Luxus Hundebett
Jesse Reimann

Jesse Reimann

Meine Top 5 Luxus Hundebetten im Vergleich

Du suchst im Jahr 2022 ein Luxus Hundebett für deinen vierbeinigen Liebling?

Dann bist du hier bei meinem Artikel genau richtig, denn hier möchte ich die besten und luxuriösesten Hundebetten auf dem Markt vorstellen.

In einer mehr als 10-stündigen Recherche habe ich mir zahlreiche Produkte der unterschiedlichen Hersteller angesehen. Auch Artikelbewertungen früherer Kunden sind in meine eigene Beurteilung mit eingeflossen, um ein möglichst praxisnahes Bild zu vermitteln.

Im Ergebnis haben mich fünf Hundebetten im Luxussegment am meisten überzeugt, die ich dir nun vorstellen werde.

Darunter findest du auch meinen absoluten Favoriten, das orthopädische Hundebett Jessy von Knuffelwuff.

Viel Spaß beim Durchschauen.

Meine Luxus Hundebetten Favoriten

Produkttest

orthopädisches Hundebett Jessy von Knuffelwuff

Knuffelwuff Luxus Hundebett orthopädisch

Das erste Luxus Hundebett in meinem Test stammt von der Firma Knuffelwuff und hört auf den Namen orthopädisches Hundebett Jessy. Dieses Modell ist relativ schlicht und unspektakulär mit einer ovalen Donut Form, erfüllt aber seine Funktion herausragend gut.

Wie der Name schon sagt, besitzt die Matratze eine orthopädische Funktion. Das heißt, dass sie besonders gelenkschonend ist und sich durch das spezielle Material optimal an den Körper deines Hundes anpasst.

Die Entlastung der Wirbelsäule und der Gliedmaßen sorgt dafür, dass dein Hund schmerzfrei liegen kann, was insbesondere für kranke oder alte Hunde ideal ist.

Aber auch für alle anderen Hunde ist das Bett sehr bequem und kann die Entstehung von Fehlhaltungen und Schmerzen vorbeugen. Der Oberbezug besteht aus Lammfellimitat und ist damit sehr weich. Der Bezug kann problemlos gewaschen werden.

Pros
  • Das Luxus Hundebett Jessy von Knuffelwuff hat eine orthopädische Funktion.
  • Das Modell ist dank dem Memory Schaum besonders gelenkschonend.
  • Der Bezug aus weichem Lammfell lädt deinen Hund zum Entspannen ein.
  • Das Material kann gewaschen werden.
Cons
  • Einige Kunden berichten davon, dass die Größenangaben fehlerhaft sind.
  • Teilweise wird das Material als instabil bezeichnet.

Pawhut Haustiersofa mit Matte

Pawhut Luxus Hundebett

Wer der Meinung ist, dass Luxus auch ein wenig extravagant, auffällig und schick sein darf, wird von dem Hundesofa der Marke Pawhut begeistert sein.

Im Design eines Miniatur-Sofas für Menschen kommt dieses Modell einher und passt so perfekt in ähnlich gestaltete Wohnungen und Häuser hinein. Die Plüschoberfläche, die die geschwungenen Arm- und Rückenlehnen überdeckt, ist ein echter Blickfang und gleichzeitig äußerst bequem für deinen Vierbeiner.

Eine mit Schaumstoff gefüllte Matratze rundet das stimmige Gesamtpaket ab und schafft einen hohen Liegekomfort für deinen Hund.

Aber auch die praktische Seite sollte nicht vergessen werden. Deshalb haben die Entwickler das Hundesofa so konzipiert, dass es sich aufklappen lässt. So entsteht unter der Liegefläche zusätzlicher Stauraum.

Pros
  • Das Haustiersofa sieht sehr edel und stylisch aus.
  • Die weiche Plüschoberfläche ist nicht nur ein Hingucker, sondern wird auch von den Vierbeinern geliebt.
  • Die schaumstoffgefüllte Matratze bietet eine gemütliche Liegefläche.
  • Der zusätzliche Stauraum unter dem Sofa ist sehr praktisch.
Cons
  • Das Hundesofa ist nur für Hunde bis zu einem Gewicht von 15kg geeignet.
  • Der Hersteller macht keine Angaben zur Reinigung des Hundebettes.

Furhaven Orthopädisches Haustierbett

Furhaven Luxus Hundebett

Beim nächsten Hundebett, das durchaus luxuriös ist, gehört das eher schlichte Haustierbett von Furhaven. Das Modell ist eine Matratze, die links und rechts leicht erhöht ist und so eine leichte, angenehme Begrenzung schafft ohne den Hund einzuengen.

Es ist Geschmackssache und eine Frage der Vorliebe deines Hundes, ob er lieber einen ringsum reichenden Rand zum einkuscheln und anlehnen bevorzugt oder lieber ein offenes Design wie bei diesem Bett. Beide Varianten haben ihre Vorteile.

Die Matratze ist ergonomisch geformt und mit orthopädischem Schaumstoff verfüllt. So können Beschwerden im Nacken-, Rücken- und Hüftbereich gelindert werden. Außerdem werden die Gelenke entlastet, was zu einem erholsameren Schlaf führt.

Die Oberfläche wurde aus gestepptem Mikro-Samtstoff angefertigt. Dieser Stoff ist sehr weich und hautfreundlich und deshalb bei Vierbeinern sehr beliebt.

Pros
  • Das offene Design bietet deinem Hund viel Platz und Bewegungsfreiheit.
  • Links und rechts ist die Matratze leicht erhöht.
  • Die ergonomische, orthopädische Matratze soll Schmerzen lindern und einen gesünderen Schlaf unterstützen.
  • Die Oberfläche aus Mikro-Samtstoff ist extra weich und kuschelig.
Cons
  • Einige Kunden sind mit der Qualität des Produktes unzufrieden.

Knuffelwuff Orthopädisches Hundebett Madison

Knuffelwuff Luxus Hundebett orthopädisch

Luxuriös, schick, aber dennoch schlicht. Das ist das orthopädische Hundebett Madison von Knuffelwuff. Die orthopädische Kaltschaummatratze sorgt für einen sehr guten Komfort.

Anders als bei den meisten Modellen von Hundbetten ist dieses Produkt nicht mit Stoff, sondern mit lasergestepptem Kunstleder bezogen. Dieses Material ist äußerst pflegeleicht und hygienisch. In der Regel reicht ein Abwischen mit einem feuchten Tuch und das Bett sieht aus wie neu.

Haare, Schmutz und Gerüche können sich an dem Kunstleder nicht festsetzen, wodurch der Reinigungsaufwand minimal ist. Für den Fall, dass das Bett einmal sehr stark verschmutzt sein sollte, können die Bezüge auch abgenommen werden.

Pros
  • Das Hundebett ist sehr schick und zeitlos.
  • Die orthopädische Kaltschaummatratze garantiert einen angenehmen Liegekomfort.
  • Das lasergesteppte Kunstledermaterial ist sehr pflegeleicht.
  • Bei Bedarf können die Bezüge abgenommen werden.
Cons
  • Einige Kunden sind mit der Robustheit des Bettes unzufrieden.

Joyelf Orthopädisches Luxus Hundebett

Joyelf Luxus Hundebett orthopädisch

Luxus wo man nur hinsieht – so würde ich das Designer Hundebett von Joyelf beschreiben. Hier wurden nur hochwertige Materialien verwendet. Angefangen bei dem soliden Memory-Schaum, der der Matratze einen besonders hohen Komfort verleiht, bis hin zu der rutschfesten Gummi-Rückseite ist das Hundebett Luxus pur.

Der weiche Innenbezug lädt zum Wohlfühlen ein und ist gleichzeitig wasserfest, um den Memory-Schaum zu schützen. Der weiche Rand kann als Nackenstütze genutzt werden und trägt so maßgeblich zur Entspannung bei.

Der Bezug ist abnehmbar und kann in der Waschmaschine gereinigt werden.

Pros
  • Das Hundebett ist aus bestem Memory-Schaum gefertigt.
  • Der weiche Innenbezug lädt zum Kuscheln ein.
  • Eine wasserfeste Schicht schützt das Innere der Matratze.
  • Die Bezüge können abgenommen und gewaschen werden.
Cons
  • Das Produkt ist exklusiv, dafür aber auch mit Abstand das Teuerste in meinem Test.

Kaufberatung – Luxus Hundebetten

Hundebett Luxus

Ein Hundebett im Luxussegment sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Orthopädische Funktion. Wenn dein Hund unter Rückenschmerzen leidet oder Gelenkprobleme hat, dann kann ein orthopädisches Hundebett helfen. Bei älteren Hunden oder Hunden mit Vorerkrankung ist dies eine große Erleichterung.
  • Hochwertige Qualität der Materialien und der Verarbeitung
  • Leichte Reinigung
  • Abnehmbare Bezüge
  • Für große Hunde sollte es eine XXL Variante geben. Ein Hund braucht ein Hundebett, dass ihm ausreichend Platz bietet. Dein Vierbeiner sollte sich problemlos im Hundebett wenden oder ausgestreckt liegen können, ohne dass der Kopf raushängt. Wenn du einen großen Hund hast und auf der Suche nach einem Hundebett für ihn bist, dann empfehle ich dir unseren Artikel Hundebett XXL.

Fazit

Am meisten hat mich das orthopädische Hundebett Jessy von Knuffelwuff überzeugt. Dieses Hundebett im Luxussegment sieht gar nicht so luxuriös aus. Frei nach dem Motto „weniger ist manchmal mehr“ versteckt das Hundebett seine Fähigkeiten hinter einem schlichten, zeitlosen Design.

Darunter verbirgt sich eine orthopädische Matratze, die für einen gesunden und gelenkschonenden Komfort sorgt und Schmerzen vorbeugen beziehungsweise lindern kann.

Vor allem im Bereich der Luxus Hundebetten darf für mich eine orthopädische Matratze mit hochwertigem Memory Schaum nicht fehlen, weshalb das Hundebett Jessy für mich der klare Testsieger ist.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on print

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.