nicole-tarasuk-32zwVITYa8g-unsplash
Lilly

Lilly

7 perfekte Hunderassen für Couch-Potatos (Mit Bildern)

Immer wieder ist zu hören, jemand habe sich einen Hund zugelegt, damit er sich etwas mehr bewegen und vor allem hinausgehen muss.

Hand aufs Herz, wie hoch ist die Chance, dass ein echter Coach Potaoe, der es schafft eine oder zwei Staffeln einer Serie in einem Zug zu schauen, wegen seines Vierbeiners, diese unterbricht und mit ihm joggen geht?

Wir zeigen euch heute Hunderassen, die zu Coach Potatoes passen können.

Das heißt nicht, dass sie nicht quirlige und lebhafte Wesen wären, wie beispielsweise unsere Nummer 7! 

1. Mops

Mops

Geht es um faule Hunderassen, findet sich der Mops regelmäßig auf den Spitzenplätzen wieder. Dabei ist er aufgrund seiner flach gezüchteten Schnauze und damit verbundenen Atemproblemen gehandicapt.

Verspielt und fröhlich wie sie sind, spielst du mit ihm einfach auf dem Sofa oder Wohnzimmerteppich!

Achtung – Qualzucht!

Bei dieser Rasse handelt es sich oft um eine Qualzucht. Diese ist mit großem Leid und Schmerzen für die Tiere verbunden. Bevor du dich also für solch ein Haustier entscheidest, solltest du dich gut informieren und nicht einfach eine Hunderasse kaufen, die süß oder knuddelig aussieht!

2. Bologneser

Bologneser

Er gehört mit zu den neugierigsten Hunderassen und wird dir auch beim Serienschauen Gesellschaft leisten.

Aufgrund ihrer Anpassungsfähigkeit wird gerne unterschätzt, dass sie durchaus Bewegung brauchen, allerdings immer mit dir gemeinsam. Er will immer seine Menschen um sich haben und kann kaum alleine bleiben.

3. Shih Tzu

Shih Tzu 

Wer nach einem perfekten Wohnungshund sucht, hat diesen mit einem Shih Tzu gefunden. Abgesehen von der Gassi-Runde hält er sich gerne mit dir in der Wohnung auf.

Intelligenzspiele mit dir gemeinsam oder in deiner Nähe werden ihn begeistern. Kinder solltest du eher weniger in seiner Nähe haben. Er ist mehr ein Single-Hund.

4. Cavalier King Charles Spaniel

14. Cavalier King Charles Spaniel

Diese begeisterungsfähigen und fröhlichen Hunde lieben es, mit ihren Haltern zu spielen. Gerne vorzugsweise in der Wohnung. 

Faulheit alleine liegt ihm weniger, auch wenn er nur kurze Spaziergänge bevorzugt. Als Familienhund ist er perfekt, weil dann meist die Kinder die Beschäftigung übernehmen.

Achtung – Qualzucht!

Bei dieser Rasse handelt es sich oft um eine Qualzucht. Diese ist mit großem Leid und Schmerzen für die Tiere verbunden. Bevor du dich also für solch ein Haustier entscheidest, solltest du dich gut informieren und nicht einfach eine Hunderasse kaufen, die süß oder knuddelig aussieht!

5. Belgischer Zwerggriffon

Brüsseler Zwerggriffon

Sie können sich selbst an kleine Wohnungen anpassen, wenn ihr Halter sie nur nicht alleine lässt.

Ist das Mitnehmen ins Büro erlaubt, wird er mit seiner Intelligenz und Freundlichkeit deine Kollegen um den Finger wickeln und sich in ihrer Aufmerksamkeit sonnen.

6. Dackel

Dackel

Er braucht keine langen Spaziergänge, aber eine konsequente Hand in der Erziehung. Als Jagdhund folgt er sonst einer Spur und stellt seine Ohren auf Durchzug.

Hat er seine tägliche Runde absolviert, döst er gerne den restlichen Tag an deiner Seite auf dem Sofa. Achtung ist bei ihm bezüglich seines Gewichtes geboten, wenn er nicht ab und an laufen kann!

7. Zwergspitz

Zwergspitz

Die auch als Pomerian bekannte Hunderasse mit dem seidig weichen Fell mag durchaus auch längere Spaziergänge, denn die obligaten 15 Minuten um den Block.

Die Gefahr, dass er mit der Leine angetrabt kommt und hinaus will, ist allerdings gering. Mit genügend Spielzeug oder einem Garten findet er sich gut zurecht.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

7 Kommentare zu „7 perfekte Hunderassen für Couch-Potatos (Mit Bildern)“

  1. Avatar
    Jana Baumgarten

    Hallo ich habe mir einen freiatmenden Sportmops zugelegt und sie ist wirklich sehr ruhig mag aber auch lange Spaziergänge wenn das Wetter passt. Sie ist sehr anhänglich und schläft bei mir. Für mich ist sie perfekt und auch meine Kinder lieben sie.

  2. Avatar

    Also ich habe auch einen Terriermix, der ist alles andere als langweilig und ist jetzt schon 17,5 Jahre alt und weicht mir auch nicht von der Seite. Kann aber auch halbe Tage allein bleiben, wenn es sein muss.
    Katrin aus SH

  3. Avatar

    Hallo wir haben schon den 4 Shitzu in Folge und ich muss da mal etwas verbessern. Erstens lieben Shitzu Kinder und sie gehen auch gerne Kilometer weit Gassi sowohl sie auch zufrieden sind kleinere runden laufen. Aber dann muss er noch viel mehr in der Wohnung spielen.. Er ist ein megga toller Hund. Wir lieben die Rasse

  4. Avatar

    Hallo Lilly
    Bei all den wunderbaren Hunden die ihr vorstellt vergesst ihr den besten von allen: den Glenn of Imale irisch
    Terrier. Kinderlieb, freundlich zu
    allen und unglaublich liebevoll zu seinem „Rudel“. Schaut Euch mal die Rasse an.
    Liebe Grüsse Johanna

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert