Paketbote liefert Hund
Jesse Reimann

Jesse Reimann

Happy End: Paketbote fängt entlaufene Hündin und „liefert“ sie nach Hause

Als Held in dieser Geschichte entpuppt sich ein FedEx-Fahrer. Wir wissen, dass diese Arbeiter einen dichten Zeitplan haben, um Pakete und Postsendung ordnungsgemäß und wie angekündigt beim Empfänger abzuliefern.

Wir wissen auch, dass ein FedEx-Fahrer vorgeplanten Routen zu folgen hat.

Unser Held, ein FedEx-Fahrer aus Colorado in den USA, hat seinen Zeitplan ignoriert und seine Route verändert, um eine entlaufene Hündin wieder sicher nach Hause zu bringen!

Catcher geht auf Entdeckungstour

Lisa ist stolze Halterin und Freundin einer drei Jahre alten Golden Retriever Hündin mit dem schönen Namen Catcher. Er bezeichnet schon ihr verspielt-neugieriges Wesen.

Wenn Lisa ihrem Job nachgeht, bleibt Catcher alleine zu Hause, so auch am Tag als bestellte Handwerker ein paar Reparaturen im Haus durchführen sollten.

Dabei ließen die Handwerker die Eingangstür offen und unbeaufsichtigt. Eine Einladung an Catcher ihrer Neugier und Wissbegierde zu folgen und die Welt auf eigene Faust zu erforschen.

Tief saß der Schock bei Lisa, als sie feststellen musste, dass Catcher dem sicheren Heim entflohen ist und womöglich auf den viel befahrenen Straßen alleine unterwegs versucht, die Umgebung zu erkunden.

FedEx macht´s möglich

Unter Tränen erzählt Lisa, dass sie dem Helden der Familie noch gar nicht persönlich danken konnte. 

Ein unbekannter FedEx-Fahrer hat Catcher gefunden und sorgsam beschützt wieder nach Hause gebracht.

Der unbekannte Held konnte anhand von Catchers Halsband ihren Wohnort ablesen, nahm die streunende Hündin in seinen Wagen und verließ kurzerhand seine Route.

Anhand der Kameraüberwachung an der Haustür von Lisa können wir alle sehen, wie freundlich und liebevoll der FedEx-Fahrer mit der Hündin umgeht und wie sanft er sie auf seinen Händen wieder ins Haus gebracht hat.

Lisa gibt in ihrem Interview an, wie gerührt sie ob des behutsamen Umganges des unbekannten Helden mit ihrer Catcher war. Der Golden Retriever passte kaum in die Arme des Fahrers, aber auch sie verhielt sich ganz still.

Catcher dürfte durchaus verstanden haben, dass der nette Fremde sie nur unbeschadet wieder zu Hause abliefern würde. 

Danke dem unbekannten FedEx-Helden

Abschließend verleiht Lisa ihrer Hoffnung Ausdruck, dass ihr strahlender Held keine Schwierigkeiten bekommen hat, weil er aufgrund der Rettung ihrer Golden Retriever Hündin seine Route kurzfristig verlassen hat.

Sie habe sich schon mit der Zentrale von FedEx in Colorado in Verbindung gesetzt, um den Namen ihres Helden zu erfahren und zu deponieren, wie dankbar sie ihm wäre und der gesamten Mannschaft.

Selten nehmen Menschen heute Umwege in Kauf, um eine gute Tat auszuführen. Ihr FedEx-Fahrer allerdings hat seine Menschlichkeit und seine Tierliebe eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Sie und wohl auch Catcher würden sich freuen, sich noch einmal zu begegnen, um Danke zu sagen.

Hundehalsband und Titanic

Träumen wir nicht alle ab und an von einem Helden? Lisa hat ihren Helden gefunden und gab bekannt, die Situation hätte ihr den Film Titanic ins Gedächtnis gerufen.

Dem FedEx-Fahrer alleine gebührt nicht der Dank, dass Catcher wieder zurück in ihrer liebevollen Familie ist.

Lisa hatte für Catcher schon als Welpen ein Hundehalsband umgelegt. Die daran befindliche Marke gibt nicht nur Auskunft über den Namen ihrer Hündin, sondern weist auch Adresse, Name und Telefonnummer von Lisa selbst auf.

Anders kann der willigste Freund und Helfer nicht zum Helden mutieren. Wie hätte er sonst wissen sollen, wo die abenteuerlustige Golden Retriever Hündin zu Hause ist?

Offen und freundlich wie die Rasse der Golden Retriever beschrieben wird, hätte auch ein anderer Mensch sie einsammeln können und Catcher wäre womöglich gefolgt.

Mit einer Marke und Registrierung seines Hundes, gibt jeder Halter einem möglichen, heute noch unbekannten, weiteren Menschen eine Chance zum Helden zu werden!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert