Elefantenherde trauert um ihr Baby
Fahad

Fahad

Emotionale Bilder: Elefanten veranstalten Trauermarsch wegen verstorbenem Baby

Elefanten sind den Menschen in ihrer Trauer sehr ähnlich. Dieser herzerwärmende Fall einer Herde, die um ein Baby trauert, ist der eindeutige Beweis.

Einzigartige Filmaufnahmen

Parveen Kaswan ist ein indischer Förster. Ihm gelangen einmalige Aufnahmen einer Elefantenherde, die um eines ihrer verstorbenen Kälber trauerte.

Symbolfoto; Shutterstock
Symbolfoto; Shutterstock

Die Aufnahme wurde von vielen Menschen mit Interesse verfolgt. Viele waren über so viel soziales Mitgefühl der Elefanten sehr erstaunt. Andere wiederum bekundeten ihre eigene Anteilnahme mit den Tieren. 

Der Trauerzug der Elefanten

Symbolfoto; Shutterstock
Symbolfoto; Shutterstock

Völlig unerwartet trat ein Elefant aus dem Gebüsch auf die Straße. In seinem Rüssel trug er ein lebloses Kalb.

Bedächtig überquert er die Straße und legt das tote Baby nieder. Geduldig wartet er. 

Kurz darauf folgen weitere Elefanten. Wie an einer Schnur aufgereiht, treten sie auf das verstorbene Kind zu. 

Es sieht aus, als würde jeder Elefant für einen kurzen Moment persönlich von dem Kleinen Abschied nehmen.

Twitter
Twitter

Erneut hebt der erste Elefant das leblose Kalb hoch und schreitet weiter voraus. Die Herde folgt ihm.

Ein Abschied, der den Betrachter betroffen macht

Bereits 5000-mal wurde der Beitrag auf Twitter geteilt. Die Menschen sind fasziniert und betroffen, wie Elefanten mit dem Tod eines engen Familienmitgliedes umgehen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert