Select Gold Hundefutter im Test & Erfahrungen (2024)

Select Gold Hundefutter

Das richtige Hundefutter kann ein wichtiger Faktor für das Wohlbefinden der geliebten Fellnase sein. Die Auswahl an Angeboten ist jedoch oft überwältigend.

In diesem Beitrag findest du die Erfahrungen von Hundehaltern, die dem Select Gold Hundefutter einen Test gegeben haben, zusammengefasst.

Vielleicht ist Select Gold ja das richtige Futter für deine Fellnase?


Hundefutter im Test: Ist Select Gold Hundefutter gut oder schlecht?

Schaut man sich verschiedene Testberichte von Select Gold Hundefutter an, geht daraus hervor, dass Select Gold zwar nicht überdurchschnittlich bewertet, im Allgemeinen jedoch als gut beschrieben wird.

Allerdings lässt sich kaum verallgemeinern, ob Hundefutter gut oder schlecht ist.

Alle Hunde haben unterschiedliche Bedürfnisse und natürlich auch Geschmäcker und jeder Besitzer hat seine eigenen Vorstellungen davon, was für seinen Vierbeiner am besten ist.

Laut eigenen Angaben enthält Select Gold Hundefutter keine künstlichen Zusatzstoffe, keinen Zusatz von Zucker oder Soja und setzt vermehrt auf probiotische Inhaltsstoffe, die die Darmflora von Hunden unterstützen.

Um den Bedürfnissen möglichst vieler Hunde zu entsprechen, gibt es Select Gold Hundefutter auch in sensitiven und extra sensitiven, puren und leichten Varianten, sowie in einer Junior-Variante.  

Select Gold Hundefutter trocken

Das Trockenfutter von Select Gold scheint den meisten Hunden laut Erfahrungsberichten gut zu schmecken. Nur wenige Hunde lehnen es ab.

Es wird vom Großteil der Hunde gut vertragen, selbst bei denen, die sonst eine eher empfindliche Verdauung haben.

Viele Halter loben, dass es das Trockenfutter von Select Gold in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt.

Erhältlich sind zum Beispiel Huhn/Hähnchen und Rind, welche beide auch sehr beliebt sind.

Bemängelt wird von vereinzelten Besitzern nur, dass das Futter krümelig ist oder die Stückchen zu groß sind. Einige wünschen sich einen höheren Fleischanteil.

Select Gold Hundefutter nass

Das Nassfutter von Select Gold gibt es ebenfalls in verschiedenen Sorten. Dazu gehören hier neben Huhn und Rind auch Lamm, Hirsch, Ente und Pferd.

Laut Erfahrungen kommen alle diese Sorten bei den meisten Hunden gut an.

Die Zusammensetzung sowie der Fleischanteil werden als gut bewertet und auch die Verträglichkeit des Futters wird von vielen Besitzern gelobt.

Sowohl die Kotbeschaffenheit als auch das Fell der Vierbeiner scheinen von dem Futter zu profitieren.

Nur wenige Besitzer berichten von Durchfall nach dem Verzehr des Nassfutters.

Select Gold Hundefutter sensitive

Select Gold bietet eine große Auswahl an Futter, das für Hunde mit einer empfindlichen Verdauung ausgelegt ist.

Auch hier gibt es viele Geschmacksrichtungen zum Ausprobieren. Rind, Ente, Truthahn, Pferd, Wasserbüffel und Lamm sind dabei die Haupt-Proteinquellen.

Hinzu kommen spezielle Zutaten wie Kartoffeln, Reis oder Tapioka. Diese Kombinationen sorgen für sättigendes Futter, das viele Nährstoffe liefert. Empfindliche Mägen werden davon laut Berichten jedoch nicht überfordert.

In mehreren Berichten wird von Fällen erzählt, in denen Select Gold Sensitive eines der einzigen Nassfutter ist, das von den Hunden gegessen und vertragen wird.

Gelobt wird auch das glänzende und weiche Fell, das viele Hunde durch den Verzehr des Futters erhalten.

Das Nassfutter aus der Sensitive Linie ist laut Haltern gut portionierbar und daher ideal, um die Ernährung des Hundes gut im Auge zu behalten.

Interessant:

Für besonders sensible Hunde gibt es darüber hinaus auch das Extra Sensitive Futter. Dieses verzichtet auf schwer verdauliches Fleisch und setzt stattdessen auf Insektenprotein.

Hundebesitzer, die dieses Futter ausprobiert haben, bewerten es als gut und berichten, dass es den Hunden schmeckt und ihrer Verdauung nicht schadet.

Lese-Tipp: Du möchtest wissen, ob Josera schlechtes Hundefutter ist? Dann solltest du unbedingt unseren Artikel zum Thema „Josera: Schlechtes Hundefutter? Alle Infos & Erfahrungen“ lesen. Erfahre, was du über die Qualität des Futters wissen solltest und warum es wichtig ist, die richtige Wahl für deinen treuen Begleiter zu treffen.


Wer steckt hinter Select Gold?

hund verweigert futter, frisst aber leckerlis

Select Gold ist eine deutsche Marke. Das Futter wird mithilfe von Tierärzten und Wissenschaftlern entwickelt.

Verkauft wird das Futter vor allem bei Fressnapf.

Das Ziel der Marke ist es, hochwertiges und nährendes Futter für Hunde und Katzen in jedem Alter und mit allen Ansprüchen zu bieten.


Erfahrungen anderer Hundebesitzer

Auf Testseiten und in Foren wird schnell deutlich, dass Select Gold die Ansprüche vieler Hunde decken kann.

Einige Besitzer erzählen von Blähungen oder Mundgeruch, vor allem nach dem Verzehren des Nassfutters.

In vereinzelten Fällen kommen auch Durchfall oder Erbrechen vor.

Die meisten Hunde vertragen aber sowohl das Trocken-, als auch das Nassfutter gut und fressen dieses auch gerne.

Select Gold wird größtenteils als gut verträglich empfunden.

Lese-Tipp: Du fragst dich, ab wann du deinem Senior-Hund spezielles Futter geben solltest? Erfahre alles darüber in unserem Artikel zu „Ab wann Senior-Futter Hund„. Lies ihn jetzt und entdecke, wie du dein treues Haustier optimal versorgen kannst!


Fazit

Select Gold spricht mit seiner großen Auswahl an Trockenfutter und Nassfutter viele Hundebesitzer an. Die vielen verschiedenen Sorten sorgen für ausreichend Abwechslung.

Nur wenige Hunde scheinen es nicht zu vertragen oder den Geschmack abzulehnen. Obwohl einige Hundehalter den Preis als etwas zu hoch empfinden, loben viele das gerechte Preis-Leistungs-Verhältnis.

In Select Gold Hundefutter Tests wird schnell klar, dass es sich um gutes Futter handelt, das für die meisten Hunde gut verträglich ist und sie mit allen benötigten Nährstoffen versorgt.

Hast du schon mal Select Gold Hundefutter ausprobiert? Wie kam es bei deiner Fellnase an? Teile deine Erfahrungen damit gerne in den Kommentaren! 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

9 Kommentare zu „Select Gold Hundefutter im Test & Erfahrungen (2024)“

  1. Avatar

    Tja…das glaube ich gerne, denn welcher MENSCH, will
    schon immer das selbe essen ❓Das mache ich auch, hin und wieder mal was anderes füttern, aber man muss acht geben, wegen Durchfall. Abgesehen davon,ist es so
    auch dem 🐕 lieber wenn mal was anderes im F-Napf
    ist, u. dann nimmt er sein gewohntes Futter wieder sehr gerne an. Selbst erlebt.
    Ich freue mich immer voll,
    wenn ich sehe, wie genüsslich er es frißt, echt
    süß.

    1. Avatar

      Also ich habe eine französische Bulldogge die 2 Jahre alt ist und füttere Select Gold sensitiv Adult sowohl nass als auch trocken
      schon seit einem Jahr und bin super zufrieden. Super Stuhl und keine Blähungen. Hatte vorher 2 andere Futtermarken brobiert bei denen meine Hündin jedes mal Blähungen hatte.

    2. Avatar

      Das stimmt echt… Ich finde das auch voll überzogen (Preise). Es
      kommt einem oft vor, als seien
      die Erzeuger realitätsfremd ❗ Denn Wunderfutter sind sie alle
      nicht, u. die Herstellung ist voll
      GÜNSTIG (weiß ich vom Fachm
      ann). Es wird nur auf Provit Wert gelegt. Alle Augenblicke ist
      es wieder teurer (ROYAL CANIN
      etc..) Traurig ist das. Mein Tier
      bekommt auch gutes Futter aber ich werde wieder mehr auf
      Selbstständiges, Wert legen und
      gesunde Nahrungsergänzung,
      zufüttern. Denn früher machte man das auch, u. die HUNDE 🐶
      waren auch top fit.

  2. Avatar

    Ich habe lange nach dem richtigen Futter für meine Hündin gesucht. Sie hatte immer, egal was ich ihr gegeben hatte, Probleme mit der Verdauung. Ich bin jetzt bei Select Gold Trockenfutter für Ernährungssensible Hunde gelandet. Ich muss sagen es ist wirklich top. Sie frisst es gerne und verträgt es super.

  3. Avatar

    Select Gold Junior Lachs,Lamm Trockenfutter scheint mir sehr gut zu sein. Unser Welpe hat sich darunter super entwickelt, ist gut gewachsen und hat kräftige Knochen. Das Nassfutter überzeugt mich nicht, es hat einen aufdringlichen Geruch.

  4. Avatar

    Kaufe Select Gold mein Hund verträgt es gut. Was nicht stimmt ist die Auskunft, dass es hier viele verschiedene Geschmacksrichtungen gibt. Das stimmt nicht. Kaufe deswegen ab und an mal eine andere (gleich gute Marke) wegen der Abwechslung. Möchte ja auch nicht immer dasselbe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert