Boxer-Mischling-Mix

5 Hunderassen, die extrem Menschenbezogen sind (Mit Bildern)

Hunde sind seit Jahrtausenden enge Begleiter des Menschen und haben sich im Laufe der Zeit auf verschiedene Weise an die Bedürfnisse ihrer Besitzer angepasst.

Einige Rassen sind jedoch besonders stark auf den Menschen bezogen und benötigen eine enge Bindung, um glücklich zu sein.

In diesem Artikel wirst du erfahren, welche 5 Hunderassen als besonders menschenbezogen gelten.

1. Labrador Retriever

Labrador Retriever

Der Labrador Retriever ist ein freundlicher und intelligenter Hund, der für seine Anhänglichkeit und Loyalität bekannt ist.

Er liebt es, Zeit mit seinen Menschen zu verbringen und gilt als sehr sensibel für menschliche Stimmungen. Labradore sind außerdem äußerst verspielt und haben eine sanfte Natur, was sie zu großartigen Familienhunden macht.

Sie haben auch eine starke Arbeitsmoral und sind als Jagdhunde und als Assistenzhunde in vielen Bereichen sehr beliebt.

2. Chihuahua

Chihuahua

Der Chihuahua gehört zu den kleinsten Hunderassen der Welt, die für ihre Anhänglichkeit und Schutzinstinkte bekannt ist.

Sie sind sehr menschenbezogen und lieben es, Zeit mit ihren Besitzern zu verbringen. Obwohl sie klein sind, haben sie oft einen großen Persönlichkeitsanteil und sind bekannt für ihren mutigen Charakter.

Chihuahuas sind auch sehr intelligent und lernwillig, was sie zu großartigen Begleitern für Menschen jeden Alters macht.

3. Yorkshire Terrier

Yorkshire Terrier

Der kleine Rattenfänger aus England zeigen sich sehr anhänglich und verschmust, wenn er sein Herz einmal an einen Menschen verschenkt hat.

Trotz ihrer geringen Größe sind sie sehr aktiv und passen auch in Familien mit Kindern. Diese müssen frühzeitig die Umgangsregeln mit einem Hund lernen. Sonst stellt sich der Terrier mutig als Beschützer vor dein Kind!

4. Boxer

Der Boxer ist eine große und muskulöse Hunderasse mit einem freundlichen und verspielten Charakter. Diese Rasse ist extrem anhänglich und liebt es, Zeit mit ihren Besitzern zu verbringen. Alleine bleiben ist nichts für sie.

Boxer sind auch sehr anhänglich und treu, was sie zu großartigen Familienhunden macht.

Obwohl sie als energiegeladen und verspielt gelten, sind Boxer auch sehr intelligent und können als Arbeitshunde in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden.

5. Malteser

Malteser

Der Malteser ist eine kleine Hunderasse, die für ihre Sanftmütigkeit und Anhänglichkeit bekannt ist.

Sie würden am liebsten jede Minute mit ihren Menschen verbringen.

Malteser haben eine liebevolle Natur und sind sehr treu, was sie zu großartigen Begleitern für Menschen jeden Alters macht.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Mehr zum Thema

2 Kommentare zu „5 Hunderassen, die extrem Menschenbezogen sind (Mit Bildern)“

  1. Avatar
    Frank Tuchscherer

    Hallo einer von denjenigen die Wachsam sind ist Russische Moskauer Wachhund bei uns zuhause seit 4 Jahren gut erzogen dein Freund und Helfer Gruß Frank.

    1. Avatar

      Liebe Jesse,
      ich finde es toll, dass du Leute objektiv über Hunde informierst. Es wird zu viel Quatsch verbreitet und leider ist es immer noch zu wenig bekannt, wie eng und zeitaufwändig die Verbindung zum Hund sein muss, um ihm ein wirklich schönes Leben zu bieten.
      Weiter so liebe Jesse!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert