justin-veenema-p0znWUKpWvc-unsplash
Lilly

Lilly

6 Hunderassen mit zuckersüßen Kulleraugen (Mit Bildern)

Ein süßer Welpe mit Stupsnase und Kulleraugen dringt sofort in unsere Herzen vor und wir beginnen uns den Kauf zu überlegen.

Aber sei gewarnt, dieses sogenannte Kindchen Aussehen, kommt von überzüchtender Qualzucht und Tierärzte wie Tierschutzorganisationen tun ihr Bestes dagegen vorzugehen.

Einen einnehmenden, herzergreifenden Kulleraugenblick findest du auch bei anderen Hunderassen, welche nicht ihr Leben lang unter Gendefekten zu leiden haben

Unterstütze die Bestrebungen aus der Qualzucht auszusteigen auch, durch den Kauf einer der folgenden Hunderassen mit Kulleraugen!

Wer könnte sich nicht in unsere Nummer 6 verlieben?

1. Malteser

Malteser

Flauschiges, weiches Fell und dunkle Kulleraugen umrahmt von Schlappohren und langen Stirnfransen laden ein sein Herz zu verlieren und ihn sofort in die Arme schließen zu wollen.

Der Malteser ist allerdings ein mutiger und selbstbewusster Geselle, der zwar gerne deine Aufmerksamkeit will, aber auch entsprechenden Herausforderungen begegnen muss.

Einsatzfelder findet er neuerdings als Therapie- und auch Besuchshund bei Depressionsbehandlungen und in Altersheimen.

2. Havapoo

Havapoo

Havaneser und Pudel ergeben diese süße Mischung. Er ist zwar keine anerkannte Hunderasse mit Kulleraugen, weil er zu den Hybridrassen zählt, das schützt dein Herz vor spontaner Entflammung in Liebe aber nicht!

Sie sind aufgeweckte, aktive und intelligente Kerlchens, welche ihre dunklen Kulleraugen unter dem welligen Fell gezielt einzusetzen wissen.

Lasse dich nicht zu oft um den Finger wickeln, auch die süßen Hunde brauchen Erziehung!

3. Samojede

Samoyed - Samojede

Er benötigt keine ausführliche Beschreibung! Ein Bild des weißen Riesen mit dem flauschigen Fell und den dunklen, traurigen Augen reicht aus, um spontan einen Samojeden in die Familie zu adoptieren.

Wie gut, dass der treue, Kinder liebende und freundliche Vierbeiner in seinem Wesen perfekt zu seinem kuscheligen Aussehen passt!

4. Zwergspitz

Zwergspitz

Ist er einfach nur süß? Blitzt da nicht ein kleiner Schelm aus den dunklen Kulleraugen hinter der spitzen Fuchsschnauze?

Tatsächlich sitzt dieser Flauschkugel der Schalk im Nacken. Temperamentvoll und verspielt präsentiert er sich nicht nur als Eyecatcher, sondern auch als aktiver Partner bei Spaß und Spiel.

5. Yorkshire Terrier

Cute and sad. Yorkshire terrier dog is posing. Cute playful brown black doggy or pet playing on blue studio background. Concept of motion, action, movement, pets love. Looks delighted, funny.

Zugegeben, du musst ihm seine Stirnfransen mit einem kleinen Schleifchen zurückbinden, damit seine dunklen, niedlich blitzenden Augen überhaupt zum Vorschein kommen!

Aber gerade die Styling-Möglichkeiten dieser Hunderassen mit Kulleraugen dürfte zu seiner Beliebtheit beim weiblichen Volk und den kleinen Prinzessinnen beitragen.

Der kleine Rattenfänger ist ein Temperamentbündel und braucht trotz seines süßen Aussehens Erziehung!

6. Jack Russel Terrier

1. Jack Russel Terrier

Hunderasse mit Kulleraugen und einer überbordenden Menge an Energie, so könnte man diese süßen Vierbeiner bezeichnen.

Die kleinen Schlappohren geben den dunklen Augen genau den richtigen Rahmen, um dich immer wieder davon zu überzeugen, dass ihr nun lieber das Leben feiert wollt und ausgelassen toben, denn irgendwelche erzieherischen Maßnahmen gesetzt werden sollten!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

1 Kommentar zu „6 Hunderassen mit zuckersüßen Kulleraugen (Mit Bildern)“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert