0b804279-d66b-47c1-8a2a-934a1d501984
Lilly

Lilly

Diese 5 Hunderassen lieben Kinder (Mit Bildern)

Für Kinder ist es gesund, wenn sie mit Tieren, vorzugsweise Hunden im Haushalt aufzuwachsen. Selbst Studien lassen sich zur Bestätigung dieser These finden.

Wenn du nun überlegst, dir einen Hund zuzulegen, um deinen Kindern einen Wunsch nach einem Haustier zu erfüllen, dann sieh dir unsere folgende Liste an.

Es gibt Hunderassen, die laute, tobende und spielende Kinder lieben. Wir haben daraus unsere Lieblinge und Empfehlungen zusammengestellt:

Diese 5 Hunderassen lieben Kinder:

1. Golden Retriever

Golden Retriever

Der Goldie ist unter anderem deswegen so beliebt als Familienhund, weil er Kinder liebt. Er zeigt gegenüber Kindern, welche noch nicht so genau wissen, wie mit Hunden umzugehen ist, große Geduld.

Als energiegeladenes und robustes Wesen hält er die Kleinen auf Trab und macht jede Art von Spiel und Spaß mit.

Setze rechtzeitig Grenzen und überwache dennoch das Zusammensein von Kindern und Hund!

2. Eurasier

Eurasier

Aktiv, eigenständig und selbstbewusst sind drei herausragende Eigenschaften des Eurasiers. Nervenstärke und Anpassungsfähigkeit komplettieren sein Wesen.

Das macht ihn zum perfekten Familienhund, denn neben tobenden oder schreienden Kindern brauchen nicht nur Eltern, sondern auch die vierbeinigen Familienmitglieder oft starke Nerven und ein gesundes Maß an Gelassenheit.

3. Boxer

Robust und eher kompakt ist nicht nur die Statur des Boxers, sondern auch sein Naturell. Sein Bewegungsdrang passt zu den lieben Kleinen.

Mit seinem souveränen und selbstbewussten Auftreten hält er auch fremde Tiere oder Menschen von seinen Schützlingen fern, wenn ihm dies aufgetragen wird. Dabei ist er aber grundsätzlich wenig misstrauisch und immer bereit, Freundschaft zu schließen.

4. Berner Sennenhund

Berner Sennenhund

Für Familien mit Kindern und großem Garten ist dieser gutmütige Riese ein echter Gewinn. Sein kuscheliges Fell lädt ein, nach ausgelassenen Spielen, gemeinsam zu ruhen.

Sein Spieltrieb ist weniger hoch ausgeprägt, aber da ihn nichts aus der Ruhe bringen kann, ist er perfekt dafür geeignet, die tobende Menge im Auge zu behalten. Schließlich macht er seinem Ruf als Wachhund auch vermeintlich dösend alle Ehre.

5. Beagle

Beagle

Wenn du selbst kaum mehr die Energie aufbringen kannst, hinter deinem abenteuerlustigen Nachwuchs herzujagen, dann lass doch diesen quirligen Gesellen übernehmen.

Er hält auch mit den aktivsten Kindern mit und lässt sich auf alle Arten von Spielen ein.

#Die ersten Zusammentreffen zwischen Kindern und Hund müssen unter Beobachtung stattfinden, damit beide Parteien lernen miteinander umzugehen.

Danach ist nur mehr Aktivität angesagt!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

1 Kommentar zu „Diese 5 Hunderassen lieben Kinder (Mit Bildern)“

  1. Avatar

    Naja es gibt noch einige andere Rassen die kinderlieb sind, aber gut das hier nur 5 erwähnt wurden.
    Der Retriever ist ja seit Jahren sehr beliebt…in meinen Augen ein „Modehund“geworden,wird oftmals als Familienhund nicht wirklich ausgelastet.
    Der Beagle mag ja kinderlieb sein aber ist kein Hund für Anfänger,was Eltern auch beachten sollten bei der Hundeauswahl für die Kinder

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert