Australian Cattle Dog
Lilly

Lilly

5 Hunderassen, die extrem hoch springen können (mit Bildern)

Wie hoch dein Hund springen kann, ist nicht nur dann wichtig, wenn du einen neuen Gartenzaun um dein Grundstück ziehen willst. So mancher davon überwindet klassische Höhen davon spielend.

Wie hoch dein Hund springen kann, wird auch für deine Kinder spannend zu wissen sein. Schließlich sind es meist die engagierten Kleinen, welche Tricks mit den Vierbeinern einüben.

Hunde, die hoch springen können, sind perfekte Begleiter für viele verschiedene Sportarten!

Unsere, vielleicht für dich überraschende Liste von Hunden, die hoch springen können:

1. Jack Russel Terrier

1. Jack Russel Terrier

Der lebhafte, britische Jagdhund springt fünfmal seine eigene Höhe. Wir rechnen also aus, dass er rund 38 cm hoch ist, nehmen dies Mal 5 und landen bei beeindruckenden 1,9 m.

Es wundert nun auch nicht mehr, dass sie Agility Parcours lieben und auch vor Freude beinahe bis zu deiner Schulter springen können. Der ehemalige Fuchsjäger springt nicht nur hoch, er springt auch weit, wenn er Hindernisse überwinden will!

2. Border Collie

Border Collie

Der Schotte gilt als klügste Hunderasse, ein Zaun kann ihn nicht beeindrucken, wenn er sich von den Socken macht!

Willst du verhindern, dass er vor Langeweile abhaut, dann musst du dein Grundstück mit mindesten 1,8 m hohen Mauern umgeben. Du könntest natürlich auch viel mit ihm zum Laufen oder Radfahren gehen, dann kommt er erst gar nicht auf die Idee abzuhauen!

3. Magyar Vizsla

Magyar Vizsla Probleme

Der ungarische Athlet schafft es ebenfalls Zäune und Gatter zu überspringen, welche bis zu 1,8 m hoch aufgebaut wurden.

Ihr Beschützerinstinkt ist legendär, so dass sie gar auf die Idee kommen können, einen vermeintlichen Angreifer zu verfolgen, indem sie Zäune überspringen. Gönne diesem freundlichen und sanften Familienhund jedenfalls seine tägliche Bewegung!

4. Windhund

Windhund

Der Rekordhalter laut Guiness Buch ist ein Windhund mit beinahe 2 m Sprunghöhe. Eine klassische Mauer von rund 1,5 m, wie sie bei Herden üblich ist, hat ihn noch selten aufgehalten.

Zudem dass Windhunde hochspringen können, sind auch noch schnell. Ein Angreifer sollte es sich zweimal überlegen, ob er sich diesem Hüter und Jäger nähern will.

5. Australian Kelpie

Australian Kelpie

Agil und intelligent erfreuen sie sich langsam aber sicher nicht nur in Australien großer Beliebtheit. Sportlich aktive Familien freuen sich weltweit über ihn als Begleiter.

Könnte daran liegen, dass sich der Kelpie für alle möglichen sportlichen Aktivitäten eignet und als Gegner beim Frisbee unerreicht ist. Er fängt die Scheibe auch aus 1,3 m Höhe spielend ein!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

9 Kommentare zu „5 Hunderassen, die extrem hoch springen können (mit Bildern)“

  1. Avatar

    Genau so ist es Bild Nr.5 ist ein Cattle Dog,wir haben zwei davon und außerdem sind sie mindest so schlau wir ein Border,ich würde sogar sagen schlauer,sie hinter fragen vieles,ein Border macht einfach alles soviel man als Besitzer es wünscht,Cattles halt nicht ein zwei Mal dann kommt schonmal der Fragende Blick

    1. Avatar

      Weder wird ein Jack Russel Terrier 38 cm hoch (sie sind kleiner), noch kann er 1,80 cm hoch springen!
      Die Windhunde und der Jagdhund sind eh nur noch Modehunde und KEINER von denen hat auch nur den geringsten Schutztrieb! Rumkläffen ist KEIN Schutztrieb!
      Deine ganzen Rassebeschreibungen sind Phantasiepeodukte!

      1. Avatar

        Was Herr Grabner erzählt ist mit Null Ahnung gleich zu stellen. Wir haben zwei Windhunde und die springen höher als sich so mancher vorstellen kann. Und sie beschützen auch das Frauchen oder Herrchen. Und schnell sind sie. Wir haben es mal gemessen. Mehr als 80 km war es. Es sind liebe und treue Tiere.

  2. Avatar

    das kann ich nur bestätigen! Unser Border Collie, Kimi, ist drei Jahre alt.
    Sobald ich einen Ball in die Hand nehme, spring er fast waagerecht, wie ein Flummi, mir ins Gesicht. Ich bin 168 cm groß , ich schätze, da er mindestens 120 cm aus dem Stand hoch springen kann.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert