brett-wharton-9bjRS9MKN6c-unsplash
Lilly

Lilly

6 Hunderassen, die als besonders liebebedürftig gelten (Mit Bildern)

Wer eher ein ruhiger Mensch ist und keine großen sportlichen Ambitionen hegt, der wünscht sich meist auch einen eher ruhigen Hund.

Manche Menschen, nicht nur Senioren, fühlen sich eher einsam und wünschen sich einen Begleiter oder Gefährten, der gerne auch kuschelt und sich streicheln lässt.

Unter welchen Rassen aber finden sich die großen Schmuser unter den Hunden, die eher anhänglich sind, sich stundenlang an dich kuscheln oder mit dir spielen wollen?

Wir stellen dir hier 6 Rassen vor, unter denen du jedenfalls wählen kannst!

1. Labrador Retriever

Labrador Retriever

Du hast es sicher schon geahnt, der bei Familien und auch Senioren so beliebte Labrador Retriever ist intelligent, verspielt, anhänglich und lässt sich vor allem gerne zu Schmuse- und Kuschelstunden auf dem Sofa überreden.

Seine gute Laune behält er vor allem dann, wenn er auch genügend körperliche und geistige Herausforderung in seinem Leben hat.

2. Golden Retriever

Transportbox Goldener Retriever

War sicher nicht schwer für dich zu erraten, dass auch dieses anhängliche Wesen zu den Schmusekatzen unter den Hunderassen zählt. Er gilt als extrem menschenbezogen und fühlt sich am wohlsten, wenn er viele ihn verwöhnenden Familienmitglieder um sich hat.

Er ist perfekt auch für Anfänger in der Hundehaltung geeignet und wird auch deine sportlichen Ambitionen gerne unterstützen.

3. Cavalier King Charles Spaniel

14. Cavalier King Charles Spaniel

Dieser liebenswerte Charakter ist verschmust, verspielt und anhänglich. Sein langes Fell braucht einiges an Pflege, aber Rituale des Bürstens können ja gut in Kuschelstunden ausarten.

Ein wenig Bewegung muss er allerdings bekommen, denn er ist kein Faulpelz an sich!

4. Brüsseler Griffon

Brüsseler Zwerggriffon

Winzling mit großer Persönlichkeit und vielfachen Interessen. Er ist nicht für die Handtasche gedacht, denn das würde seinen Bewegungsdrang und seine Aktivität einschränken. Hat er ausgetobt und ausgespielt, dann ist Kuscheln und Schmusen angesagt.

Der ehemalige Rattenfänger hat es faustdick hinter den Ohren, erziehe ihn mit konsequenter Hand.

5. Bobtail

Bobtail

Sie gehören zu den großen Schmeichlern und Kuschlern und du wirst gerne in seinem weichen Fell versinken und dich an ihn schmiegen. Als ehemaliger Wachhund ist er dir treu ergeben, wenn du bereit bist genügend Aktivitäten mit ihm einzuplanen.

Bekannt auch als alt-englischer Schäferhund, ist er in seiner Heimat ein gerne gesehenes Mitglied großer Familien auf dem Land.

6. Affenpinscher

Affenpinscher

Lustig-verschmitztes Aussehen mit einer leichten Ähnlichkeit zu einem Äffchen machen diesen verschmusten Winzling zu einem beliebten Begleiter und Statussymbol. Anhänglich wie er ist, hat er kein Problem mit überbordender Aufmerksamkeit deinerseits.
Zu viel an Bewegung muss er aufgrund seiner extrem kurzen Nase ohnehin nicht haben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

4 Kommentare zu „6 Hunderassen, die als besonders liebebedürftig gelten (Mit Bildern)“

  1. Avatar

    Unser Beagle Emmi bellt vor allem sehr lautstark wenn unser Postbote kommt, denn dieser freundliche Mann hat immer ein Gutsi dabei.
    Ansonsten ist unsere Emmi, die wir im Alter von einem Jahr vor dem Tierheim retteten,ein ganz ein lieber Hund.

  2. Avatar

    Der Magyar Vizsla wird hier zu Unrecht nicht erwähnt. Die sensibelste und am meisten Kontakt-/Liebe-suchenste Rasse. Personal space kennen die Knutschkugeln nicht, wollen ausschließlich dem Mensch gefallen.

  3. Avatar

    Yeeepp….mein Labbi ist der Schmuser ever und mag wirklich ALLE Menschen, Handwerker, Postbote und Einbrecher sehr wahrscheinlich auch1🤣

    1. Avatar

      Der Magyar Vizsla wird hier zu Unrecht nicht erwähnt. Die sensibelste und am meisten Kontakt-/Liebe-suchenste Rasse. Personal space kennen die Knutschkugeln nicht, wollen ausschließlich dem Mensch gefallen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert