren Menschen und reagieren extrem eifersüchtig, wenn dieser sich dann anderen Dingen oder Wesen auch noch widmen will.

Aufgeweckt und intelligent wie sie sind, können sich gar als Bewacher eingesetzt werden, denn sie hüten ihren Menschen aufopferungsvoll. Diese Hunde müssen frühzeitig sozialisiert werden.

3. Yorkshire Terrier

Yorkshire Terrier

Der kleine Rattenfänger aus England zeigen sich sehr anhänglich und verschmust, wenn er sein Herz einmal an einen Menschen verschenkt hat.

Trotz ihrer geringen Größe sind sie sehr aktiv und passen auch in Familien mit Kinder. Hier muss nur frühzeitig auch den Freunden der Kinder beigebracht werden, wie mit diesen Hunden umzugehen ist. Sonst stellt sich der Terrier mutig als Beschützer vor dein Kind!

4. Boxer

Robust, intelligent und energiegeladen ist dieser sanfte Charakter. Allein zu bleiben, verträgt er gar nicht. Er will dich auf allen Wegen begleiten. Andernfalls kann er krank oder in seltenen Fällen gar aggressiv reagieren.

Ihm nur ein Intelligenzspielzeug hinzulegen oder ihn mit einer ausdauernden Joggingrunde zu belohnen, für einen halben Tag deiner Abwesenheit wird nicht funktionieren. Boxer brauchen die Nähe zu ihrem Halter!

5. Malteser

Malteser

Mit ihren langen, weißen Haaren sehen sie einem elektrischen und selbst laufenden Mob sehr ähnlich. Sein freundliches Gesicht und sein charmantes Gebaren begeistert vor allem Senioren.

Das ist auch gut so, denn diese können die anhänglichen Kleinen überallhin leicht mitnehmen und sich den ganzen Tag aktiv oder auch kuschelnd mit ihnen beschäftigen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

3 Kommentare zu „5 Hunderassen, die extrem Menschenbezogen sind (Mit Bildern)“

  1. Avatar

    Mich begleitet jetzt in meinem Leben der dritte Zwerg Pinscher. Seit meiner Kindheit hatten wir in der Familie immer eine fellnase. Aber am menschenbezogensden waren und sind die zwergpinscher.

  2. Avatar

    Wir haben eine Argentinische Dogge, diese Rasse wird in nicht einer von den vielen vorgegebenen , zu was welcher Hund gehört. Diese Rasse ist in Deutschland sehr viel vertreten.
    LG

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert