Grosser Hund im flauschigen Hundebett
Jesse Reimann

Jesse Reimann

Die 5 Besten flauschigen Hundebetten aus 2021 im Test

Du suchst ein flauschiges Hundebett für deinen Liebling im Jahr 2021? 

Perfekt, denn in diesem Artikel stelle ich dir meiner Top-Fünf Hundebetten, die besonders flauschig sind vor.

In einer über 10-stündigen Recherche habe ich den Großteil der am Markt befindlichen Produkte getestet, um so die besten Modelle zu finden.

Schlussendlich hat mich das Bedsure orthopädische Hundebett am meisten überzeugt. 

Ich habe aber dennoch auch weitere Top-Produkte für dich übersichtlich zusammengefasst. 

Jeder Mensch und jedes Tier hat unterschiedliche Bedürfnisse, sodass mein perfektes flauschiges Hundebett nicht unbedingt auch für dich und deinen Vierbeiner optimal sein muss.

Mit meiner Auswahl decke ich daher ein breiteres Spektrum ab und stelle so sicher, dass du auf jeden Fall ein passendes Hundebett finden wirst.

Viel Spaß beim Aussuchen.

Meine Flauschigen Hundebetten Favoriten

Produkttest flauschige Hundebetten

Bedsure orthopädisches Hundebett

Bedsure orthopädisches und flauschiges Hundebett

Weich, bequem und optisch ansprechend – das ist das Hundebett von Bedsure in drei Worten zusammengefasst.

Das Hundebett hat eine Matratze aus Memory Schaum. Dieses Material passt sich perfekt an den Körper deines Hundes an. Es ist weich und gibt dennoch genügend Halt und Stabilität. Memory Schaum ist dafür bekannt, dass er Schmerzen lindert und den Bewegungsapparat des Hundes entlastet. Damit ist das Bett auch für Hunde geeignet, die unter Arthritis oder ähnlichen schmerzhaften Krankheiten leiden.

Damit Hunde jeden Alters problemlos in das Bett gehen können, ist eine Seite abgeflacht. Dort gibt es keinen Rand, sodass der Vierbeiner nicht springen muss, um sich in das Bett legen zu können.

An den anderen Seiten gibt ein kleiner Rand um die Matratze herum Sicherheit und Halt.

Der flauschige Bezug kann zum Waschen abgenommen werden. Damit ist das Hundesofa sehr pflegeleicht.

Sollte dir ein orthopädisches Bett mehr zusagen, dann schau dir meinen Testbericht zu den besten orthopädischen Hundebetten hier an.

Pros
  • Das Hundebett hat eine Memory Schaum Matratze und bietet so maximalen Komfort.
  • Die orthopädische Funktion ist besonders für alte Hunde und Hunde mit Schmerzen geeignet. Aber auch junge Hunde profitieren von der schmerzfreien Liegeposition.
  • Der Rand ist an einer Seite abgesenkt, sodass dein Hund problemlos einsteigen kann.
  • Der Bezug ist abnehmbar und waschbar.
Cons
  • Einige Kunden berichten, dass die Matratze zu dünn ist und das Material eine schlechte Qualität aufweist.

DanceWhale rundes Hundebett

DanceWhale rundes flauschiges Hundebett aus Kunstfell

Das runde Hundebett von DanceWhale liegt mit seinem Preis im unteren Bereich in unserem Vergleich und ist somit ein richtiges Schnäppchen.

Das Hundebett aus Kunstfell hat eine Donutform. Der Rand ist ringsum erhöht und bietet deinem Hund Halt und Sicherheit. Die Vierbeiner können sich in dem Bett zusammenrollen oder den Rand als Kopf- und Nackenstütze nutzen.

Das Kissen ist sehr leicht und kann deshalb problemlos getragen und transportiert werden. So kann dein Liebling sein Bett auch bei Ausflügen und Reisen immer dabei haben.

Das Hundebett kann in der Maschine gewaschen werden, was die Reinigung deutlich erleichtert.

Pros
  • Das Hundebett von DanceWhale ist rund ist lädt zum Zusammenrollen ein.
  • Der erhöhte Rand verhindert ein Herausfallen des Hundes und kann als Kopf- und Nackenstütze genutzt werden.
  • Das Kissen hat ein geringes Gewicht und ist problemlos transportierbar.
  • Für eine gründliche Reinigung kann das Bett in der Waschmaschine gesäubert werden.
Cons
  • Einige Kunden bemängeln die Qualität des Materials.

Brunolie Balu Hundebett

Brunolie Balu flauschiges Hundebett

Wie heißt es immer so schön? Manchmal ist weniger mehr. Und genau nach diesem Motto hat die Firma Brunolie ihr Hundebett Balu gestaltet.

Das Hundebett ist einfach eine flache Matratze, die rechteckig ist. Es gibt keinen Rand oder sonstige Details. 

Dadurch hat der Hund die Möglichkeit sich völlig frei zu bewegen, sich zu drehen und zu strecken. Es ist eine Typfrage, ob dein Hund lieber mehr Bewegungsspielraum mag oder lieber begrenzt ist und sich umgeben von einem sicheren Rand einkuschelt.

Die Matratze ist viskoelastisch und sorgt dadurch für eine gute Druckverteilung und eine Entlastung der Wirbelsäule.

Bezogen ist die Matratze mit einem flauschigen Plüsch-Material, dass für deinen Hund besonders angenehm und bequem ist. Der Bezug kann einfach abgenommen und gewaschen werden.

Pros
  • Das Hundebett ist sehr schlicht, aber effektiv.
  • Die Hunde können sich uneingeschränkt drehen, ausstrecken und räkeln.
  • Die viskoelastische Matratze ist mit einem abnehmbaren und Plüschbezug versehen.
  • Der Bezug kann abgenommen und gewaschen werden.
Cons
  • Einige Kunden beklagen die Qualität des Materials.

lionto by dibea DB00388 Hundebett

Rundes flauschiges Hundebett von lionto

Als Nächstes präsentiere ich dir das runde Hundebett von lionto. Das donutförmige Design sorgt für einen besonderen Komfort. Dein Hund kann sich entspannt an den hohen Rand ankuscheln und wird sich so immer sicher und geborgen fühlen. Einige Hunde mögen es auch, ihren Kopf oder den Hals auf dem Rand abzulegen.

Der Bezug des Kissens ist genauso flauschig wie er aussiegt. Das Plüschmaterial ist extra weich und bequem.

Um Unfälle durch Verrutschen des Kissens zu vermeiden, ist das Hundebett mit Anti-Rutsch-Noppen ausgestattet. So bleibt es an Ort und Stelle.

Pros
  • Das Hundebett von lionto ist kuschelig weich dank des flauschigen Plüschbezugs.
  • Das donutförmige Kissen ist extra dick gefüllt, sodass sich dein Liebling darin wohl fühlt.
  • Der erhöhte Rand dient als Schutz vor dem Herunterfallen und gibt dem Hund Geborgenheit.
  • Anti-Rutsch-Noppen an der Unterseite verhindern, dass das Bett verrutscht.
Cons
  • Bisherige Kunden finden das Material teilweise zu dünn.

Asvin Kleines Hundebett

Flauschiges Hundebett von Asvin

Das flauschige Hundebett von Asvin ist ebenfalls rund. Das Obermaterial ist weicher Sherpa-Fleece, der von den Vierbeinern sehr gemocht wird. Die Hunde kommen durch ein solch gemütliches Material schneller zur Ruhe und schlafen besser.

Das Bett besitzt einen sehr hohen Rand, der deinem Hund einen gemütlichen und abgegrenzten Schlafplatz schafft. Damit der Einstieg nicht zu schwer ist, wurde an dieser Stelle der Rand abgeflacht. So können auch alte oder kranke Hunde, die nicht springen können, problemlos auf das Kissen gelangen.

Die rutschfeste Unterseite sorgt für einen festen Stand, auch wenn dein Hund mit Schwung auf das Bett springt oder sich darin viel bewegt.

Das gesamte Bett kann in der Waschmaschine gewaschen werden. So ist auch für eine ausreichende Hygiene gesorgt.

Sollte dir ein kleines Hundebett mehr zusagen, dann schau dir meinen Testbericht zu den besten Hundebetten für kleine Hunde hier an.

Pros
  • Das Hundebett besteht aus weichem Fleece, der von den Hunden gerne angenommen wird.
  • Die Unterseite ist rutschfest.
  • Der hohe Rand ist am Eingang abgeflacht.
  • Das Bett kann im Ganzen in der Waschmaschine gereinigt werden.
Cons
  • Die Qualität des Materials sowie der Verarbeitung lässt teilweise zu wünschen übrig.

Kaufberatung

Schlafender Hund im flauschigen Hundebett

Flauschige Hundebetten – Wozu?

Ein Hund braucht einen ruhigen Rückzugsort, an dem er ungestört entspannen kann. Dieser sollte möglichst bequem sein, damit sich dein Vierbeiner wohlfühlt.

Am besten sind dafür flauschige Hundebetten geeignet, denn die meisten Hunde lieben die weichen Unterlagen.

Welche Form das Hundebett haben soll, ist dabei immer an die individuellen Vorlieben deines Hundes anzupassen. Du kannst dich zum Beispiel zwischen runden Hundebetten und rechteckigen Hundebetten mit unterschiedlich hohen Rändern in den Größen S bis XXL entscheiden.

Fazit 

Ein flauschiges Bett für deinen Hund ist ein absolutes Muss. Schließlich soll sich dein Liebling wohlfühlen und einen eigenen Rückzugsort haben.

In meinem Artikel habe ich dir die Top-Fünf Produkte vorgestellt. Besonders hat mich das orthopädische Hundebett von Bedsure überzeugt, das ich zum Testsieger küre. Dieses ist mit einer Memory Schaum Matratze ausgestattet und damit extra bequem. Der leicht erhöhte Rand mit einem abgeflachten Einstieg bietet Halt und Sicherheit.

Der flauschige Bezug kann bei Bedarf abgenommen und gewaschen werden, sodass das Hundebett immer hygienisch sauber ist.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on print

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.