Foto: Adobe Stock/DadoPhotos (Symbolfoto)
Lilly

Lilly

Video begeistert das Netz: Hund hilft seinem Herrchen beim Einkleben von Fußballstickern

Die umstrittene Fußball-WM in Katar ist für begeisterte Fans der Mannschaftssportart ein Grund, sich näher mit den Spielern und den verschiedenen Nationalmannschaften zu befassen.

Der Sport selbst hat dabei nichts mit dem Austragungsort zu tun, denn die Leistungen der Teilnehmer stehen damit nicht im Zusammenhang. WM Spielorte werden ja nicht von den Spielern vergeben, sondern von politischen Funktionären!

Foto: Adobe Stock/DadoPhotos (Symbolfoto)
Foto: Adobe Stock/DadoPhotos (Symbolfoto)

Erinnerungen werden wach

Wer ein echter Fußballfan ist, der hat schon als Kind die Klebebilder seiner Lieblingshelden gesammelt, in der Pause auf dem Schulhof die doppelten Sticker getauscht und vor allem seine Sammelheftchen damit gefüllt!

Der eine oder andere Fan wird diese Heftchen sorgsam aufbewahren und sicher gerne gemeinsam mit seinem treuen Vierbeiner ansehen, um in Erinnerungen zu schwelgen und sich der Hoffnung auf neue Höhenflüge seiner Mannschaft hinzugeben.

Hilfe beim Sammeln und Kleben

Der geliebte Vierbeiner wird versuchen, die Leidenschaft seines Herrchens zu teilen und seine Nase ebenfalls interessiert in die voll geklebten Heftchen stecken.

Dass unsere Hunde gerne mit uns auf dem Sofa kuscheln, um unter anderem auch Fußballspiele mit uns anzusehen, ist weithin bekannt.

Weniger geläufig ist uns, dass es Hunde gibt, die die Sammelleidenschaft ihrer Herrchen auch aktiv tatkräftig unterstützen und mithelfen, die Bildchen in die dafür vorgesehenen Heftchen zu kleben.

Es finden sich allerdings Videos in den sozialen Netzwerken mit eben diesem Beweis

Hunde helfen in Spanien, Katzen stehen auf die Briten

Zwei dieser Filme stechen besonders hervor. Ein kleiner Shi Tzu, der hilft, die Klebefolie zu entfernen, um dann die richtige Stelle im Heft zuzuweisen und das Ergebnis mit kritischem Blick zu beäugen.

Ein Video mit mittlerweile tausenden Retweets und Kommentaren. Beinahe gleichauf ist das Kurzvideo mit einer Katze als Unterstützung.

Wie im Film leicht ersichtlich ist, steht sie eher auf die englische Nationalmannschaft!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert