Tierheim-Mitarbeiter hören Geräusche aus Spendenbox – wen sie darin entdecken, schockiert sie

Tierheim-Mitarbeiter sind schockiert, als das in der Spendenbox entdecken…

Sie haben schon viel erlebt, aber so etwas ist ihnen noch nie passiert.

Neben Geldspenden können Tierliebhaber die Tierheime auch mit Sachspenden unterstützen.

Auch bei der Humane Society of West Michigan steht ein großer, weißer Behälter bereit, in den Besucher Dinge des Tierbedarfs einwerfen können.

Doch, was ein Spender einst in der Spendenbox entdeckte, schockierte ihn und die Mitarbeiter der Tierschutzgesellschaft.


Jede Spende ist wichtig

HUMANE SOCIETY OF WEST MICHIGAN

Die Mitarbeiter des Tierheims sind sehr dankbar, wenn Menschen mit einem Herz für Tiere verschiedenes Zubehör für Haustiere spenden. 

Eigentlich sollte aber klar sein, dass die dafür aufgestellten Spendenboxen allein für Gegenstände gedacht sind …


Es erklangen seltsame Töne aus der Spendentonne

HUMANE SOCIETY OF WEST MICHIGAN

Kürzlich war ein Tierfreund auf dem Weg, eine Spende im Tierheim abzugeben, als er etwas Seltsames hörte. 

In der Spendentonne ertönte ein Miauen.

Er konnte seinen Ohren nicht trauen, es wird doch wohl niemand ein Tier in die Tonne werfen.

Glücklicherweise tat der Spender das einzig Richtige und alarmierte sofort die Mitarbeiter. Diese eilten schnell herbei und hörten ebenfalls die kläglichen Schreie.

Was sie in der Tonne vorfanden, schockierte alle: Es war eine schwarz-weiße Katze mitsamt ihrem Körbchen.

„Ich war absolut schockiert, so etwas ist hier noch nie passiert“,

meinte Julie Townsend, Mitarbeiterin des Tierheims, gegenüber The Dodo.


Der Besitzer musste in Not gehandelt haben

HUMANE SOCIETY OF WEST MICHIGAN

Sofort wurde das Kätzchen in die Aufnahme- und Tierarztabteilung des Tierheims gebracht.

Natürlich machten sie sich Gedanken, in welcher Notlage der Besitzer gehandelt haben muss.

Das schwarz-weiße Katzenmädchen war so niedlich und charmant, zudem war sie gut genährt und hatte ein weiches, sehr gepflegtes Fell.

Vernachlässigung oder gar Misshandlung konnten also ausgeschlossen werden. Im Gegenteil, das Kätzchen wurde sehr geliebt.  


Sie verurteilten den Besitzer nicht

Natürlich ist es der falsche Weg, sein Haustier in die Spendentonne des Tierschutzvereins zu geben. Dennoch wendeten sich die Mitarbeiter via Facebook einfühlsam an die betroffene Person:

„Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr geliebtes Haustier heute zurücklassen mussten“ …

Brianna Shahly, Marketing- und Kommunikationskoordinatorin der Humane Society of West Michigan, erklärte die Hintergründe:

„Es ist uns wichtig, den Tierhaltern zu zeigen, dass die Tierheime sie nicht verurteilen“,

so Shahly gegenüber The Dodo.


Das Kätzchen wurde der Liebling des Tierheims

HUMANE SOCIETY OF WEST MICHIGAN

Die Mitarbeiter tauften die Findelkatze auf den Namen Bayonetta. Schnell wurde sie zum Liebling des Tierheims.

„Sie ist so freundlich und süß“,

sagte Shahly gegenüber The Dodo.

Nun ist Bayonetta auf der Suche nach einer neuen, liebevollen Familie, die ihr ein Zuhause für immer schenkt. 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert