egor-gordeev-39uf4HuT1XY-unsplash
Lilly

Lilly

4 Hunderassen, die perfekt für reiselustige Menschen sind (Mit Bilder)

Du reist gerne und entdeckst neue Landstriche, gleich ob in deiner direkten Umgebung oder in weiten Fernen?

Du willst zukünftig auch einen Vierbeiner auf deine Reisen mitnehmen, um gemeinsam mit ihm zu wandern, im Schnee zu spielen oder am Strand zu faulenzen?

Jede dieser Reisearten braucht einen anderen Begleiter aus dem großen Spektrum der Hunderassen. Ein Husky begleitet dich gerne in die winterlichen Alpen, aber an karibischen Stränden fühlt er sich kaum wohl.

Ein Chihuahua hat zwar die perfekte Taschengröße, erfriert aber selbst im Rucksack beim Skilaufen und hat Angst vor den wogenden Wellen des Meeres.

Bedenke also bei deiner Entscheidung, dass dein Hund auch in die klimatischen Regionen und zu deinen Aktivitäten auf Reisen passen muss.

Wir stellen dir hier einige Hunderassen vor, welche mit Reisen an sich kein Problem haben werden!

1. Labrador Retriever – die Wassernixe unter den Hunden

Labrador Retriever

Bist du ein Fan von Strandurlaub, dann ist dieses anhänglich-liebevolle Wesen der perfekte Begleiter. Faulenzen am Wasser ist allerdings seine Sache nicht! Spazieren, toben am Strand und Schwimmen sind seine Aktivitäten!

Er wird dich auf ein Boot ebenso begleiten, wie er versuchen wird, die Balance auf einem Board zu halten, wenn du dich ans Paddeln machst. Bis er herausgefunden hat, wie lustig es ist, das Board zum Schwanken zu bringen und gemeinsam mit dir ins Wasser zu fallen.

2. Deutscher Kurzhaariger Vorstehhund – Vom Gipfel in den Bergsee im Tal

Deutscher Kurzhaariger Vorstehhund

Dieser unternehmungslustige Kerl mit reichlich Energie und neugieriger Abenteuerlust begleitet dich auf jedwede Outdoor Unternehmung. Ausgedehnte Trekkingtouren auf diverse Gipfel kannst du unterbrechen mit kurzen Sprüngen in den nächsten Bach oder See.

Du solltest, bevor du dich auf Abwege begibst, davon überzeugen, dass dein Rückruf funktioniert, denn er ist in freier Wildbahn im Paradies der Spuren und wird diesen auch folgen wollen!

3. Cavalier King Charles Spaniel – Vom Englischen Garten bis zum Markusplatz

14. Cavalier King Charles Spaniel

Wenn City Trips dein Steckenpferd sind, dann bist du mit diesem aufgeweckten und freundlichen Vierbeiner in perfekter Begleitung. Er muss nicht in die freie Wildbahn, er erkundet auch über Stunden mit dir die verwinkelten Gassen alter Stadtkerne.

Zur Kaffeepause an belebten Plätzen ein paar Leckerlis und ein Napf Wasser, schon könnt ihr euch wieder in das bunte Treiben aufregender Städte stürzen.

4. Border Terrier – “the Businessman” unter den Vierbeinern

Border Terrier

Du reist nicht nur privat, sondern bist auch beruflich ständig auf Achse, willst dabei aber ein wenig Gesellschaft haben? Dann ist dieser intelligente, aber unabhängige Winzling deine optimale Wahl.

Er kann gut alleine bleiben, wenn für ein wenig Beschäftigung gesorgt ist und hat auch mit kleineren Hotelzimmern, ob seiner eigenen Größe, kein Problem. Einzig Katzen muss er nicht unbedingt treffen!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

6 Kommentare zu „4 Hunderassen, die perfekt für reiselustige Menschen sind (Mit Bilder)“

  1. Avatar

    Der Bullterrier ist ein Familienhund und würde alles für die Familie tun. Eine bessere Nanny fürs Kind kann man nicht finden

    1. Avatar

      geht mir genau so bei den westies! wir haben sei 1990
      diese rasse. ein so toller familienhund. er ist auch sehr unternehmungslustig, am liebsten mit allen familienmitglieder!!!!

  2. Avatar
    Carina Kaufmann

    Warum wird nie 1 Kerry blue Terrier erwähnt er vereinigt alles Schutz Freundlich Kinderlieb verspielt und sehr wachsam

    1. Avatar

      Wie sieht diese Rasse aus?Und ist er verträglich mit Katzen ,wie sieht es bei Begegnungen mit anderen Artgenossen aus.
      Würde mich über ei e Antwort freuen.L.G.

  3. Avatar

    Hallo ob gross oder klein haben alle samt gern ,auch das Leben sehr wohl fein !Lass es doch mein gluecklicher Hundefreund fuer immer sein!Friede Freude Leckerlie und die ganz Parodie mit sehr viel Harmonie! L.G. M.D.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert