5 wunderschöne Afrikanische Jagdhunde Rassen (Mit Bildern)

Sloughi
A side view of a healthy beautiful grizzle, black and tan, Saluki standing on the lawn looking happy and cheerful. Persian Greyhound dogs are slim and slender with a long narrow head.

Afrikanische Jagdhunde überzeugen durch ihre besondere Anmut. 

Sie haben sich für die Jagd bewährt und besitzen einen aufmerksamen und sensiblen Charakter

Auch mit ihrem athletischen Körper sowie ihrer Energie wissen diese Vierbeiner zu beeindrucken. 

Wir stellen im heutigen Artikel fünf afrikanische Jagdhunde im Detail vor. 


1. Rhodesian Ridgeback

Rhodesian Ridgeback

Der Rhodesian Ridgeback gehört zu den bekanntesten afrikanischen Jagdhunden und beeindruckt schon allein durch sein äußeres Erscheinungsbild. Er besitzt einen charakteristischen Rückenkamm sowie ein goldenes Fell.

Durch seinen athletischen und kraftvollen Körper hat der Rhodesian Ridgeback ein stolzes Auftreten. Dieser Vierbeiner besitzt ein sensibles Wesen und ist sehr menschenbezogen. Auch mit seinen Artgenossen ist er sehr gut verträglich.

Achtung!

Allerdings sollte er an andere Haustiere zunächst gewöhnt werden, damit er diese nicht als Jagdbeute ansieht.


2. Sloughi

Sloughi
A side view of a healthy beautiful grizzle, black and tan, Saluki standing on the lawn looking happy and cheerful. Persian Greyhound dogs are slim and slender with a long narrow head.

Der Sloughi diente bereits den Beduinen als treuer Jagdbegleiter sowie afrikanischer Jagdhund. Außerdem ist der arabische Windhund für sportliche Aktivitäten aller Art zu haben.

Gegenüber seinen Lieblingsmenschen zeigt er sich sehr sensibel und schmust gerne. Auch mit seinen Artgenossen ist dieser Hund verträglich.

Der Sloughi ist ein athletischer Läufer und nimmt daher häufig am Coursing sowie an Windhundrennen teil.


3. Azawakh

Azawakh

Der Azawakh galt seiner Zeit als arbeitsamer Begleiter von Nomadenstämmen. In der Vergangenheit entwickelte sich dieser afrikanische Jagdhund zunehmend zu einem populären Windhund in Europa.

Allerdings ist der Azawakh sehr sensibel und ist daher auf eine sanfte und ruhige Erziehung angewiesen. Er ist sehr stark auf seinen Lieblingsmenschen geprägt.


4. Basenji

Basenji

Der Basenji imponiert durch eine anmutige Optik sowie einen fröhlichen Charakter. Er besitzt als afrikanischer Jagdhund viel Selbstbewusstsein und sollte daher von einem erfahrenen Hunde-Freund gehalten werden.  

Er bringt viel Selbstständigkeit mit und besitzt eine gewisse Sensibilität. Auch dieser afrikanische Jagdhund besitzt einen großen Jagdtrieb. Dieser sollte von dem Halter entsprechend kontrolliert werden.


5. Africanis

Africanis

Auch bei dem Africanis handelt es sich um einen afrikanischen Jagdhund. Heute noch ist der Africanis in ganz Afrika vorzufinden.

Er besitzt die für einen Windhund typisch spitze Nase sowie eine langgezogene Schnauze.

Wichtig

Als afrikanischer Jagdhund bringt er viel Energie und Ausdauer mit. Demnach ist regelmäßige Bewegung ein Muss. Dieser Hund liebt jede Art des Hundesports.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert