4 wunderschöne französische Jagdhunde Rassen (Mit Bildern)

Braque Français

Französische Jagdhunde überzeugen mit einer besonderen Eleganz und erweisen sich als treue Gefährten bei der Jagd

Obwohl sie ursprünglich für die Jagd entwickelt wurden, haben sie sich auch als treue und liebevolle Begleiter für Familien bewiesen

Heute werden wir uns näher mit diesen Rassen beschäftigen und ihre Geschichte, Eigenschaften und Bedürfnisse erkunden.

Wir stellen in diesem Artikel die französischen Jagdhunde im Detail vor.


Barbet

BARBET

Der Barbet hat sich seit jeher als französischer Jagdhund bewährt. Bereits Napoleon konnte sich für diesen treuen Vierbeiner begeistern.

Der Barbet besitzt wolliges und langes Fell, das jeglichen Witterungsbedingungen standhält. Der Vierbeiner ist sehr zielstrebig und daher wie gemacht für die Jagd

Durch sein offenes und freundliches Wesen ist der Barbet zudem der ideale Familienhund.


Braque d`Auvergne

Braque d’Auvergne

Die Braque d`Auvergne gehört zu den ältesten französischen Jagdhunden. Sie leistet erstklassige Arbeit als Vorstehhund

Bei der Jagd zeigt dieser Vierbeiner das Wild zuverlässig an und bleibt ruhig mit angehobenem Vorderlauf stehen. 

Nachdem der Jäger geschossen hat, apportiert die Braque d`Auvergne zuverlässig das Federwild.

Interessant

Diese Fellnase überzeugt mit einem sanften und ruhigen Wesen. Der Hund ist stark auf seinen Besitzer geprägt und immer für eine Kuscheleinheit zu haben.  


Braque Français

Braque Français

Bei der Braque Français handelt es sich um einen französischen Jagdhund, der bereits im 18. Jahrhundert vorzufinden war.

Dieser Vierbeiner bringt die idealen Voraussetzungen für einen Vorstehhund mit. Er ist wie gemacht für die Jagd und apportiert mit großem Eifer das Wild.

Demnach freut sich die Braque Français über immer neue Aufgaben ihres Besitzers. Dieser Hund bringt viel Energie mit und geht bei der Jagd sehr intelligent vor. 

Gut zu wissen

Allerdings ist die Braque Français nicht für das Leben in der Stadt gemacht. Vielmehr fühlt sich dieser Vierbeiner im Kreise seiner Familie auf dem Land wohl.


Epagneul Français

Epagneul Francais

Der Epagneul Français ist insbesondere in Kanada sowie in Frankreich sehr populär. Dieser französische Jagdhund beeindruckt mit einem sportlichen und anmutigen Aussehen. 

Durch seine schwarz-braune Färbung weist der Epagneul Français Ähnlichkeiten zu dem Münsterländer auf. 

Der Epagneul Français liest seinem Besitzer jeden Wunsch von den Augen ab und zeigt sich bei der Jagd sehr aktiv.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert