14 Lustige Hunderassen (Mit Bildern & Infos)

Lustige Hunderassen

Unter den lustigen Hunderassen kannst du vierbeinige Freunde finden, welche wirklich überaus lustig anzusehen sind.

Wir haben natürlich besonderen Wert darauf gelegt dir Hunderassen vorzustellen, die auch witzig oder verrückt sein können in ihren Eigenarten. 

Lustige Hunderassen sind vor allem eines, liebenswerte Hausgenossen, mit denen man viel Spaß haben kann.

Unsere Nr. 14 sieht nicht nur lustig aus, sie hat auch einen kaum aussprechbaren Namen!


1. Bergamasco Shepherd

Bergamasker Hirtehund

Dreadlocks sind nicht nur bei Menschen beliebt, auch die lustigsten Hunde der Welt weisen das verfilzte Fell auf.

Diese liebenswerten Wesen gehören zu den Schäferhunden und bringen dich nicht nur aufgrund ihrer Frisur zum Lachen.

Das freundliche Wesen der verspielten Welpen und ihr Bewegungsdrang erinnert ein wenig an einen laufenden Wischmopp von Großmutter.


2. Bedlington Terrier

Er sieht ein wenig aus wie ein frisch geschorenes Lämmchen und erzeugt als dein Begleiter sicher schmunzelnde Blicke bei Freunden.

Das wollig-weiche Fell lädt ein, den ganzen Tag mit diesem komischen Hund zu kuscheln. Denn er gehört auch zu den eher ruhigen Rassen.

Beliebt ist er nicht zuletzt aufgrund seiner Intelligenz. Mit ein wenig spielerischer Erziehung, werden deine Freunde nicht wissen, ob du Hund oder Lamm trainierst!


3. Brüssel Griffon

Brüsseler Zwerggriffon

Unter den verrückten Hunderassen nimmt der Brüssel Griffon mit seinem Aussehen eine Top-Platzierung ein!

Das Gesicht gleicht eher einem Affen und mit seinem süßen Ausdruck bringt er die Herzen der Umgebung zum Schmelzen.


4. Puli

Puli

Kleiner als der Bergamasco ist dieser ungarische Herdenbewacher dein neuer Feger oder eben Mopp für deine Böden.

Sein wasserdichtes, verfilztes Fell lässt ihn in der Liste der witzigen Hunde ganz weit oben erscheinen.

Klein, aber oho, muss man zu diesem wendigen und aktiven, dabei aber treuen Vierbeinern sagen! Auch wenn man die Beine niemals sieht!


5. Chinese Crested

Hunderassen, die nicht haaren und stinken

Was hier aussieht wie ein zu klein geratenes Pferd mit wallender Mähne, ist tatsächlich einer der höchstplatziertesten unter den lustigsten Hunden.

Ihr neugieriges Wesen und ihr liebenswertes Betragen werden immer erst auf den zweiten Blick entdeckt. Zu den verrücktesten Hunderassen der Welt gehören sie bestimmt.


6. Shih Tzu

Shih Tzu 

Diese chinesische Züchtung seit Jahrtausenden findet ihren Platz unter den lustigen Hunderassen aufgrund ihres Betragens!

Sie sind, ähnlich Malteser, süß anzusehen, aber mit einer gehörigen Portion Dickkopf ausgestattet.

Liebenswert, ungelehrig und neugierig landen Shih Tzu und ihre Begleiter in den unmöglichsten Situationen und dürfen dabei gerne lachen!


7. Beagles

Beagle

Sie sind bekannt als liebevolle und loyale, auch royale Begleiter, die dreifarbigen Beagles mit ihren eher zu kurz geratenen Beinen.

Witzige Hunde sind sie vor allem aufgrund ihrer Neugier. Konzentration gleich null, Ablenkung durch den nächsten vorbei flatternden Schmetterling.

Mit viel liebevollem Training können Beagles zwar auch etwas lernen, aber spannende Dinge für Beagles enden immer im Gelächter vom Besitzer.


8. Mops

Mops

Sie sind perfekte Wohnungshunde und bringen uns mit ihren zerknautschten Gesichtern schon frühmorgens zum Lächeln.

Das charakteristische Äußere macht sie zu witzigen Hunden und ihre sprichwörtliche Verspieltheit trägt dazu noch bei.

Da er weniger Bewegungsdrang verspürt, können Coach Potatoes viel Freunde an diesem Vierbeiner haben.

Vorsicht Qualzucht: 

Bei dieser Rasse handelt es sich sehr oft um eine Qualzucht. Diese ist mit großem Leid und Schmerzen für die Tiere verbunden. Bevor du dich also für solch ein Haustier entscheidest, solltest du dich gut informieren!


9. Pudel

Pudel

Zugegeben, ihre Frisur trägt gerne dazu bei, dass Pudel zu den verrückten Hunderassen gehören.

Dabei sind diese intelligenten Tiere liebevolle Begleiter für eine Familie mit kleinen Kindern.

Der verzückt-verspielte Ausdruck, vor allem der kleineren Pudelrassen, lässt vor allem Mädchenherzen immer wieder höher schlagen.


10. Cavalier King Charles Spaniel

14. Cavalier King Charles Spaniel

Die übergroßen Schlappohren des King Charles Spaniels geben ihm sein komisches Aussehen und führen ihn in unsere Liste der lustigen Hunderassen.

Lustig sind sie allerdings auch als treuer Freund und Begleiter. Das sensible Tier wird nichts unversucht lassen, dich immer aufzumuntern!

Verspielte Schmuse-Stunden stehen mit diesem witzigen Hund regelmäßig auf dem Tagesplan.


11. Kleinspitz

Pomeranian

Diese verrückte Hunderasse macht ihre Kleinheit dadurch wett, dass sie umso intensiver auf sich aufmerksam machen!

Du musst nicht warten bis der Postbote kommt, eine Fliege oder Biene reichen schon aus, dass er bellt und hüpft.

Mit Geduld und Training können Kleinspitze vieles lernen, verrückt bellen oder heulen werden sie allemal!


12. Kontinentaler Zwergspaniel

Kontinentaler Zwergspaniel

Abstehende Ohren sind nicht nur das Merkmal royaler Familienmitglieder. Die witzigen Segelohren ringen uns beim Spaniel immer ein Lächeln ab!

Diese freundlichen Zeitgenossen sind gut zu trainieren und wirken noch lustiger, wenn ihr den einen oder anderen Trick einstudiert.

Hinweis:

Damit besagt Ohren auch wirklich gut zur Geltung kommen, ist etwas Pflegeaufwand notwendig!


13. Yorkshire Terrier

Yorkshire Terrier

Während sich der eine in diese kleinen Wesen sofort verliebt, empfindet der andere Yorkshire als lustige Hunderasse.

Könnte fast an den Frauchen liegen, welche ständig Schleifchen in das lange Fell dieser Energiebündel flechten.

Wie gut, dass diese witzigen Hunde so perfekt für die Wohnungshaltung geeignet sind, die Fellpflege wäre sonst noch aufwändiger.


14. Xoloitzcuintle

Xoloitzcuintle

Diese mexikanische Hunderasse schafft es in unsere Liste der lustigen Hunde, weil sie Nackthunde sind und dabei noch Punkte aufweisen können.

Das witzig-verrückte Aussehen täuscht leicht über ihre fürsorgliche Aufmerksamkeit ihren Besitzern gegenüber hinweg.

Als Familienhund, der auch auf Outdoor-Touren mitkommt, sind sie aufgrund der einfachen Pflege optimal!

Vorsicht Qualzucht: 

Bei dieser Rasse handelt es sich sehr oft um eine Qualzucht. Diese ist mit großem Leid und Schmerzen für die Tiere verbunden. Bevor du dich also für solch ein Haustier entscheidest, solltest du dich gut informieren!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert