Manche Hunde verzaubern einfach durch ihren süßen Blick. Vor allem Welpen und Junghunde finden viele Menschen häufig niedlicher als erwachsene Hunde.
Es gibt aber Hunderassen, die auch im Erwachsenenalter mit ihrem besonders süßen Hundeblick bestechen. Wir möchten an dieser Stelle fünf davon einmal vorstellen.
Yorkshire Terrier
Der Yorkshire Terrier ist einer der begehrtesten Hunde, denn er vereint gleich mehrere Vorteile. Mit nur wenig Fell und einem Gewicht von gerade mal drei Kilogramm nimmt er kaum Platz weg.
Trotzdem machen die robusten Fellnasen auch als Wachhunde ihren Job hervorragend! Aufgrund des cleveren Gehirns lässt sich diese Hunderasse leicht trainieren.
Und obwohl man mit der Futterauswahl vorsichtig umgehen sollte, hat man an dem knuddeligen Mini-Terrier jede Menge Freude!
Chihuahua
Der Chihuahua ist eine aufregende kleine Rasse und macht seinem Namen alle Ehre. Mit nur 15 bis 23 Zentimetern Schulterhöhe gilt er als weltweit kleinster Hund!
Er verzaubert wahlweise mit langem oder kurzem Haar. Den Ursprung dieses treuen Vierbeiners findet man übrigens in der mexikanischen Stadt “Chihuahua”.
Boston Terrier
Der aus den USA stammende Boston Terrier ist nicht nur süß anzusehen, sondern entwickelt eine sehr starke Bindung zu seinen Besitzern und würde diese vor Gefahr schützen – dennoch handelt es sich um keinen aggressiven Hund.
Zudem können die fröhlich-verspielten Tiere problemlos trainiert werden.
West Highland Terrier
Der West Highland White Terrier ist eine langlebige Hunderasse mit schottischen Wurzeln. Er wird heute hauptsächlich als Familien- und Schoßhund gehalten.
Durch seinen ausgeprägten Erkundungsdrang kann er gerne schon mal irgendwo stecken bleiben – da heißt es für den Besitzer, gut aufzupassen.
Pekingese
Der Pekingese ist ein kleiner feuriger Hund aus China.
Seit Jahrhunderten wird er dort als Familien- und Haushund gezüchtet und gilt als idealer Wachhund. Obwohl die Rasse immer beliebter wird, gelten Pekingesen nach wie vor als starrköpfige Einzelgänger mit hohem Pflegeaufwand.